Firefox 1.0PR (en-US) erschienen!

  • Zitat von southy

    Einfach <esc> drücken, dann geht die wieder weg... mit F3 holst Du sie wieder her.


    Ich will aber keinen Suchbalken haben, wenn ich mit FAYT benutze. Der Statusbalken hat dafür immer gereicht. Ich hab genug balken. Ich brauch auch keinen temporären balken. Das Suchfenster (Strg+F) hab ich nie gebraucht. Da darf das ding gerne erscheinen. Ich will nur nicht, dass es kommt, wenn ich mit FAYT arbeite.

    Zitat von southy

    - Find-as-you-type anstelle des dummen Such-Fensters


    FAYT ist ein altes Feature, dass Firefox/Firebird schon seit irgendwann mitte letzten Jahres beherrscht. Und ich will für FAYT keine Findbar. Ich will wie bisher nur die Statuszeile.

    *jammer* *mecker*

  • Wenn Du rausgefunden hast wie man die Leiste los wird, sagst Du mir aber wie es geht.......

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ist wohl nur die harte (komplett)variante möglich:
    userChrome.css

    CSS
    #FindToolbar {
        display: none !important;
    }


    damit geht auch der f+strg-dialog aber verloren.

    kann es sein, dass FAYT nichtmehr im quelltext-fenster funktioniert?

  • Ich hab Tomaten auf den Augen, ich weiss, dass ich es erst neulich im Forum gelesen habe, finde es aber nicht mehr...

    wie kann ich jetzt die Größe des Google-Suchfeldes verändern? Bisher hatte ich in meiner userChrome.css immer folgendes:

    CSS
    #search-container {
       -moz-box-flex: 300 !important;
    }

    Das funktioniert aber nichtmehr richtig. Was muss ich ändern?

    EDIT: War klar, dass ich den Beitrag jetzt finde:

    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…searchcontainer

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zur Findbar/FAYT gibt es noch einige offene Bugs die bis hin zur 1.0 gefixt werden sollen:

    Find as you type doesn't support "Link only mode" default start option
    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=251073
    Hat bereits einen Patch der da seit nem Monat vor sich hindümpelt, bis dahin funktioniert auch <code>'<suchbegriff></code>.

    View Source doesn't use Find Toolbar / Since Find Toolbar was implemented, Find as you type is broken in "Page Source" window
    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=250279

    Beide blocken 1.0.

  • Zitat

    Was heißt dieses "Move System Caret with Focus/Selection changes?" bei den Optionen oben bzw. wofür ist das da?


    BUMP

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Hallo,
    ich habe gestern die englische 1.0PR-Version installiert (vorher 0.8 deinstalliert), danach allerdings massive Probleme mit meinem System (Windows 2000 SP 4) bekommen. Komplettes Einfrieren, danach Neustarts, die hängen geblieben sind. Der Rückgriff auf die letzte funktionierende Konfiguration wahr erfolglos. Erst nach längerem Ruhen des Rechners hat dieser wieder starten wollen, ist aber nach 20 Minuten wieder komplett eingefroren.
    Ich habe 1.0PR wieder deinstalliert und habe auf die 0.93er-Version zurückgegriffen. Jetzt geht alles wieder.

    Sehr merkwürdige Symptome... :?

    Gruß
    Freitag

  • Hallo Herr Lindemann,

    Zitat von Bauer Lindemann

    Dies hast Du aber schon beachtet?!?

    Ich hatte noch in Erinnerung, dass man eine neue Version nicht einfach "drüberbügeln" soll. So habe ich sachgemäß deinstalliert und dann sofort die 1.0 installiert, ohne... c) Falls das Programmverzeichnis nach der Deinstallation noch vorhanden sein sollte, dieses komplett per Hand löschen.
    Mag sein, dass es daran lag. Danke.

    Gruß
    Freitag

    PS: Allerdings hat es mit der 0.93-Installation (bei gleicher Vorgehensweise) keine Probleme gegeben...

  • hi hab mal ne frage zu der 1.0. und zwar, warum kann man in der History die einträge nichtmehr schön markieren? immer wenn man was anklickt, wir die seite gleich geöffnet. Früher konnte man mehrer einträge markieren und löschen das ist jetzt nichtmehr möglich!
    mfg heg
    ich hoff ihr blickt was ich mein!