Viele Lesezeichen habe ich schon gespeichert.Durch irgendeinen dummen Zufall könnten diese mal verloren gehen. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese auf USB-Stick oder CD zu speichern?
hartik dankt im voraus
Lesezeichen extern speichern
-
hartiko8 -
21. September 2009 um 15:06 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Die Lesezeichen werden in der Datei places.sqlite im Profilordner abgespeichert. Du kannst diese Datei problemlos auf CD brennen oder auf einen Stick kopieren.
ich würde aber empfehlen, den ganzen Profilordner zu sichern, dann hast Du im Notfall nicht nur Deine Lesezeichen, sondern auch alle Erweiterungen, Einstellungen, Passwörter usw.
-
Könntest Du mir sagen, in welcher Reihenfolge ich wo draufklicken muss? Bin leider absoluter Laie. Finde aber Firefox ganz toll!
hartik -
Suche als erstes Deinen Profilordner. Dazu gehst Du am Besten so vor:
Klicke auf Start (oder den runden Button unten links bei Vista), dann auf Ausführen.
Im neuen Fenster gibst Du folgendes ein: %appdata% (mit den %-Zeichen). Dann öffnet sich der Windows-Explorer und rechts hast Du verschiedene Ordner, unter anderem auch einen Ordner Mozilla. Sichere diesen ganzen Ordner durch Kopieren auf einen Stick oder Brennen auf CD, dann hast Du alle Einstellungen, Lesezeichen, Passwörter usw. in einem Rutsch gesichert. Im Notfall kopierst Du ihn dann wieder von CD oder Stick an die gleiche Stelle zurück.
-
Vielen,vielen Dank. Mit Deiner Anleitung hat alles super geklappt
-
Noch eine kleine Nachfrage:Wenn ich alles auf dem USB-Stick habe, kann ich diese Daten dann auf einen anderen PC überspielen? z.B.wenn demnächst ein neuer PC mit Windows 7 angeschafft werden soll
hartik -
Ja, das geht, muss natürlich an die richtige Position. Ob sich der Pfad der Anwendungsdaten mit Windows 7 geändert hat, kann ich nicht sagen.