Firefox läd Videos nicht und stürzt ab

• Hallo,

ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich echt kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe.

Firefox spinnt.

Ok, zur Fehlerbeschreibung:

Ich surfe und alles ist ok, bis ich versuche mir ein Video anzusehen. Sei es bei RTL, YouTube oder MSN, egal!
    Der Videoplayer auf den jeweiligen Seiten läd und läd und hört nicht mehr auf.

Beende ich die Seite mit Hilfe des roten X oben rechts, stürzt Firefox vollkommen ab. D.h. ich versuche Firefox neu zu öffnen, es passiert nichts.

Hier kann ich nurnoch neu starten um weiter surfen zu können. Firefox reagiert nach dem NEustart mit der Frage: Neu Sitzung starten oder alte wiederherstellen?

Diese Meldung bekomme ich doch nur, wenn ich den Pc herunterfahre ohne die Webseiten geschlossen zu haben, was jedoch nicht der Fall war.

Also gehe ich davon aus, dass gar nicht registriert wurde, dass FIrefox schon beendet wurde?!?

Klicke ich auf "Sitzung wieder herstellen" bekomme ich die Seite angezeigt, auf der ich das Video sehen wollte, der Player beginnt wieder zu laden, das Video kann ich jedoch nicht sehen.

Wenns ganz schlimm läuft muss ich meinen Pc innerhalb von 2 Stunden 4 mal neu hochfahren, weil Firefox nicht reagiert. Mitlerweile habe ich mir angewöhnt, den Firefox erst gar nicht zu schließen, auch wenn ich mit anderweitigen Dingen wie WORD beschäftigt bin, bleibt Firefox geöffnet, damit ich später ohne Neustart weiter surfen kann...

Es nervt mich!

Wer kann mir Helfen???

• Willkommen im Forum!
    Mangels Angabe von Daten klicke in meiner Signatur auf Fehlersuche.
    Lese bitte auch den Artikel:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

• Ok, also ich bin weiblich, jung und habe leider wenig technische Kenntnisse, daher meine vielleicht etwas unpräzise Fehlerbeschreibung.

Da ich hier jedoch, wie ich schon lesen konnte, echte Profis zu Verfügung habe, hoffe ich, dass schnelle Hilfe nahe ist.

Ok, zu den fehlenden Daten ist folgendes zu sagen:

Ich verwende das Betriebsystem Vista, die Windows Firewal und die Avast Home Edition.

Soweit ich mich einlesen konnte, sind dies keine Komponenten die unverweigerlich Schwierigkeiten mit Firefox auslösen, oder?

Kann mir nicht irgendjemand sagen, was nicht stimmen könnte?

• Zitat von Lakritze1

- Beende ich die Seite mit Hilfe des roten X oben rechts, stürzt Firefox vollkommen ab. [...]Firefox reagiert nach dem NEustart mit der Frage: Neu Sitzung starten oder alte wiederherstellen?

Ich beginne mal scheinbar außerhalb von deinem Problem :wink: .
    Fx reagiert (wie von dir beschrieben) normal! Der Abbruch des Einbindevorgangs eines Anzeigeprogramms wirkt auf den Browser wie ein Crash. Und demzufolge meldet sich bei einem Browser- Neustart auch das interne Feature des Session-Restore.

Zitat von Lakritze1

- Diese Meldung bekomme ich doch nur, wenn ich den Pc herunterfahre ohne die Webseiten geschlossen zu haben, was jedoch nicht der Fall war.

Auch bei einem solchen Umgang mit dem Browserprofil wird das Session-Restore aktiviert.
    Hinweis. Wenn du so mit deinem Profil umgehst, kann das mal zu schwereren Profilschädigungen führen. Man kann davon halten was man man will, aber der Mozillen-Browser ist nicht OS zugehörig. Ich würde immer ein ordentliches Schließen des Programms empfehlen!

Zitat von Lakritze1

- Ich surfe und alles ist ok, bis ich versuche mir ein Video anzusehen. Sei es bei RTL, YouTube oder MSN, egal! Der Videoplayer auf den jeweiligen Seiten läd und läd und hört nicht mehr auf.

Zu deinem Problem.
    Ich würde es begrüssen, wenn man sich über konkrete Links, geforderte MIME-Typen und deren Einbindung im OS und als registriertes Plug-In im Mozillen-Browser an die Lösung herantasten würde.

Also zunächst deshalb allgemein - die geforderde Anzeigesoftware ist im Browser nicht korrekt eingebunden und ggf. im OS nicht unwidersprochen zuständig.

PS. Der MSIE hat mit mit youtube kein Darstellungsproblem?