Frage zu Löschen der Chronik

• Hi, leute, frisch registriert und schon eine Frage gestellt^^

und zwar würde mich interessieren ob es eine möglichkeit gibt das löschen der chronik nur durch eingeben eines bestimmten passwortes möglich zu machen?
    wäre für mich eine gute sache da manche leute die meinen pc öfter mal nutzen, sich einen scherz erlauben und diese immer löschen.
    das löschen der chronik allein ist ja kein problem aber mich stört es dann die such und formulardaten immer wieder neu eingeben zu müssen 8)
    hoffe jemand weiß da was :D

• hmm, wäre viell. auch möglich, würde aber glaube ich zu viele möglichkeiten einschränken, aber danke für den vorschlag
    naja....viell. weiß ja noch jemand ob ich da viell. ein PW schutz einbauen kann...

• Hi,

wenn "manche Leute" in der Lage sind, deine Chronik/Formulardaten etc. zu löschen, weil sie anscheinend unbeobachtet/unbeaufsichtigt Zugang zu deinem PC haben, werden diese aus gleichem Grund auch die Möglichkeit haben, entsprechende Dateien mittels Windows Explorer (oder je nach verwendetem Betriebssystem entsprechenden Dateimanager) in deinem Profilordner zu löschen. Den Hinweis von MaximaleEleganz halte ich daher für dringend empfohlen.

• Zitat von dr.oktavius

würde aber glaube ich zu viele möglichkeiten einschränken

Wieder mal so ein gängiger Fall, wo irgend ein Gerücht gepflegt wird.

Surfen in einem Gastkonto schränkt genau null Möglichkeiten ein. Besser noch wäre es, für Besucher ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zu erstellen.

Wenn ich allerdings von der Vermutung ausgehe, daß die öfter an den PC gelassenen Leute, die ihre Finger offensichtlich nicht beherrschen können und Daten fremder Leute gegen deren Willen löschen, auch noch Zugang zu dem Rechner mit Admin-Rechten haben (was administrieren die eigentlich?), dann sind gelöschte Chroniken noch das geringste Problem. Hinzugefügte Dateien (3 mal raten, was für welche) sind es.

Und dann natürlich: PW-Schutz für das eigene Konto / Konten.