Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von bird

    Für Firefox 4.0 werde ich nicht mehr die Icons im Add-ons Manager ändern können...


    Och.... :traurig:

  • Estatur schreibt:

    Zitat

    Das obere Set hat nen Rahmen, das untere nicht.

    Ob ich immer den Rahmen in der Statusleiste sehe, oder sehen will.... :-??

    Hauptsache, ein Knopf ist da. Gerne der rote wo ABP drin steht.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich glaube so kann man den Unterschied besser erkennen:
    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/6725/abpbig.png]

    Mit den Grafiken es ist immer so ne Sache... Manchmal habe ich Glück und klappt es schnell, manchmal gelingt mir nach sehr vielen Versuchen und manchmal gelingt mir überhaupt nicht... :( Naja... Ich bin ja auch kein Grafiker, ich habe nie Zeichen gelernt... Ich versuche zu lernen in den ich gucke, was und wie der Meister lucx gemacht hat. :mrgreen:

    Das hier habe ich Gestern gemacht... _
    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/9455/sync.png]

  • Das Untere (ABP)gefällt mir besser, wegen der glänzenden Optik. :klasse:

    Zitat

    Ich bin ja auch kein Grafiker, ich habe nie Zeichen gelernt..


    Die meisten Grafiker auch nicht... :mrgreen:

  • Na gut, dann Entscheide ich mich eben.

    Ich wähle den Oberen Button.

    Begründung: Zum Beispiel, in der Statusleiste, wo nicht viel Platz ist, würde ich meinen, das der untere Button, auf dieser kleinen Platz, verschwommen aussehen könnte. Ist Theorie. Grafik muß man schauen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Jetzt wo ich die Buttons größer sehe, schließe ich mich angelheart
    an, also den oberen Button.
    Es ist aber verdammt schwer, da ich beide super finde.
    Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo bird,

    dann will ich auch mal: den oberen Button bitte! :D

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von angelheart

    Begründung: Zum Beispiel, in der Statusleiste, wo nicht viel Platz ist, würde ich meinen, das der untere Button, auf dieser kleinen Platz, verschwommen aussehen könnte. Ist Theorie. Grafik muß man schauen.


    Einspruch: hast Du Dir schon mal das neue Avira-Symbol im Tray angesehen? Sieht ebenso "glänzend" aus wie der untere ABP-Button!
    Nix verschwommen, es sei denn man hat zu viel "geflenst"...plopp! :mrgreen:

  • @ Pittifox
    1. Habe Kaschperle im Tray, dort ist aber auch mehr Platz, als in der Statusleiste.

    2. Bastle mir selbst Favicons, für Links, die dieses nicht anbieten. Diese Favicons haben nahezu die gleiche Größe, wie der aktuelle ABP Button. Und über diese Bastelei habe ich gelernt, das bei diesen kleinen Grafiken unscharfe Übergänge, beim Favicon, verschwommen aussehen. Nochmals: Grafik muß man gesehen haben. Dann erst, kann man diskutieren.

    3. Plopp? Hascht grad a Flaschele Rotkäppchen (Sekt) aufgezogen? Das kann man schon mal am Reformationstag machen. Luther meint ja, 2 mal in der Woche, wäre OK.

    4. "geflenst" - viellei gleich, beim Zwiebel schneiten. Ansonsten in aller bester Laune.

    Grüße, an die Küste. :D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    @ Pittifox
    1. Habe Kaschperle im Tray, dort ist aber auch mehr Platz, als in der Statusleiste.


    ich auch...stimmt auch wieder. 8)

  • Hallo bird.
    Danke für die neue Version. Adblockplus Symbole sehen klasse aus. :klasse:
    Neue Version läuft einwandfrei. Getest im Moment nur in Firefox 3.6.12

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo bird,
    nach dem ersten Testdurchlauf alles OK.
    Soll das SYNC Button im Firefox/4.0b8pre so aussehen?
    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/6436/zwischenablage02cp.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us
    Mir gefällt es, nur im Firefox 3.6 ist es Silber.
    Das es sich im Firefox/4.0b8pre nicht dreht beim Synchronisieren, liegt wohl an Firefox oder.
    Auch in den Thunderbird Version kein Fehler festgestellt.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von edvoldi

    Hallo bird,
    nach dem ersten Testdurchlauf alles OK.
    Soll das SYNC Button im Firefox/4.0b8pre so aussehen?


    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=687167#p687167

    Zitat von edvoldi

    Mir gefällt es, nur im Firefox 3.6 ist es Silber.


    Im beta8pre ist Sync integriert. Im FF 3.6 ist eine Erweiterung. Da muss ich extra den Style überschreiben. Ob es sich die Mühe lohnt??

    Zitat von edvoldi

    Das es sich im Firefox/4.0b8pre nicht dreht beim Synchronisieren, liegt wohl an Firefox oder.


    Eigentlich sollte es funktionieren. Ich benutze z. Z. das default Symbol. Was siehst Du?

    Zitat von edvoldi

    Hallo bird,
    ich habe doch ein kleines Problem im Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b8pre) Gecko/20101101 Firefox/4.0b8pre
    nach der Installation Deiner Themen habe ich folgendes Bild:
    wie geschrieben nach der Installation.


    Komisch... Bei mir funktioniert problemlos... Kannst Du bitte noch zwei mal installieren? (Um zu gucken ob bei dem zweiten Mal wieder passiert...)

    Danke Dir!! ;)