Firefox 3.5.3 sehr instabil geworden

  • Hinzu kommt das ich immer um die 200 Tabs offen habe. Das beansprucht den Browser natürlich noch einmal anders, als wenn nur 20 Tabs offen sind.

    Edit Road-Runner: Beitrag editiert (Irrelevantes entfernt)

  • Zitat von Stefan S.


    Es ging mir primär darum zu prüfen, wie oft die Masse Abstürze des aktuellen Browsers erfährt. Daraus kann ich dann schlussfolgern ob die von mir beobachteten Abstürze in die normale Statistik fallen, oder ob es sich um ein tieferes Problem handelt.

    Antwort von mir: keine Abstürze

  • Zitat von 2002Andreas

    Hallo Stefan S. .......selten mehr als 10 - 12 Tabs, und hatte mit dieser Version 3.5.3. noch gar keinen Absturz.

    Hallo 2002Andreas,

    danke für diese Information! Ich hatte bereits alle Add-Ons bis auf den Session Manager systematisch deaktiviert um Konflikte mit den Add-Ons auszuschließen. Ich werde nun sukzessive weitere Aspekte ausschließen müssen. Bezüglich der Tabanzahl muss ich mich noch einmal direkt an die Newsgroups der Entwickler wenden.

  • Zitat von Road-Runner

    Ich habe zwar selten mehr als 10 Tabs offen, es gab aber auch schon das eine oder andere Mal, wo ich bis zu 50 Tabs offen hatte, ohne dass Firefox abgestürzt wäre.

    Teste mal, ob das Problem auch in einem neuen, zusätzlichen Profil ohne die Erweiterung Session Manager auftritt.

    Hallo Road-Runner,

    vielen Dank für die Antwort. Ich bin bereits dabei! Schwierig bei der Problemverfolgung ist natürlich, dass die Abstürze sehr selten auftreten.

    5 Mal editiert, zuletzt von Stefan S. (28. September 2009 um 22:44)

  • Zitat von Road-Runner

    Ich habe diesen Thread editiert und alle "Komplimente" entfernt.

    Guten Abend,

    ich möchte mich an dieser Stelle bedanken das Sie den Strang wieder auf das Wesentliche reduziert haben. Die Diskussion entfernte sich zunehmend vom sachlichen Aspekt und glitt in einen kleinen Privatkrieg ab.

    Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ich surfe im Moment mit einer frisch installierten Version ohne Add-Ons unter einem Parallelaccount. Sobald sich Neuigkeiten ergeben, werde ich diese hier bekannt geben.

    MfG,
    Stefan