Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von Endor

    Hallo Bird

    Der Autor von Status-4-evar bindet über die Datei prefs.css
    mit diesem Code das Symbol ein:

    Code
    radio[pane="status4evar-pane-addonbar"]
    {
    	list-style-image: url("chrome://mozapps/skin/extensions/extensionGeneric.png");
    }


    Ja. Das weiß ich... Diese extensionGeneric.png ist genau dasselbe Icon wie XPinstallGeneric.png, deswegen benutze ich dieses Bild in Downloads Manager statt extensionGeneric.png. Das ist immer das Problem wenn Erweiterungen Authoren verlinken zu Dateien die nicht unter ihre Kontrolle sind. Er kann nicht wissen wo die Datei sich bei mir befindet und wie die heißt... Das fixen dieses Problem ist einfach. Mein Problem liegt jetzt an Anpassungen für FileIt und Chat...

  • Ja dachte mir schon, dass Dir das alles schon bekannt ist.

    Ich habe das hier vorläufig so gelöst, indem ich das Firefox Original Symbol
    in die Erweiterung eingebaut habe, und über die css Datei verlinke.
    So funktioniert es und es gibt keine Probleme mehr damit.
    Ich finde, so hätte es der Autor auch machen sollen, dann hättest Du da jetzt
    nichts ändern müssen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke Endor, einfach Klasse wie Du hier hilfst ! :klasse:

    Zitat

    im Standard Theme funktioniert das


    Bleibt die Frage warum das Symbol bei mir unter XP gestern Grün war, mit Deiner angepassten Version heute aber Blau ist ? :shock::-??

  • Alles klar, sorry, in der Hektik wohl überlesen... :oops:
    Wenn jetzt irgenwann ein Update von Status-4-Evar kommt : dann wird wieder kein Symbol angezeigt,richtig ? :?

  • Kommt jetzt ganz allein auf Bird an.
    Wenn er es Zeitlich hinkriegt vorher eine neue Version zu veröffentlichen,
    dann gibt es diesbezüglich keine Probleme mehr.
    Sollte Status - 4 -evar vorher neu sein, melde Dich bei mir, falls ich es
    vergesse. Dann schraube ich wieder etwas zurecht. :wink:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (12. Juli 2012 um 14:05)

  • Zitat von Endor


    Sollte Status - 4 -evar vorher neu sein, melde Dich bei mir, falls ich es
    vergesse. Dann schraube ich wieder etwas zurecht. :wink


    Okay, wird gemacht-Danke ! :wink:

  • Zitat von .Hermes

    Darf ich mal nachfragen, ob du alles händisch machst oder ob du auch Tools zur Erkennung der Änderungen nutzt ?


    Hi Hermes, ich habe Deine Frage leider übersehen. Was meinst Du damit?
    Die Veränderungen muss ich selber anpassen bzw. schreiben und zeichnen.
    Für die Erkennung von Veränderungen in Firefox (und Thunderbird) vergleiche ich die Versionen (dafür benutze ich Subversion), gucke ich was geändert wurde, dann suche ich im Bugzilla warum es geändert wurde... Dann muss ich überlegen ob ich überhaupt Anpassungen machen muss (manchmal sind die Bugs im Silvermel schon längst korrigiert oder die sind spezifisch für das Default Theme) oder wie ich die im Silvermel implementiere. Das Default Theme muss nicht über Kompatibilität mit früheren Versionen Sorge machen. Ich schon...

    Zitat von Endor

    Ja dachte mir schon, dass Dir das alles schon bekannt ist.

    Ich habe das hier vorläufig so gelöst, indem ich das Firefox Original Symbol
    in die Erweiterung eingebaut habe, und über die css Datei verlinke.
    So funktioniert es und es gibt keine Probleme mehr damit.
    Ich finde, so hätte es der Autor auch machen sollen, dann hättest Du da jetzt
    nichts ändern müssen.

    Mfg.
    Endor


    Da hast Du völlig recht. Erweiterungen Autoren sollten nie auf eine Datei verlinken die sich nicht in eigenem Package befinden. Aber da die meisten Themen einfache Kopien von Default Theme sind, dieses Verfahren klappt meistens, pur Zufall... So wird es überall gemacht, und hauptsächlich der Grund 90% meine Probleme mit Erweiterungen...

