Firefox und Facebook

  • Hallo liebe Leute!

    Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil mich Firefox seit längerer Zeit ärgert, und weil ich hoffe, dass ihr mir Tips geben könnt, wie ich Firefox dazu kriege, das zu tun, was ich will.

    Mein Betriebssystem: Windows XP Professional
    Meine Firefox-Version: 3.5.3

    Ich bin gern und viel in Facebook, nur habe ich da öfters das Problem, dass ich Fehlermeldungen bekomme (irgendwas mit "Transport Error", hat irgendwas damit zu tun, dass Facebook Nachrichten hin und her verschicken will, glaube ich), oder dass mir der ganze Firefox abschmiert, wenn ich einem anderen Facebook-Nutzer eine persönliche Nachricht schreibe.

    Wenn ich den Dialog, den das Programm nach dem Absturz erzeugt, nutzen will, um Mozilla Informationen über den Absturz zukommen lassen zu können, bekomme ich "Fehler beim Senden" kurz angezeigt, bevor er mich dann wieder auf die Internetseite zurückversetzt, von der ich komme.

    Dann lädt er Anwendungen wie Cafe World oder FarmVille öfters einmal nicht ordentlich, verschludert Gifts, hat bisweilen Probleme damit, wenn ich Gifts verschicken will, dann werden mir nämlich plötzlich keine Leute mehr angezeigt, denen ich Gifts senden könnte, obwohl da zwingend Leute sein müssen (weil es ein paar Leute gibt, denen ich nie etwas schicke und weil ich das Maximum ausgetestet und seitdem nie ausgeschöpft habe) ...

    Ich würde mich ja gar nicht so sehr darüber aufregen, wenn es ein Problem von Facebook wäre, das kommt ja nun auch vor. Aber in GoogleChrome zum Beispiel geht es, soweit ich es getestet habe, problemlos. Ich mag nur GoogleChrome nicht so gern benutzen, weil ich mir Firefox so nett erzogen habe, dass er nicht so viel Datenmüll speichert, ohne dass ich da ständig hinterher bin ...

    Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?

    Frustrierte Grüße aus Hamburg
    Klaus

  • So. Ich hatte am Wochenende noch andere Dinge zu tun, konnte jetzt aber beides testen.

    Weder das neue Profil noch der abgesicherte Modus führen mich irgendwie weiter. Die Probleme verlagern sich nur ein bisschen; zum Beispiel kann ich im neuen Profil jetzt kaum noch irgendwelche Schaltflächen in Facebook aktivieren, zum Beispiel Freundschaftsanfragen bestätigen, Geschenke annehmen etc. Ich bekomme nach wie vor Probleme mit manchen Anwendungen, die manchmal richtig funktionieren, dann wieder nicht, dann beim "Tab neu laden" tun sie es dann wieder einen Moment, dann nicht mehr ...

    Was könnte ich tun, um die Problematik eingrenzen zu können?

    Frustrierte Grüße aus Hamburg
    Klaus

  • Hallo!
    Ich verwende FF 3.5.6 und habe da auch Fehler auf der Facebook Seite, bei den Flash Spielen,
    vor allem bei FarmVille ist es reproduzierbar, wenn ich im Spiel bin, und dann aus dem Spiel eine Nachricht schicken will,
    da geht dann so ein kleines Fenster mit einem transparenten Rahmen auf, normalerweise, kann man das Fenster dann bestätigen oder wegklicken.
    Wenn ich im Spiel bin, erscheint dieses Fenster aber leider garnicht, und ich muss den kompletten Tab schließen,
    um weiter machen zu können, das Spiel reagiert so lange nicht auf Eingaben, bis man dieses Fenster bestätigt oder schließt.
    Deswegen nutze ich jetzt leider schon für Facebook einen anderen Browser, den SRWare Iron, damit läuft alles einwandfrei!
    Es wäre schön wenn ich Facebook und diese Spiele da auch im Fuchs nutzen könnte!
    Habe schon ein neues Profil probiert, ohne Erfolg! :cry:

    tete009 Nightly