Extension, die alle markierten Links in neuen Tabs öffnet?

  • Huhu,

    1.) kennt einer von euch ne Extension, die mehrere markierte Links öffnen kann? Am besten auch so, dass ich die nicht einzeln mit Strg markieren muss, sonder alle auf einmal (mit normalem Text zwischendrin) markiere und dann z.B. rechtsklick>allle öffnen... (die in tabs zu öffnen geht ja bestimmt mit der tabbrowser extension, also das wär nicht das problem...)

    Weil mit Strg ne ganze Linkliste durchzuklicken ist sehr nervig und alle Links auf der Seite öffnen (da gibt's bestimmt ne Extension oder so) ist auch nicht wirklich effizient.

    Am Rande:

    2.) Gibt's eigentlich einen Shorcut für "Bild speichern"? Denn bei zehn Bilder ist es wieder, wie oben schon erwähnt, sehr mühselig immer "Rechtslklick>Grafik Speichern unter>Speichern", "Rechtslklick>Grafik Speichern unter>Speichern", "Rechtslklick>Grafik Speichern unter>Speichern" ... klicken zu müssen.

    Danke für Hilfe, Links, Meinungen und Beiträge im allgemeinen... :)


  • zu 1. ich meine da gibts ne erweiterung, aber irgendwie fällt mir der name grad nicht ein.
    zu 2. da könntest du einfach DownThemAlll verwenden und als filter nur grafiken angeben.

  • Zu 1: Es gab mal eine Erweiterung "Linky", ich meine dass die so eine Funktion hatte. Aber das geht z.B. auch mit den "All-in-One-Gestures" (extgermany.nizzer.com)
    Alle Links markieren und über dem markierten Bereich mit der Mausgeste beginnen. Das Ändern der entsprechenden Geste ist über die AiO-Einstellungen möglich. Die Funktion heißt "Links in neuen Tabs öffnen" (bzw. in neuen Fenstern)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • ich probiere mal die all-in-one gestures demnächst aus

    bei sowas wie download- them-all ist es mit dem Filter ja nicht getan, da man dann ja auch die ganzen bullets, navigationsgrafiken, icons und was auch immer auch (design der site) mit downloaded. Und dann ist der Vorteil des Filtermechanismus wieder verpufft. :/

    noch mehr anregungen?

    und außerdem: wie ist die 1.0 preview?? :)

  • Zitat von Electroluchs

    Zu 1: Es gab mal eine Erweiterung "Linky", ich meine dass die so eine Funktion hatte. Aber das geht z.B. auch mit den "All-in-One-Gestures" (extgermany.nizzer.com)
    Alle Links markieren und über dem markierten Bereich mit der Mausgeste beginnen. Das Ändern der entsprechenden Geste ist über die AiO-Einstellungen möglich. Die Funktion heißt "Links in neuen Tabs öffnen" (bzw. in neuen Fenstern)

    Mit den AiO Gestures hab ichs hinbekommen!
    Die Gestenkombi sollte mit rechtsgedrückter Maustaste und nach oben ausgeführt werden, damit FF weiss welche Links gemeint sind (da die meisten Linklisten halt untereinander stehen).

    Ist aber genau das, was ich wollte! :P <-- leicht bekloppter Smiley, der aber meine Begeisterung am besten ausdrückt. :)

    So jetzt bitte die andere Frage. :D

  • Zitat von wm44


    Blätter, blätter ... ach so jaaa - eventuell die Image Toolbar?

    Gruß
    Werner

    durch das "ohne nachfragen speichern" ist das ding gar nicht so uninteressant! zur allerletzten perfektion: Gibt's auch was mit nem Shortcut? Wobei ich sonst bei der Toolbar bleib... :)

  • Zitat

    1.) kennt einer von euch ne Extension, die mehrere markierte Links öffnen kann?


    Auch eine nette Lösung: Mouse Gestures http://optimoz.mozdev.org/gestures/
    am besten mit aktivierter Mauspur:
    Einfach über alle zu öffnenden Links 'drüberfahren' und die Geste mit rechts - oben - links abschließen (also z.B. praktisch einen Rahmen um alle Links machen) und schon tabbed alles schön auf! Geht wirklich sehr schnell....