real alternative - absturz!

  • Hatte auch diese Vollabstürze beim Versuch, Live-Radio zu hören. Und zwar beim Netscape 7.1 sowie beim FB 0.7. Habe den Realplayer 8.0 installiert. Den gibt es noch über einen Link bei <a href="http://br-online.de/bayern3/" target="_blank">http://br-online.de/bayern3/</a> . Ging immer noch nicht. Der Trick scheint zu sein: Die nppl3260.dll gehört nach firebird\plugins, die nppl3260.xpt gehört nach firebird\components. Habe vorsichtshalber beide in beide Verzeichnisse kopiert. Erfolgreich, ich höre Live-Radio. Ob Bayern 3 oder NDR 2 usw. --> es geht.

  • also ich habe dieses thema hier auch verfolgt, weil ich selbst leider genau das gleiche problem habe. :twisted:

    ich habe alle tipps von hier ausprobiert. jedoch ist keine besserung danei herausgekommen. :roll:

    keiner eine idee? :?:

    p.s: egal ob 0.7 deutsch oder 0.8 englisch . . .
    das plugin ist die version 1.20

    EDIT: firebird/-fox beendet sich einfach ohne eine fehlermeldung. :roll:

  • Lade Die den "alten" Realplayer 8.0 hier 'runter --> <a href="http://forms.real.com/real/player/bl…e_de_de,sysreqs" target="_blank">http://forms.real.com/real/player/bl…e_de_de,sysreqs</a>
    Starte den Realplayer Installer. Wenn das Bild erscheint: "Setup Of Realplayer, Welcome to the Realplayer setup programm usw" nicht auf "Next" Klicken. Das Setup-Programm hat die Dateien bereits kopiert nach (bei XP) Dokumente und Einstellungen\"DeinName"\Lokale Einstellungen\Temp\~rnsetup. Jetzt die betreffenden Dateien kopieren und zwar die nppl3260.dll nach firebird\plugins und die nppl3260.xpt nach firebird\components. Danach Realplayer Setup abbrechen.
    Ich habe vorsichtshalber beide Dateien in beide Verzeichnisse kopiert. Ergebnis --> ich höre Live-Stream-Musik, ich sehe (und höre) auch Tagesschau Videoclips.

  • Zitat von freim

    Lade Die den "alten" Realplayer 8.0 hier 'runter --> <a href="http://forms.real.com/real/player/bl…e_de_de,sysreqs" target="_blank">http://forms.real.com/real/player/bl…e_de_de,sysreqs</a>
    Starte den Realplayer Installer. Wenn das Bild erscheint: "Setup Of Realplayer, Welcome to the Realplayer setup programm usw" nicht auf "Next" Klicken. Das Setup-Programm hat die Dateien bereits kopiert nach (bei XP) Dokumente und Einstellungen"DeinName"\Lokale Einstellungen\Temp\~rnsetup. Jetzt die betreffenden Dateien kopieren und zwar die nppl3260.dll nach firebird\plugins und die nppl3260.xpt nach firebird\components. Danach Realplayer Setup abbrechen.
    Ich habe vorsichtshalber beide Dateien in beide Verzeichnisse kopiert. Ergebnis --> ich höre Live-Stream-Musik, ich sehe (und höre) auch Tagesschau Videoclips.

    man hast du es gut :lol:
    alles gemacht und getan...kein erfolg

    jetzt nehme ich den rechner nur noch zum arbeiten :wink:

  • Lade Dir Dir den Realplayer 8.0 'runter, den "alten" Realplayer gibt es noch hier --> <a href="http://forms.real.com/real/player/bl…e_de_de,sysreqs" target="_blank">http://forms.real.com/real/player/bl…e_de_de,sysreqs</a>
    Den ganzen Krempel wie Realplayer will sich verbinden, Realplayer will updaten usw. kannst Du ja in den Optionen abstellen. Starte den Realplayer Installer. Wenn das Bild erscheint: "Setup Of Realplayer, Welcome to the Realplayer setup programm usw" nicht auf "Next" Klicken. Das Setup-Programm hat die wichtigen Dateien bereits kopiert nach (bei XP) Dokumente und Einstellungen\"DeinName"\Lokale Einstellungen\Temp\~rnsetup. Jetzt die betreffenden Dateien kopieren und danach Realplayer Setup abbrechen, wenn Installation nicht gewünscht. Welche Dateien kopieren? Die nppl3260.dll kopiere nach firebird\plugins, die nppl3260.xpt kopiere nach firebird\components. Ich habe vorsichtshalber beide Dateien in beide Verzeichnisse kopiert. Ergebnis --> Ich höre Musik, ob bei NDR 2 oder Bayern 3 oder wo auch immer.

