Vista Sidebar deaktivieren

• Hallo,

ich versuche schon seit ein paar Tagen die Sidebar in Vista zu deaktivieren aber ich schaffe es nicht.

Sie taucht bei jedem Neustart wieder auf, oder sogar wenn ich das Ladekabel in das Notebook stecke oder abnehme startet sie sich automatisch.
    Ich habe sie schon als Admin gestartet und den Haken beim Systemstart laden weg gemacht aber das Ding kommt immer wieder.
    Kann mir vielleicht jemand mal einen Tipp geben da ich Vista erst paar Tage habe :)

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Hallo @ raiko...
    hast Du mal nachgesehen ob bei dir da ein Haken ist ?

[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/14.10.09/44iyfw437t4r.jpg]

dazu mußt Du unten rechts auf die Taskleiste gehen und das Symbol ..Windows - Sidebar.. anklicken....dann unter Eigenschaften.

[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/14.10.09/ha5cft31hzk9.jpg]

oder guck dir das mal an bitte:

http://wiki.winboard.org/index…ista_Sidebar_deaktivieren

• Ja den Haken hab ich schon zich mal ausgeschalten, als normaler User und als Admin. Der ist immer wieder drin.
    Ich kann die Sidebar per Hand beenden so das das Symbol auch in der Taskleiste weg ist, sobald ich das Stromkabel reinsteck oder abmache geht die Sidebar wieder auf.
    Auch bei einem Neustart ist sie wieder da.

Hab mal ein Video gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Hallo @ raiko........
    dann hilft wohl nur noch der Link den ich dir geschickt hatte, oder guck selber noch mal bei Google...stehen diverse Tipps drin.

Ps:

Zitat:
    Kann mir vielleicht jemand mal einen Tipp geben da ich Vista erst paar Tage habe

bei Vista ist einiges anders als bei XP..........leider nicht immer zum Vorteil.

• Das ist der Knaller, ich habe das Ding jetzt über die Registry deaktiviert, Neustart und das Teil ist wieder da!!
    Die wird jetzt deinstalliert...!

Naja noch paar Tage dann kommt Win7, hab meine Copy schon bestellt.

€dit: die kann garnicht deinstallieren oder?

Gruss
    Raiko

• Zitat

Naja noch paar Tage dann kommt Win7

In WIN7 gibt´s aber auch Gadgets,ähnlich der Vistasidebar.... 8)

Zitat

genau wie die das sich Vista nicht immer die Ordneransicht merkt..etc.

dafür hat WIN7 auch genug "Macken", z.B. aktualisiert der Explorer nicht....

Bin zwar nicht so der CompuBild-Freak, allerdings sollte man die aktuelle Ausgabe mal lesen, 26 Sonderseiten über einen ausgiebigen WIN7-Test.

Einmal editiert, zuletzt von pittifox ()

• Zitat von 2002Andreas

aber vielleicht besser zu deaktivieren :wink:

das hoffe ich doch mal. naja ich geb es erstmal auf.

Gruss
    Raiko

• Zitat von raiko

ich versuche schon seit ein paar Tagen die Sidebar in Vista zu deaktivieren aber ich schaffe es nicht.

Versuchs mal hiermit >>>> AutoRuns for Windows

Gruß MK204

Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

• Daran sieht man mal wieder: Windows ist wie Wasser und Strom, beide gehen ihre eigenen Wege.... 8)

• Zitat von raiko

Wenn ich das aus dem Autostart mit dem Tool da nehme steht es beim nächsten Start doppelt drin

Das steht öfter 2x drin , einmal im Programmordner und einmal im wowordner
    musst alles ausknipsen was mit sidebar und mit gadgets deklariert wird,
    ich brauch so ca. 15 min bis ich alle seiten durchgeblättert hab.....

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/4e81srv/thumb/Unbenannt.PNG][

Gruß MK204

Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

• Zitat

ich brauch so ca. 15 min bis ich alle seiten durchgeblättert hab.

Alle Achtung... 8)