    Hier möchte ich mich herzlich bei Dir bedanken. Deine Beteiligung hier ist einfach prima! :klasse:

    Dieses Problem habe ich korrigiert in der neuen Versionen:

    Silvermel:
    http://www.silvermel.net/dev/xpi/silver…trunk_r5526.xpi

    Charamel:
    http://www.silvermel.net/dev/xpi/charam…trunk_r5526.xpi

  • Zitat von bird

    Die Veränderungen muss ich selber anpassen bzw. schreiben und zeichnen.

    Die nachzuziehenden Änderungen bei den Grafiken verstehe ich.

    Zitat von bird

    Subversion

    Zugegeben, zu diesem Programm fehlen mir Kenntnisse, i.a.W ich kenne es nicht.

    Zitat von bird

    […] gucke ich was geändert wurde […]

    Das ist der relevante Punkt, den ich meinte,
    Warum guckst du, wenn es dir auch von Programmen geliefert werden könnte ?

    Zitat von bird

    […] dann suche ich im Bugzilla warum es geändert wurde.

    Die Änderung wird ja regulär im Mercuriral reflektiert. Die Seiten bei Bugzilla dienen mitunter dem Verständnis und könnten auch durch ein Skript bereitgestellt / aufgerufen werden.

    Die Kernfrage an dich war eigentlich, nutzt du wirklich alle Techniken, die dir die Arbeit erleichtern könnten ?

    P.S. die in der Welt des Windows gegebenen Möglichkeiten sind mir inzwischen weitgehend unbekannt.

  • Hallo Bird.
    Gern geschehen. :wink:
    Du weißt doch, ich helfe gerne wenn ich kann. :D

    Danke für die Änderung, bzw. die neue Version.
    Symbol wird wieder angezeigt. :klasse:
    Schönen ruhigen Sonntag wünsche ich Dir. :D
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von bird


    Hier möchte ich mich herzlich bei Dir bedanken. Deine Beteiligung hier ist einfach prima! :klasse:

    Dieses Problem habe ich korrigiert in der neuen Versionen:


    Zustimmung und Danke bird für die neue Version ! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_311.gif]
    P.S. Im Changelog ( Punkt 5 ) fehlt bei Thunderbird das " T ".

    Zitat

    _hunderbird - implemented Bug 446291 - improved attachment preferences pane

  • Zitat von pittifox

    Im Changelog ( Punkt 5 ) fehlt bei Thunderbird das " T ".

    Bei Punkt 13 und 14 fehlt das I bei Implemented

    Zitat von Changelog


    _mplemented Bug 717923 - Use an icon for the inspect button
    _mplemented Bug 697006 - Add desktop support for the Open Web Apps API

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo bird,
    ich habe wieder einmal ein Problem mit Thunderbird.
    Wenn ich die neue Erweiterung Lightning Month Tabs installiere, wird in Verbindung mit Silvermel, in der Monatsansicht, dass Bild so vergrößert das der echte Rand nicht mehr zu sehen ist. Ich vermute stark das es an der Erweiterung liegt.

    Das ist die Kalenderansicht
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/15.07.12/rwaojbgajl8.jpg]

    und so sieht es in der Mailansicht aus, hier müsste rechts nach der Tagesplan von Lightning zu sehen sein.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/15.07.12/65xh1a4xqqy.jpg]

    Kann es daran liegen das bei deinem Thema, links neben der Schrift noch ein Symbol eingeblendet wird?

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • .Hermes,
    ich würde sehr gerne meine Vorgehensweise hier beschreiben und mich auf Vorschläge sehr freuen. Leider habe ich jetzt nicht die benötige Zeit um es ausführlich zu tun. Aber sobald ein bisschen Zeit da ist, komme ich gerne auf das Thema zurück :klasse:

    edvoldi,
    leider habe ich gerade überhaupt keine Zeit um dieses Problem zu kümmern, tut mir Leid... Nachdem ich ein Update gemacht habe, werde ich mir anschauen, ok? Bitte erinnere mich nachdem ich die neue Version ins AMO bereitstelle, dann baue ich eine dev Version mit möglichen Fix...

    @alle
    Vielen Dank für die Unterstützung!!

  • Zitat von bird

    edvoldi,
    leider habe ich gerade überhaupt keine Zeit um dieses Problem zu kümmern, tut mir Leid... Nachdem ich ein Update gemacht habe, werde ich mir anschauen, ok? Bitte erinnere mich nachdem ich die neue Version ins AMO bereitstelle, dann baue ich eine dev Version mit möglichen Fix...


    Hallo bird,
    kein Problem.
    Ich kann es umgehen wenn ich nicht so viele Monate anzeigen lasse.
    Und ich arbeite zu 90% in der Wochenansicht.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen