Beiträge von freim

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    An Struppi wegen Renault: Die meisten Dropdowns gehen ja, aber die 360 Grad Ansicht will unter FB 0.7 einfach nicht funktionieren, trotz installiertem Quicktime-Plugin. Im IE 6 --> einwandfrei. Und auch bei dem Konfigurator geht die Blase mit den Leasing-Raten nicht auf. Im IE6 --> einwandfrei. Selbst der User-Agent-Switcher bringt keine Abhilfe. Das sind Fehler bei der Erstellung der Seite. Der IE 6 ist nicht so anfällig für Javascript-Fehler. Klick 'mal auf solchen Link und öffne danach Tools --> JavaSript-Konsole. Dort sind die Fehler aufgeführt. Hinweis: Java und Javascript sind 2 verschiedene Sachen.

    An Rama 123. Zu Java --> "die Testseite ist Spitze" ist nicht aussagekräftig. Geht Java jetzt oder nicht? Siehst Du unten rechts neben der Uhr die Kaffeetasse oder nicht? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass Mitglied Runner43 nach meinen Ausführungen jetzt ein laufendes Java hat und es in Deinem Fall keine Erfolgsmeldung gibt.

    An Rama 123: Zu Realplayer --> Welchen Realplayer verwendest Du? Einen älteren Realplayer wie z.B. Realplayer 8.0 oder den neuen RealOnePlayer? Die Schwierigkeiten von "Senior"-Member Scoty mit seinen ganzen Hörbeispielen sind nicht Probleme des Firebirds. Die auf der von Ihm erwähnten Seite RTL/GZSZ vorhandenen Musikvideos laufen nur mit dem Windows Media Player 8 bzw. 9 oder mit dem neuen RealOnePlayer. Das ist von den "Machern" dieser Seite so gewollt. Dafür kann Firebird nix. Zu dieser Amazon-Seite mit den Hörbeispielen --> Mache folgendes: Installiere Dir den RealOnePlayer (Gratisversion). Hinweis zum Download: Die ganzen bunten Buttons auf der Seite von Real.com sind die Kaufversion. Die Gratisversion ist rechts oben etwas blass zu sehen.
    Wenn Du das nicht möchtest: Installiere Dir den Realplayer 8.0. Den "alten" Realplayer gibt es noch hier --> <a href="http://forms.real.com/real/player/blackjack.html?src=020923_intl_r1choice_de_de,sysreqs" target="_blank">http://forms.real.com/real/pla…tl_r1choice_de_de,sysreqs</a>
    Den ganzen Krempel wie Realplayer will sich verbinden, Realplayer will updaten, Realplayer-Startcenter usw. kannst Du ja später in den Optionen abstellen.
    Starte den Realplayer Installer. Wenn das Bild erscheint: "Setup Of Realplayer, Welcome to the Realplayer setup programm usw" nicht auf "Next" Klicken. Das Setup-Programm hat die Dateien bereits kopiert nach (bei XP) Dokumente und Einstellungen\"DeinName"\Lokale Einstellungen\Temp\~rnsetup. Jetzt zwei Dateien kopieren. Die nppl3260.dll kopiere nach firebird\plugins, die nppl3260.xpt kopiere nach firebird\components. Oder vorsichtshalber beide Dateien in beide Verzeichnisse kopieren. Anschließend Realplayer Setup ausführen. Ergebnis: ZDF Heute-Videos, Tagesschau-Videos oder Live-Radio oder auch diese Amazon-Hörbeispiele --> es ist etwas zu sehen und zu hören.

    An Rama 123: Zu Deiner Datev-Seite --> Klick doch einfach 'mal auf den Wiedergabe-Button des Mediaplayers. Das ist das schwarze Dreieck links unten. Es erscheint kurz "Zwischenspeichern" und dann geht es doch los mit Deinem gewünschten Vortrag und eine Menge Text erscheint auch noch. Deine Schwierigkeiten sind wohl mehr Bedienungsfehler und liegen nicht an Firebird.

    Falls Dir die Antworten meiner Vorgänger nicht weiterhelfen, probiere folgendes:


    Zu Java:
    Die Dateien npjava11.dll, npjava12.dll, npjava13.dll, npjava14.dll, npjava32.dll, npjpi142_03.dll, npoji610.dll kopieren nach firebird\plugins


    Den von Panther oben erwähnten Java-Patch ausführen oder mache folgendes (ist mit dem Patch identisch):
    Textdatei erstellen, Folgenden Text einfügen:


    REGEDIT4
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\mozilla.org\Mozilla]
    "CurrentVersion"="1.0"


    Datei speichern als *.reg-Datei z.B. Dateiname java.reg,
    Datei ausführen
    Möchten Sie die Information...hinzufügen bejahen und ok


    Dann Systemsteuerung --> Java-Plugin --> unter Browser Mozilla 1.0 oder höher anklicken (mehrmals versuchen, klappt nicht beim ersten Mal),


    Java müsste jetzt funktionieren. Teste application/x-java-vm auf dieser Seite --> <a href="http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/" target="_blank">http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/</a>


    Teste dort auch die weiteren Plugins Windows Media Player, Realplayer usw.


    Zu Deiner DATEV-Seite: Deaktiviere die Popup-Blocker für diese Seite, dann wird eine Weiterleitung auch klappen.

    1. Real Alternative 1.20 installiert --> ging nicht.
    2. Realplayer 8.0 installiert --> ging nicht.
    Den Realplayer habe ich nicht deinstalliert, benutze ihn aber nicht, sondern mpc
    3. nppl3260.dll und nppl3260.xpt kopiert wie von mir oben beschrieben --> Live Radio und auch Tagesschau-Videoclips gehen.


