Vor dem Start einer Seite erscheint eine Fehlermeldung

• Seit einiger Zeit erscheint vor dem Start einer Webseite, aufgerufen über "Ausführen", einem Link aus dem Mailprogramm "The Bat" oder auch aus anderen Programmen, stets eine Fehlermeldung "Die Seite konnte nicht gefunden werden". Diese Meldung wird aber sofort von der richtigen Webseite überdeckt. Nach dem Beenden der Seite wird die Fehlermeldung wieder sichtbar. Egal ob man diese mit "OK" oder "X" löscht, immer erscheint danach die Webseite, die angeblich nicht gefunden werden konnte, noch einmal.
    Beim Aufruf einer Webseite per Lesezeichen läuft der Startvorgang normal ab.
    Der Support von "The Bat", ritlabs.com, vermutet es läge an einem Addons von Firefox und empfiehlt diese nacheinander zu deaktivieren bis der Fehler nicht mehr aufträte.
    Beim Firefox auf meinem Notebook tritt der Fehler aber nicht auf, obwohl die Konfiguration identisch zu meinem Desktop PC ist.
    Das LG Notebook läuft mit Windows 7 RC, der Desktop PC Medion Life seit einigen Tagen mit Windows 7 Home Premium (die Fehlermeldungen traten auch schon bei Windows Vista SP2 auf).
    Wer weß einen Rat?

• Zitat von MaximaleEleganz

Test im abgesicherten Firefox Modus ausgeführt. Beim Aufruf einer Seite aus "Ausführen" ist die Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten, nicht erfolgt. Die Seite wurde ohne Verzögerung angezeigt. Auch der Aufruf eines Links im Email Programm erschien sofort. Offensichtlich sorgt eines der deaktivierten Addons für den Fehler. Nun muß ich wohl ein Addons nach dem anderen prüfen.
    Doch anschließend, im Normalmodus, stellte ich fest, dass wenn die Startseite von Firefox geöffnet ist, der Fehler auch nicht auftritt. Und beim Start im abgesicherten Modus wird ja die Statseite geöffnet.
    Der Fehler tritt also nur auf, wenn der Browser mit der Eingabe einer URL geöffnet wird. Und wie ich schon sagte, auf meinem Notebook tritt unter identischen Bedingungen der Fehler nicht auf.
    Nun bin ich genauso schlau wie vorher. Allerdings weiß ich jetzt wie ich den Fehler vermeiden kann.

• Zitat von heiger

Nun muß ich wohl ein Addons nach dem anderen prüfen.

Deaktiviere immer die Hälfte, dann gehts schneller. Google Toolbar oder eine andere der hier beschriebenen dabei?

• Zitat von Boersenfeger

Deaktiviere immer die Hälfte, dann gehts schneller. Google Toolbar oder eine andere der hier beschriebenen dabei?

Yahoo Toolbar deinstalliert, Fehler tritt weiterhin auf!
    Dann CB Abzockeschutz deaktiviert, das war es. Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf!
    Geholfen hat der Artikel in Firefox Wiki: Bekannte Fehler bei Erweiterungen.
    Danke für den Tipp
    Gruß Heiger