Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Hallo bird,

    im Zuge des neuen (naja, mittlerweile alten :D ) Fx4-Themes habe ich die Icons der All-in-One Sidebar überarbeitet. Da Du die Erweiterung freundlicherweise unterstützt und Icons dafür bereitstellst, wäre es gut, wenn Du mal einen Blick darauf werfen könntest. Im nicht aktiven Zustand der Buttons werden die Icons verzerrt und im aktivierten Zustand werden falsche image-regions genutzt. Zur Info: ich verwende in diesem Bereich keine !important-Attribute.

    Danke und viele Grüße!
    Ingo

    --
    httpp://firefox.exxile.net

  • Zitat von bird


    Jep, genau darum geht es. :)

    Zitat von bird

    Eigentlich habe ich schon korrigiert, ich muss nur noch eine neue dev Version uploaden.... Die Zeit ist bei mir leider sehr knapp geworden.


    Danke für den Fix. Zeitlich sieht es bei mir aber auch nicht besser aus - sieht man ja daran, dass ich vier Wochen gebraucht habe, um Dir davon zu berichten. :roll:

    Zitat von bird

    Anyway, vielen Dank für die Meldung und keep up the great work!! ;)


    Dito. :)

    --
    httpp://firefox.exxile.net

  • Hier mein Faden im Forum thunderbird-mail.de http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=55396, wo ich das Problem als "Feuerdrache" zuerst thematisiert habe.

    Liebe Freunde des Feuerfuchses,

    mit Thunderbird 7 haben die hervorragenden Themes Silvermel und Charamel ein Darstellungsproblem im Verfassenfenster:

    Im dortigen Forum hat mir der Moderator "graba" den Hinweis unter anderem auf diesen Faden gegeben, dass der Autor von Silvermel und Charamel hier erreichbar ist.

    Ich gebe deshalb gerne gleich den Hinweis auf diesen Darstellungsfehler auch hier weiter.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat von edvoldi

    Hallo bird,
    alle Add ons deaktiviert das gleiche Bild, werde weiter suche ob ich etwas finde.
    So habe gerade auch die 7.0a2 installiert hier sieht es so aus wie bei Dir, aber leider nicht unter Thunderbird 5.0

    So jetzt war ich brutal und habe das Profil von 5.0 nach 7.0a2 kopiert und siehe da es wird in Earlybird alles korrekt angezeigt, aber leider nicht in der Version 5.0


    Hmm.. Existiert das Problem auch im TB 7.0?? Ich kann es nicht reproduzieren...

  • Hallo bird,
    das Problem ist auch wie oben beschrieben in der aktuellen Version 7.0 vorhanden und das auf zwei Rechnern.
    Auf dem Notebook mache ich keine Experimente, hier werden nur Funktionstüchtige Programme installiert.

    Nachtrag:
    Ich habe gerade ein neues Profil erstellt, nur mit Silvermel und Lightning auch hier habe ich dieses Problem.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo daxvondow,
    für Thunderbird musst Du diesen Link auf Deinem Computer speichern und Ihn dann installieren.
    Oder du ziehst diesen Link in das Add on Fenster von Thunderbird.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo bird,

    vielen Dank! Funktioniert jetzt alles so wie es sein soll. :D

    Mit den besten Wünschen

    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Schade das mein Problem hier anscheinend komplett ignoriert wird. Oder ist die Nutzung von Silver-/Charamel gemeinsam mit einem Persona in Thunderbird nicht vorgesehen? Mir würd es schon reichen wenn ich erfahre ich wie es selber fixen kann. Sieht echt bescheiden aus so aber ich mag auf keiner der beiden Sachen verzichten. :(

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • Ich auch!

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Ich mag es lieber nicht so trist. Wobei mein Desktop alles andere als kitschig ist, aber etwas Farbe tut dem Auge gut. Auch wenn ich das Fenster vom Thunderbird eher seltener am Tag zu Gesicht bekomme als z.B. PHPStorm oder Firefox. Themes sind so gesehen ja auch "Kinderkram" und "Klickibunti" ;) Wenn ich wegen meinem Persona nun als infantil angesehen werde, muss ich wohl mit meinen Mitte 40 damit leben.

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit