Guten Tag!
Ich versuche gerade, den Windowmanager meines Systems auf ein schönes Schwarz umzustellen. Ich bin schwer begeistert davon, wie gut sich der Fuchs an diese Umstellung anpasst und sich in das Erscheinungsbild des Systems einfügt. Ich habe jetzt einige Probleme mit Formularfeldern auf Webseiten. Passend zum Theme ist die Hintergrundfarbe schwarz und die Schriftfarbe weiß. Jetzt gibt es einige Webseiten, die nur teilweise Wunschfarben für die Formularfelder angegeben haben, sodass ich zB ein weißes Feld mit weißer Schrift füllen soll (siehe das Suchfeld von addons.mozilla.org). Andere verlassen sich darauf, dass Formularfelder von vornherein eher hell sind und so wird rein optisch das Design gestört (siehe hier zB die Fahrplansuche von bahn.de).
Ich möchte daher wissen: An welcher Stelle kann ich Firefox sagen, dass er abweichend von den Systemeinstellungen Formularfelder (aber nur innerhalb von Webseiten!) schwarz auf weiß darstellen soll?
Mein Ansatz ist, dass ich ein eigenes Theme definiere, dass auf Default aufbaut und nur die Formularfelder explizit beschreibt. Idealerweise würde ich irgendwo in den CSS-Dateien Folgendes unterbringen wollen:
Vielen Dank
Simon