Downloads lassen sich nicht öffnen

• Hallo,
    Downloads im Browser lassen sich nicht öffnen. Drücke ich die rechte Maustaste, erscheint der Button für Öffnen grau, d.h. der Download lässt sich nicht öffnen.
    Des Weiteren: Habe Privacydongle 3.0.3 heruntergeladen und auf USB-Stick kopiert. Das Programm lässt sich aber nicht öffnen. Ich verwende Version 3.5.3. Windows XP.

• Code
    Laufwerke, die über die Einstellung NODRIVES verborgen wurden, sind im Windows NT Explorer, unter dem Symbol Arbeitsplatz oder in den Dialogfeldern Datei öffnen/speichern von Windows-Anwendungen nicht verfügbar. Der Datei-Manager und die Windows NT-Befehlsaufforderung sind von dieser Registrierungseinstellung nicht betroffen.

http://support.microsoft.com/?id=158457

PS: XP ist mit NT verwandt, deswegen gilt das gesagte auch bei XP

PS2: Eine andere Möglichkeit, da hast nicht die Berechtigung auf dem PC eine Datei auszuführen - Stichwort: eingeschränkter User

• Hallo Migosel,
    danke für die Antwort, aber ich kann als ziemlicher Laie wenig damit anfangen. Zu den Downloads des firefox-Brwosers, bekanntlich aufrufbar in der Rubrik Extras. Es handelt sich hier um Bilder. Bei einer Zip-Datei funktioniert es. Eine andere hat ein Zeichen mit einem Reißverschluss drum, da funktioniert es nicht.
    Ich hatte noch weitere Bilder (JPG) heruntergeladen . Da funktioert das Öffnen auch nicht. Woran könnte es liegen ? Kann man mir eine für einen Laien verständliche Antwort geben, damit ich das Problem lösen kann? Bin ich hier überhaupt richtig, oder tummeln sich hier nur Experten, die ich mit meinem bescheidenen Wissen nicht verstehen kann?

Des Weiteren:Wie bekomme ich den USB-Stick mit Privacydongle in Gang?

• Pittpedale,
    Download- Problem: Du arbeitest nicht im PB- Modus. Teste im Safe Mode und falls notwendig mit einem Test- Download in einem cleanen Profil! Gleiches Verhalten?

Zu dem 2-ten - Anonymitätszeug - musst du auf einen intimen Kenner warten!

• Zitat von Pittpedale

erscheint der Button für Öffnen grau, d.h. der Download lässt sich nicht öffnen.

Da hätte es nodrives sein können.

Zitat von Pittpedale

Bei einer Zip-Datei funktioniert es.

Dann kannst du die Lösung mit nodrives vergessen, die ist es nicht.

• Nee, KB 158457 hätte es nicht sein können, aus 2 Gründen: Erstens bezieht er sich eben nicht auf XP (steht in dem Artikel unten) und zweitens bedeutet ein ausgeblendetes Laufwerk, daß man dort weder schreiben (also auch nicht Downloads speichern) noch lesen / ausführen kann.

Pittpedale:
    was bei deinen Posts auffällt ist de Beschreibung, daß (wenn ich es richtig verstanden habe), nicht alle, sondern nur einige ZIP-Dateien mit dem entsprechenden Symbol (Reißverschluß) angezeigt werden. Das erweckt den Verdacht, daß das Dateien sind, die in Wirklichkeit keine ZIP-Dateien sind.

Öffne die Ordneroptionen (erreichbar im Extras-Menü des Windows Explorers und gehe dort auf die zweite Registerkarte und deaktiviere dort "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Dann kontrolliere bei den betreffenden Dateien, um was für Dateitypen es sich tatsächlich handelt. Berichte.

Teile außerdem mit, ob du ein Programm zum Öffnen von ZIP-Archiven (eventuell in einem Dateimanager eines Drittanbieters) installiert hast. Wenn ja, sollte sich dort eine Option befinden, die entsprechenden Dateitypen dem Programm zuzuordnen. Sollte das nicht der Fall sein, so gib unter Start -> Ausführen folgendes ein:
    regsvr32 zipfldr.dll
    und klick auf OK und prüfe das Öffnen von ZIP-Dateien erneut.

Betreffs der Bilder: Nimm irgend eine auf dem PC vorhandene JPG-Datei und versuche sie im Windows Explorer zu öffnen. Welches Programm öffnet sich?

Privacydongle kenne ich nicht (und anscheinend hier auch niemand anderes), aber auf der Seite des Herstellers sollte es doch Informationen und Ansprechpartner geben.