Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von bargbladswaeschdor

    Nochmal konkret, was ich meine:
    Mir geht es um den im folgenden Bild rot makierten Bereich.
    http://s7.directupload.net/images/130203/jj8xnkmz.jpg

    Das Fenster ist maximiert. Normalerweise kann man das Fenster verkleinern, indem man in dem Bereich doppelt klickt, oder die Leiste nach unten zieht.

    Nutze ich nun Thunderbird mit Silvermel, dann funktioniert dies nicht mehr. Bei Firefox hingegen funktioniert es bei der gleichen Konfiguration (Silvermel-Theme, Menüleiste ausgeblendet, Tabs berühren den Bildschirmrand)

    Ist das so gewollt oder nicht?
    Wenn es bei Firefox unf Thunderbird gleich implementiert ist, müsste es doch auch bei beiden funktionieren?


    Nööö... Nicht gewollt, das ist ein Bug. Ich werde es in der nächsten dev Version korrigieren. Vielen, vielen Dank für die Meldung und für die Mühe!! :klasse:

  • Zitat von Endor

    Ja das war auch vorher schon so.


    Danke, hatte ich früher nie so darauf geachtet ! :wink:

  • Zitat von bird


    Nööö... Nicht gewollt, das ist ein Bug. Ich werde es in der nächsten dev Version korrigieren. Vielen, vielen Dank für die Meldung und für die Mühe!! :klasse:


    OK, danke, dass du die Themes immer aktuell hälst und hier als Ansprechpartner zur Verfügung stehst. Wenn der Bug jetzt behoben wird kann ich auch meinem Lieblings-Theme treu bleiben :)

  • Hallo bird,
    erst einmal Danke für die neue dev Version.
    Eine Kleinigkeit habe ich noch im Firefox gefunden.
    Das Downloadsymbol wird immer groß dargestellt.
    Wenn ich auf Anpassen klicke und den Haken bei "kleine Symbole" gesetzt habe ist das Symbol klein.
    Wenn ich das Anpassfenster schließe wird das Symbol wieder groß dargestellt.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi

    Eben im aktuellen 18.01 die neueste dev Version getestet, das Symbol bleibt bei mir immer so wie es soll.
    Bei kleine Symbole verwenden immer klein, ansonsten immer groß.

    bird
    Vielen Dank für die neue Version. Läuft soweit einwandfrei.
    Getestet in Firefox 18.0.1 und Thunderbird 17.0.2
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Eben im aktuellen 18.01 die neueste dev Version getestet, das Symbol bleibt bei mir immer so wie es soll.


    Ja was soll ich sagen nach einem Neustart des Benutzerprofil ist das Symbol wie es sein soll :-??

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Erst mal herzlich Willkommen im Forum. :D
    Ich kann Dein Problem bestätigen. Eben getestet. Hier auch so.
    Ob man da was über die userchrome.css machen kann weiß ich leider auch nicht.
    Ich fürchte Bird muss mal wieder etwas anpassen.
    Danke, dass Du diesen Fehler hier gemeldet hast.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Erst mal herzlich Willkommen im Forum.


    Danke :D

    Zitat von Endor

    Danke, dass Du diesen Fehler hier gemeldet hast.


    Ich war mir zuerst nicht sicher, ob hier Fragen zu Thunderbird gestellt werden dürfen, aber es geht ja schliesslich um Silvermel und Charamel.

    Vielen Dank geht an bird, für die tollen Themes.

    Gruß
    Tiggz

  • Da es hier in diesem Thread ausschließlich um die Themen Silvermel und Charamel geht, ist
    es sogar erwünscht, dass das hier gemeldet wird, sollte es Probleme mit Firefox und Thunderbird
    geben. :wink:
    Jetzt müssen wir mal abwarten was Bird dazu sagt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Moin

    Heute Morgen hab ich Silvermel und Charamel 1.5.5 in Thunderbird installiert. Leider ist da jetzt die Menüleiste unter der Hauptsymbolleiste. Erst mal zurück zu 1.5.4 :wink: .

    OS: Windows XP
    Thunderbird 10.0.12 ESR

  • Zitat von Tiggz

    Liegt dann vielleicht an der Thunderbird-Version?! Ich nutze 10.0.12 ESR.


    keine Ahnung, nutze TB 17.0.2

  • Zitat von Tiggz

    Ich nutze 10.0.12 ESR.


    Es kann schon sein das die aktuelle Version mit der alten 10ner von Thunderbird nicht kompatibel ist.
    Die aktuelle Version von Thunderbird ist 17.0.2esr

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von edvoldi

    Die aktuelle Version von Thunderbird ist 17.0.2esr


    Weiß ich. Ich möchte aber bei der 10er bleiben, da der 17er m.E. langsamer ist und weil ich den integrierten Social-Mist nicht mag :D .

    Ich hoffe, daß bird das Problem auch für den 10er fixt. Silvermel und Charamel sollen ja kompatibel mit Thunderbird: 5 - 21 sein.