postData problem

• Zitat

Zitat von boardraider:
    Funktioniert sie überhaupt noch?

Ja, die Erweiterung funktioniert noch. Den Code habe ich von der Google Toolbar genommen. Hast du das Add-on schon getestet? Sollte Google die Toolbar nicht mehr brauchen dann wird der Code wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Hier ist der Code:

Zitat

Zitat von boardraider:
    Ohne deinen Code geprüft zu haben, wenn du den Fehler schon gefunden hast, was genau stimmt den an der Stelle nicht? Fehlermeldung?

Die Datei z.B: http://www.eltviller.de/skripte/edv/b/script/ikb-98tj.doc wird nicht korrekt hoch geladen, das heißt es wird nur ein Link erstellt (siehe Bild).

http://www.pics-load.net/?v=images/bdSQMIh8bGo.png

Fehlermeldung gibt es keine. Den Code habe ich von der gDocsBar genommen. Ich habe zwar den Fehler gefunden aber das nützt mir nichts.

Code
    var buf = Components.classes["@mozilla.org/io/string-input-stream;1"].createInstance(Components.interfaces.nsIStringInputStream);
            buf.setData(aURL, aURL.length);
    Zitat

Zitat von boardraider:
    Ohne konkreten Code-Bezug: Google Docs erlaubt afaik gegenwärtig keinen Upload via URL mehr. Wenn man also Dokumente aus dem Web in Google Docs importieren will, müsste man diese zunächst selbst lokal downloaden und anschließend wieder an Google Docs schicken.

Die gDocsBar nutzt zum Uploaden die Google Docs API http://code.google.com/intl/de-DE/api…e_protocol.html. Wie muss die postData aussehen damit das Dokument korrekt zu Google Docs hochgeladen wird?

Es gibt zwar auch schon ein neues Add-on das auch Dokumente zu Google Docs hochladen kann(das Add-on nutzt auch die Google Docs API, das funktioniert aber nicht 100-prozentig), aber an den eigentlichen Code komme ich nicht ran (siehe Bild): Google Docs Anywhere

http://www.pics-load.net/?v=images/xHe6wffTjXh.png

Hier ist noch der Code der nicht funktioniert:

Einmal editiert, zuletzt von Fuchs01 (2. November 2009 um 14:35)

• Es wurde einfach unreflektiert aus einer PN von mir zitiert und darauf geantwortet! :evil: Kapiert so natürlich niemand.

Fuchs01
    In der Form macht ein Thread überhaupt keinen Sinn. Ich ging davon aus du möchtest in breiterem Umfang um Unterstützung bitten. Daher wäre es zielführender für nicht an der Konversation beteiligte Leser alles nochmals entsprechend verständlich und ausführlich darzulegen. Um nur mir zu antworten hätte eine PN weiterhin vollkommen ausgereicht.

• Zitat von boardraider

Fuchs01
    In der Form macht ein Thread überhaupt keinen Sinn. Ich ging davon aus du möchtest in breiterem Umfang um Unterstützung bitten. Daher wäre es zielführender für nicht an der Konversation beteiligte Leser alles nochmals entsprechend verständlich und ausführlich darzulegen. Um nur mir zu antworten hätte eine PN weiterhin vollkommen ausgereicht.

Ich habe dir doch eine Nachricht geschrieben und gefragt ob ich einen neuen Thread aufmachen soll oder?

Du hast gesagt , Ja!

Zitat

Es wurde einfach unreflektiert aus einer PN von mir zitiert und darauf geantwortet!

Das war mein Fehler! Ich hätte gleich von Anfang an auf den Thread Verweisen sollen.

• Du hast gefragt, ob du in dem alten Thread weitermachen sollst oder einen neuen eröffnen. Das macht nur dann einen Sinn, wenn du den Kreis der potentiellen Helfer erweitern willst. Ansonsten hättest du auch weiterhin nur mit mir über PN kommunizieren können. Vor dem Hintergrund habe ich dir geantwortet. Dabei stört es mich nicht, dass du meine Antworten hier öffentlich zitierst, es stört vielmehr, dass andere durch die Beschränkung darauf nichts damit anfangen können.
    Daher wäre es sinnvoll, wenn du hier nochmals darlegst, worum es hier eigentlich geht. Am besten in einem neuen Thread, den du dann sauber mit der Problembeschreibung und einem entsprechenden Titel beginnst.

• Zitat von boardraider

Am besten in einem neuen Thread, den du dann sauber mit der Problembeschreibung und einem entsprechenden Titel beginnst.

Ich bin auch dieser Meinung, denn mit dem bisher Geschriebenen kann kaum jemand etwas anfangen. Deswegen schliesse ich hier und bitte Dich, einen neuen Thread zu eröffnen.

Danke für Dein Verständnis.