Firefox stürzt vor Start ab

• Hallo zusammen

ich hab seid Gestern Probleme mit Firefox.
    Ich kann ihn einfach nicht mehr starten.
    bekomme folgende Fehlermeldung

Entschuldigung

Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt.

Die Details
    BuildID: 20090824101458
    CrashTime: 1254130844
    Email:
    ProductName: Firefox
    StartupTime: 1254130843
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.5.3

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

So hab mich dann bei der Hilfe und den Foren umgesehen und auch mehrere Lösungsmöglichkeiten gefunden
    Leider alle fehlgeschlagen
    Ich kann nicht mal auf das Profil zu greifen, bekomme dann wieder diese Fehlermeldung
    Habe dann noch einen Virenscann gemacht und siehe da 2 Trojaner, dachte das Problem wäre gelöst, hab die beiden gelöscht und es geht immernoch nicht

Habe dann Firefox komplett gelöscht, hatte Version 2.x, samt Cookies und Lesezeichen.
    MIt der neuen Version, die ich dann runtergeladen habe, gings auch nicht

Mit Explorer komme ich ins Netz, also funktioniert wenigstens das.
    Ach ja habe Windows xp mit service pack 3.

So hoffe mir kann einer helfen, war mit dem Fuchs eigentlich sehr zufrieden und möchte in auch weiterhin benutzten

Mit Freundlichem Gruß
    Daraia

• Die Lösung lautet: Festplatte formatieren und XP neu installieren.

Du hast langzeitig einen Browser benutzt, dessen Sicherheitslücken bekannt, zahlreich und ausgenutzt sind. Der Befall mit Schadware ist die notwendige Folge. Der Glaube, daß dein System jetzt sauber wäre ist dagegen falsch, siehe Hier.

(Insofern macht es nichts, daß du über die "mehrere Lösungsmöglichkeiten" kein Wort verlierst.)

• und das ist wirklich der einzige weg firefox wieder zum laufen zu kriegen??
    ich war wegen der sache einfach nur so perplex weil ich hatte firefox beendet, wollte ihn wieder öffnen und dann gings halt nicht mehr
    oh man wie ärgerlich

danke übrigens für die antwort

• Die Frage, wie man den FF auf diesem System zum Laufen bringt, stellt sich nicht mehr. Jeder Versuch dazu wäre es, sich etwas in die Tasche zu lügen verbunden mit der Gewissheit, daß dein kompromittiertes System immer weniger beherrschbar wird (wenn es denn überhaupt noch dir gehört und nicht als Zombie von außen gesteuert wird). Begründung hast du bereits.

Bei einem neuen System wäre es auch eine gute Gelegenheit, über sein Systemkonzept bezüglich Sicherheit nachzudenken und dieselben Fehler nicht wiederholt zu machen.