Toolsbutton verändern

  • Hallo,

    ich kenne mich wenig mit den Firefox-Begriffen aus... Deswegen, bitte ich jemanden mit Erfahrung - für den das sicher schnell geht - mir zu helfen.

    Ich möchte, dass der Tools-Button automatisch ausklappt, wenn ich darübergehe.
    Ausserdem fände ich es schön, wenn der Pfeil rechts von Button weg wäre, da er nicht gebraucht wird. (Ebenso beim Adblock Plus)

    Danke.

    http://img26.imageshack.us/img26/6899/72716652.jpg

  • Zitat von Sep

    [...] Ich möchte, dass der Tools-Button [...]

    Leider hinterlässt du keinerlei Informationen darüber, welche Erweiterung dir diesen [Tools]-Button überhaupt ermöglicht, denn im Auslieferungszustand ist dieser so nicht enthalten.

    Zitat von Sep

    [...] Ausserdem fände ich es schön, wenn der Pfeil rechts von Button weg wäre, da er nicht gebraucht wird. (Ebenso beim Adblock Plus) [...]

    Bezüglich Adblock Plus solltest du dich vielleicht an den/die Entwickler dieser Erweiterung wenden oder dich dort http://adblockplus.org/de/ umschauen.

    Zitat von Sep

    [...] Ich möchte ... [...]

    Immer wieder gern gelesen, dennoch: mein Ferrari frisst leider auch viel zu viel Benzin, da kann ich möchten, was ich will ;)

  • Zitat von NightHawk56

    Leider hinterlässt du keinerlei Informationen darüber, welche Erweiterung dir diesen [Tools]-Button überhaupt ermöglicht, denn im Auslieferungszustand ist dieser so nicht enthalten.


    Sorry, hab ich völlig vergessen. (Bin viel zu Müde...)
    Das ist StrataBuddy 0.1.0

    Zitat von NightHawk56

    Bezüglich Adblock Plus solltest du dich vielleicht an den/die Entwickler dieser Erweiterung wenden oder dich dort http://adblockplus.org/de/ umschauen.


    Ok.

    Zitat von NightHawk56

    Immer wieder gern gelesen, dennoch: mein Ferrari frisst leider auch viel zu viel Benzin, da kann ich möchten, was ich will ;)


    Was wäre deiner Meinung nach eine besserde Formulierung?^^

  • Zitat von Sep

    [...] Was wäre deiner Meinung nach eine besserde Formulierung?^^

    Es geht weniger um die Formulierung, als vielmehr darum, sich darüber klar zu werden, dass Erweiterungen (zumindest deren Gebrauch) zwar hier behandelt werden können, Begehrlichkeiten bezüglich deren Funktionalitäten allerdings außerhalb des Einflußbereichs der Hilfeleistenden dieses Forums liegt. Auch Mozilla hat da kaum Möglichkeiten. Erweiterungen sind (und bleiben voraussichtlich) eigentständige "Produkte" deren Entwickler, diese sind also erste Ansprechpartner. Dies heisst nicht, dass es völlig aussichtslos wäre, konkrete Wünsche hier anzusprechen.

  • Zitat von Kamerad

    ...mein Ferrari frisst leider auch viel zu viel Benzin, da kann ich möchten, was ich will

    Das es mit dem Job aber sooo gut läuft, hätt ich dann doch nicht vermutet :D

    Für deinen AB+

    CSS
    #abp-toolbarbutton > dropmarker{
     display: none !important;}


    Das muss HIER rein, dann ist dein Pfeil wech.

  • Danke loshombre für den Tip.

    Mitlerweile, habe ich versucht mir selber zuhelfen. Und habe gemerkt, dass es vielleicht eine gute Idee wäre einfach das BIld des Toolbuttons zu ändern...
    Wenn ich das mache, und den Button verkleinere, wird er im Browser immernoch in der alten Größe angezeigt, nur ohne den Pfeil.
    Die einzigste CSS-Datei, in dem der Button erwähnt wird ist diese:

    Allerdings, sehe ich da nichts, was die Breite bestimmt...

    Noch eine Frage, auch wenn ich nicht glaube, dass das Möglich ist...
    Besteht die Möglichkeit die oberste Leiste ganz oben (Also das Ding von Windows) zu entfernen? Trotzdem, die 3 Knöpfe in der Taskleiste zu haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Sep (27. Oktober 2009 um 13:22)

  • evtl. hilft Dir ja auch was aus einem Code von mir........habe nur mal #abp-toolbarbutton eingesetzt als Beispiel, allerdings geht dieser Code nicht in der userChrome.css sondern nur per Stylish wegen dem Base64 Code.