  • Zitat von freim

    Sorry, bin kein Besserwisser, habe ganz übersehen, dass ich bereits mehrmals geantwortet habe.

    dein tipp hat bei mir leider nicht funktioniert. :cry: . . . oder hast du einfach di 2 dateien in die jeweiligen verzeichnisse installiert, ohne das plugin vom real-alternative zu installieren? :cry:

  • also mich würde interessieren, ob diese "methode" auch mit dem "real alternative"-plugin funktioniert. 8)
    ich wollte nämlich nicht unbedingt den real-player installieren . . . aber mit dem "real-alternative" stürzt mir der firefox bei einem real-stream im firefox immer ab. :roll:

  • moin,

    betrifft:
    real-alternative ohne original real-player
    bei einigen (bis jetzt haben es 2 geschrieben) geht es ja

    da aber offensichtliche viele das problem mit real-stream und real-videos im allgemeinen haben, wäre es sehr nett wenn jemand bei dem es klappt (suzan z.b.) einmal genau die vorgehensweise postet.

    die anleitung von freim funktioniert leider weder bei mir noch bei muenstereifel

    es kann doch nicht sein, dass der fox sich jedesmal ins nirwana verabschiedet.
    ...und eigentlich müssten doch noch viel mehr an diesem prob knabbern
    falls etwas neues kommt____schon mal ein dickes dankeschön

  • ...bis dato war bei mir soweit alles in Ordnung.
    Verwende die Real Alternative 1.1 und habe eben einen sauberen Absturz meines FB0.7 deutsch erlebt.

    Als Testseite verwendete ich den bereits aufgeführten Link

    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/

    Auch mit Quicktime 6.4 habe ich keinen Erfolg. Die Midi Dateien von digitalen Postkarten lassen sich einfach nicht apspielen, auch nicht mit der Alternative (kein Sound - kein fehlendes Plugin) :?

    Hab meinen FB erst vor einer Woche neu aufgesetzt!!!

    Das kann doch nicht sein!
    ...ist denn beim FX0.8 alles bestens was Sound und Animation anbelangt ?

    Auch ich wäre sehr dankbar wenn jemand hier die verwendeten Programme mit entsprechenden Hinweisen posten kann.

    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • 1. Real Alternative 1.20 installiert --> ging nicht.
    2. Realplayer 8.0 installiert --> ging nicht.
    Den Realplayer habe ich nicht deinstalliert, benutze ihn aber nicht, sondern mpc
    3. nppl3260.dll und nppl3260.xpt kopiert wie von mir oben beschrieben --> Live Radio und auch Tagesschau-Videoclips gehen.

    Auszug aus about:plugins
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja

  • Mit der aktuellen Real Alternative 1.21 RC2
    http://www.computerbase.de/downloads/soft…al_alternative/
    geht es sauber und einfach.
    (Die Registration ist leider nötig für diesen Download.)

    Die aktuelle alternative von Quicktime 1.3 führt jedoch jämmerlich zum Absturz des FB0.7 deutsch
    http://www.computerbase.de/downloads/soft…me_alternative/

    ...würde mich schon interessieren wer mit welchem Programm/Version midi Dateien unter FB0.7 hören kann.
    Mit der aktuellen Vollversion hatte ich schon Erfolg.
    ...jetzt funzt's aber wieder nicht! :?

    Bsp. http://www.all-yours.net/program/sendform20a.ar
    ("Vorhör" Jukebox)

    ...oder der erwähnte Testlink

    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."