Website wird nur in Privatem Modus angezeigt

  • Hallo,
    seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem, das nur 1 Firefox-Installation auf einem von mehreren Rechnern betrifft.
    Und zwar wird eine bestimmte Website nur noch angezeigt, wenn ich mich im privaten Modus befinde.
    Andere Browser auf diesem Rechner zeigen die Seite an.
    Andere Rechner mit Firefox im gleichen Netzwerk auch.
    Das Problem lässt sich also ganz klar dieser Firefox-Installation zuordnen.

    Der Safe-Mode bringt keien Veränderung.

    Was hat sich da verstellt und wieso klappt es dann im privaten Modus?

  • Wieso schreiben immer mehr von einer ganz bestimmten Seite ohne sie zu nennen? Diese Unart häuft sich in letzter Zeit hier. Schon die Cookies und den Cache gelöscht? Wird irgendwas von der Seite vielleicht geblockt? (Grafiken, Adblock-Plus-Filterregel oder Cookies)

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Fury

    Wieso schreiben immer mehr von einer ganz bestimmten Seite ohne sie zu nennen? Diese Unart häuft sich in letzter Zeit hier. Schon die Cookies und den Cache gelöscht? Wird irgendwas von der Seite vielleicht geblockt? (Grafiken, Adblock-Plus-Filterregel oder Cookies)


    Weil die Seite keinen etwas angeht und ich doch ganz klar geschrieben habe, dass sie bei mir mit anderen Browsern und anderen Rechnern mit Firefox erreichbar ist.
    Was soll dann bei der Seite selbst noch besonderes sein, dass es erforderlich macht, sie zur Lösung des Problems zu benennen?

  • Wenn du nicht bereit bist, uns ALLE Informationen zu DEINEM Problem bereit zu stellen, sind wir - zumindest ich - nicht bereit DIR dabei alle Aufmerksamkeit zu schenken und dabei zu helfen, DEIN Problem zu lösen. So einfach ist das.

    Man kann u.U durch die Erforderneisse einer Website auf eventuelle Probleme schließen.

  • Zitat von NightHawk56


    Man kann u.U durch die Erforderneisse einer Website auf eventuelle Probleme schließen.


    Es handelt sich um einen privaten Webserver, der sich nur einfach nicht mit dem HTTP-Login meldet, was er
    - bis gestern immer getan hat
    - mit allen möglichen anderen Rechnern tut
    - mit anderen Browsern und anderen Firefox-Installationen bei mir ebenfalls tut.

  • Zitat von NightHawk56

    Was schließt du daraus und was sind deine weiteren Ziele in dieser Sache ?


    Dass sich in dieser speziellen Installation etwas verstellt hat und dessen Ursacche wäre ich gerne auf den Grund gekommen.
    Dafür ist es jetzt allerdings zu spät.
    Nachdem der Safe-Mode keine Veränderung brachte, habe ich alle Addons und Plugins mal manuell deaktiviert.
    Da ging die Seite plötzlich.
    Dann habe ich sie einzeln nach der Reihe wieder alle aktiviert und die Seite geht immer noch.
    Die konkrete Ursache kann ich so leider nicht mehr feststellen. Dazu hätte ich sinnvollerweise die Addons/Plugins einzeln deaktivieren müssen anstatt sie alle zu deaktivieren und einzeln wieder zu aktivieren.
    Aber dass die umgekehrte Vorgehensweise zum Erfolg aber nicht zur Ursachenbestimmung führen würde, habe ich nicht vorausgeahnt.