Hallo verehrte Firefox-Verehrer,
also ich habe da mal eine Frage, die ich im Netz auch schon gefunden habe,
aber die Antwort dazu jedoch recht dürftig ausfiel.
Also ich mache das meiste im Netz über Firefox und bin eigentlich gut damit gefahren. Jetzt ist es aber so, dass mein Rechner selbstständig immer anfängt zu rattern, als ob die Festplatte Daten überträgt, obwohl ich der Kiste keine Aufgabe gestellt habe (also keine Daten übertragen oder ein Programm öffne). Und wenn mein Rechner von selber anfängt zu arbeiten und die CPU laut Taskmanager dabei bis zu 70 % und mehr ausgelastet ist (und der Prozess firefox.exe heißt), dann frage ich mich doch, was da gespielt wird. Habe schon erfahren, dass man bei Extras / Einstellungen / Sicherheit die beiden Häckchen reinmachen soll bei: HInweis anzeigen. Aber seit die Kiste wieder selbstständig die neutst Version draufgespielt hat, hilft das auch nix mehr.
Erstens bin ich etwas ratlos, was da an Daten übertragen wird, oder was da abgescannt wird. Zeitens finde ich es sehr ärgerlich, dass meine Kiste da was macht, wovon ich nur akustisch was mitbekomme.
Weiß jemand einen hilfreichen Rat, was das ist und wie man das abstellen kann ???
Geht mir ganz schön auf den Sack, wenn ich es mal höflich ausdrücke.
Danke für Tips und Unterstützung - schönen Abend - Chris