Kontextmenü - Shortcuts ändern

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne den shortcut zu Grafik speichern unter ändern, da er der gleiche wie bei googlebar items ist. Wenn ich aber in der browser.dtd bei <!ENTITY saveImageCmd.accesskey "G" das "G" zu "F" umändere, erscheint beim Neustart eine Fehlermeldung und nix geht mehr. In der googlebar.jar finde ich überhaupt keinen .accesskey Eintrag.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Danke im voraus - cmd

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

  • Zitat von cmd

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne den shortcut zu Grafik speichern unter ändern, da er der gleiche wie bei googlebar items ist. Wenn ich aber in der browser.dtd bei <!ENTITY saveImageCmd.accesskey "G" das "G" zu "F" umändere, erscheint beim Neustart eine Fehlermeldung und nix geht mehr. In der googlebar.jar finde ich überhaupt keinen .accesskey Eintrag.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Danke im voraus - cmd


    wenn du die browser.dtd nicht in der richtigen konvertierung speicherst, kann es auch nicht funktionieren (zumindest ist es bei den DTDs in den Erweiterungen so ;)). probier es mal mit UTF-8, falls du keinen dementsprechenden editor hast, probier es mal mit UniPad.

  • Zitat von B-Baller14

    wenn du die browser.dtd nicht in der richtigen konvertierung speicherst, kann es auch nicht funktionieren

    Danke, ich dachte mein Editor kanns (oder ich könnte es :wink: )
    Aber trotz allem würde ich noch gerne wissen wie man den googlebar-shortcut ändert.

    Gruß - cmd

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

  • Hallo,

    Zitat von cmd

    Wenn ich aber in der browser.dtd bei <!ENTITY saveImageCmd.accesskey "G" das "G" zu "F" umändere, erscheint beim Neustart eine Fehlermeldung und nix geht mehr.

    • Habe die browser.dtd aus dem ..\Firefox\chrome\browser.jar -Archiv gefunden. Diese enthält aber logischerweise kein Eintrag für ConQuery-Menüpunkt, der unter <Extras> zu finden ist. Gibt es eine Möglichkeit, diesem Menüpunkt ein Shortcut zuweisen, ähnlich wie für saveImageCmd?
    • Ich habe jetzt ganz plump
      • die browser.jar mit Powerarchiver entpackt (zuvor browser.jar in browser.zip abgeändert),
      • in der browser.dtd für

        Zitat

        <!ENTITY extensions.label "Erweiterungen">
        <!ENTITY extensions.accesskey "W">

        anstatt "E" den Buchstaben "W" zugewiesen (als Editor HTML-Kit eingesetzt).

      • habe ich den Ordner locale inkl. browser\browser.dtd mit dem jar-Programm samt Verzeichnisstruktur in die Datei browser.jar gepackt

      Dabei ist scheinbar irgendwas schiefgegengen, weil die erzeugte browser.jar ist nur etwas mehr als 400 KB groß unabhängig davon ob ich mit dem jar-Programm oder mit dem Powerarchiver archviere, die ursprungliche ist aber 977 KB groß. Selbstverständlich funz-t Firefox mit der 'angepassten' browser.jar nicht. Hat jemand Rat, wie man es bewerkstelligt - einen Buchstaben in der browser.dtd zu ändern und dann eine funktionsfähige browser.jar zu erzeugen?