    Auszug aus about:plugins
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja

    Lade Dir Dir den Realplayer 8.0 'runter, den "alten" Realplayer gibt es noch hier --> <a href="http://forms.real.com/real/player/blackjack.html?src=020923_intl_r1choice_de_de,sysreqs" target="_blank">http://forms.real.com/real/pla…tl_r1choice_de_de,sysreqs</a>
    Den ganzen Krempel wie Realplayer will sich verbinden, Realplayer will updaten usw. kannst Du ja in den Optionen abstellen. Starte den Realplayer Installer. Wenn das Bild erscheint: "Setup Of Realplayer, Welcome to the Realplayer setup programm usw" nicht auf "Next" Klicken. Das Setup-Programm hat die wichtigen Dateien bereits kopiert nach (bei XP) Dokumente und Einstellungen\"DeinName"\Lokale Einstellungen\Temp\~rnsetup. Jetzt die betreffenden Dateien kopieren und danach Realplayer Setup abbrechen, wenn Installation nicht gewünscht. Welche Dateien kopieren? Die nppl3260.dll kopiere nach firebird\plugins, die nppl3260.xpt kopiere nach firebird\components. Ich habe vorsichtshalber beide Dateien in beide Verzeichnisse kopiert. Ergebnis --> Ich höre Musik, ob bei NDR 2 oder Bayern 3 oder wo auch immer.

    Falls Dir die Antworten meiner Vorgänger nicht weiterhelfen, probiere folgendes:


    Die Dateien npjava11.dll, npjava12.dll, npjava13.dll, npjava14.dll, npjava32.dll, npjpi142_03.dll, npoji610.dll kopieren nach firebird\plugins


    Textdatei erstellen, Folgenden Text einfügen:


    REGEDIT4
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\mozilla.org\Mozilla]
    "CurrentVersion"="1.0"


    Datei speichern als *.reg-Datei z.B. Dateiname java.reg,
    Datei ausführen
    Möchten Sie die Information...hinzufügen bejahen und ok


    Dann Systemsteuerung --> Java-Plugin --> unter Browser Mozilla 1.0 oder höher anklicken (mehrmals versuchen),


    Müsste jetzt funktionieren.


    Hinweis: FB 0.7 mit Java 1.4.2_03 --> die betr. Seiten des BMF werden angezeigt.

    Habe Java 1.4.2_03 installiert. Nach Ausführen des o.a. Registry-Tricks habe ich in der Systemsteuerung unter Java-Plugin, dort unter Browser den Mozilla 1.1 oder höher angeklickt (mehrmals probiert, ging nicht beim ersten Mal). Danach gingen die Java-Applets, die sich vorher weigerten. Vorher hatte ich die Dateien npjava11.dll, npjava12.dll, npjava13.dll, npjava14.dll, npjava32.dll, npjpi142_03.dll, npoji610.dll kopiert nach firebird\plugins

    Ist ja alles gut und schön mit dem Realplayer, aber die Live365-Sender mit der besseren Qualität (ich glaube ab 64K) spielt er bei mir nicht. Der Balken bleibt rot. Bei diesen Sendern muss ich dann auf Winamp mit dem mp3Pro-Plugin umstellen. Dann geht es.

    Denke, diese Seite ist nur für den IE6 optimiert. Und läuft bei mir nur mit dem neuen RealOne Player. Den bekommst Du hier --> <a href="http://de.real.com/" target="_blank">http://de.real.com/</a> Aber Vorsicht: Die schönen bunten Bildchen sind die Kaufversion. Der Link zu dem Gratis RealOne Player ist mehr rechts oben unter RealNetworks. Ist leicht zu übersehen.

    Lade Die den "alten" Realplayer 8.0 hier 'runter --> <a href="http://forms.real.com/real/player/blackjack.html?src=020923_intl_r1choice_de_de,sysreqs" target="_blank">http://forms.real.com/real/pla…tl_r1choice_de_de,sysreqs</a>
    Starte den Realplayer Installer. Wenn das Bild erscheint: "Setup Of Realplayer, Welcome to the Realplayer setup programm usw" nicht auf "Next" Klicken. Das Setup-Programm hat die Dateien bereits kopiert nach (bei XP) Dokumente und Einstellungen\"DeinName"\Lokale Einstellungen\Temp\~rnsetup. Jetzt die betreffenden Dateien kopieren und zwar die nppl3260.dll nach firebird\plugins und die nppl3260.xpt nach firebird\components. Danach Realplayer Setup abbrechen.
    Ich habe vorsichtshalber beide Dateien in beide Verzeichnisse kopiert. Ergebnis --> ich höre Live-Stream-Musik, ich sehe (und höre) auch Tagesschau Videoclips.

    Starte den Realplayer Installer. Wenn das Bild erscheint: "Setup Of Realplayer, Welcome to the Realplayer setup programm usw" nicht auf "Next" Klicken. Das Setup-Programm hat die Dateien bereits kopiert nach (bei XP) Dokumente und Einstellungen\"DeinName"\Lokale Einstellungen\Temp\~rnsetup. Jetzt Dateien kopieren und Realplayer Setup abbrechen.

    Noch 'mal freim
    Spielt auch ohne Realplayer mit meinem alten Winamp 2.72. Musste mir ein Plugin mp3pro für Winamp installieren (Text lesen, es muss wohl in Winamp ein Input-plugin umgestellt werden) , Live365-Sender auswählen, als Player Winamp auswählen und hören. Hier lesen --> <a href="http://www.livinginthepastradio.com/how_to_listen.htm" target="_blank">http://www.livinginthepastradio.com/how_to_listen.htm</a>