Problem bei Inst.bzw. Start v.Minefield 3.7a1pre.en

• Hallo, ich habe diese Version installiert und sobald die Installation auf dem PC erfolgt war und ich den Browser starten will kommt folgende Fehlermeldung

XML Parsing Error: undefined entity
    Line Number 387, Column 7: <menuitem id="context-openlinkincurrent"
    ------^

und der Browser startet nicht.

Wer kann dazu etwas sagen bzw. wer kennt die Lösung dieses Problems?

Ich hatte diese Version schon einmal installiert jedoch gab es vor einiger Zeit ein Update und seitdem kommt diese Fehlermeldung.

• Hi,

ich entschuldige mich vorab für die Worte, die ich im Anschluss schreibe. Und noch eins: comBOTS, du bzw. deine Frage haben nur sehr indirekt mit meiner Reaktion zu tun. Aber, manchmal kann ich einfach nicht anders:

Wer Prealphaversionen von Programmen installiert, deren Vorgängerversion (gemeint ist FX 3.6) noch nicht erschienen ist (da diese noch in der Betaphase steckt), der sollte im Umgang mit möglichen Problemen geübt genug sein, und ein derartiges Problem selbst lösen oder bewerten können!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, konnte mir aber auch nicht verkneifen, diesen Kommentar abzulassen.

• comBOTS,
    irgendwie muss ich die Antwort #1 unterschreiben.
    Trotzdem. Die genannte Version WFM. Ich denke (auch wenn ich mit den Fehler genau anschaue) das ist ein profiles Problem. Möglicherweise eine Tab- Extension!

Allso neues Profil in der Testumgebung!

• Vielen Dank für die "Nette" Unterstützung. Es kann ja nicht jeder so schlau sein wie Ihr. Anstatt mir zu helfen und Tipps zu geben an was das Problem liegen könnte macht ihr dumme Sprüche.

Also es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir demnächst mal ein paarv Tipps geben würdet.

Vielen Dank

• Es sind keine dummen Sprüche, sondern vernünftige Ratschläge. Es ist einfach unvernünftig eine Pre-Alpha Version zu nutzen, wenn man nicht aktiv an der Entwicklung mitarbeiten will oder kann. Falls ich dich da falsch einschätze nutze bitte Bugzilla.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Hallo an alle die mir bis jetzt geantwortet haben.

Ich habe einfach alle TAB Erweiterungen deinstalliert und jetzt geht es wieder. Ich gebe zu daß ich kein Firefox Entwickler bin, jedoch will ich immer die neuste Versionen nutzen egal ob Alpha, Beta oder was auch immer. Viel kann ja nicht schiefgehen.

Also das Problem ist bei mir gelöst.

Gruß

comBOTS

• Zitat von comBOTS

Ich gebe zu daß ich kein Firefox Entwickler bin, jedoch will ich immer die neuste Versionen nutzen egal ob Alpha, Beta oder was auch immer. Viel kann ja nicht schiefgehen.

Doch. Alpha- und Betaversionen können immer noch Bugs enthalten, die auf den ersten Blick unerklärliche Fehler verursachen können. Außerdem sind viele Erweiterungen nicht an diese Versionen angepasst. Man kann sie zwar mit Nightly Tester Tools anpassen, es gibt aber keine Gewähr, dass die Erweiterungen dann auch korrekt funktionieren. Eine nicht kompatible Erweiterung kann zu Fehlermeldungen wie der oben genannten führen oder schlimmstenfalls sogar den ganzen Firefox lahm legen.

Für Leute, die einfach nur ruhig surfen wollen, ist die letzte finale Version (aktuell 3.54) immer erste Wahl.

• Zitat von comBOTS

- jedoch will ich immer die neuste Versionen nutzen egal ob Alpha, Beta oder was auch immer.

Klar. Auch diese Kundschaft kann bedient werden!

Zitat von comBOTS

- Viel kann ja nicht schiefgehen.

Nun ja. :|
    Aber wenn du dein Beta- System und das Browser-Profil- System vom Aufbau, Struktur und Funktion beherrschst, hast du Recht! Dann wiederum kann ich deine poplige Frage absolut nicht einsortieren und bin eigentlich wieder bei Antwort #1 angekommen.

PS. Das Einbinden von Drittprogrammen in Entwicklungsbuilds ist ein zusätzliches Risiko. Die wenigsten Autoren legen ihre Extension für Nightlies aus.