Home Schaltfläche erzeugt doppelte Tabs

• Hallo Gemeinde,

ich nutze die Firefox Version 3.5.3. Habe mir 4 Startseiten angelegt. Bin ich auf der 1. Startseite und betätige die Homepage Schaltfläche, so öffnen sich die drei anderen Startseiten in neuen Tabs. Kann man das irgendwie abstellen? Ich möchte das sich mit Betätigung der Homepage Schaltfläche nur die aktuellen 4 Startseiten/Tabs aktualisieren bzw. auf die jeweilige Startseite angezeigt wird.

Gruß Timmmm

• Zitat von allblue

Hallo,

verstehe ich das richtig? Du willst schon, dass deine Startseiten angezeigt werden nach dem Klick. Aber in bestehenden Tabs und nicht in neuen?

Hiermit sollte das hoffentlich gehen:
    Replacetabs Extension

Richtig. Meine Startseiten sollen sich in den aktuellen Tabs aktualisieren. Das Add-On hilft dabei aber leider nicht.

Gruß Timmmm

• Zitat von Timmmm

- Bin ich auf der 1. Startseite und betätige die Homepage Schaltfläche, so öffnen sich die drei anderen Startseiten in neuen Tabs. Kann man das irgendwie abstellen?

Und du benutzt aber keine Extension mit derartigen Einstellungsmöglichkeiten von Haus aus?
    Du sprichst von einem cleanen Profil - ja?

• Zitat von allblue

Auch nicht, wenn du per Mittelklick oder STRG+Klick auf den Home-Buttin drückst?

Alternative: Lege dir in der Lesezeichen-Symbolleiste einen Ordner an, der deine vier Seiten als Lesezeichen beinhaltet. Da klappt das dann so wie gerade beschrieben auf jeden Fall. Und ob du auf den Home-Button klickst oder auf den Ordner, sollte doch egal sein.

Hab mir einen Ordner mit allen 4 Startseiten in der Symbolleiste angelegt. Doppelklick hilft nicht, nur klicken und dann "alle in Tabs öffnen", oder mit STRG+Klick auf den Ordner. Beim Klicken auf die Home Schaltfläche bleibt das Problem bestehen. Irgendwie keine befriedigende Lösung.

Gruß Timmmm

Einmal editiert, zuletzt von Timmmm (19. September 2009 um 16:14)

• Zitat von pcinfarkt

Und du benutzt aber keine Extension mit derartigen Einstellungsmöglichkeiten von Haus aus?
    Du sprichst von einem cleanen Profil - ja?

Nein, keine Extensions mit derartigen Möglichkeiten.

Cleanes Profil? Ich denke schon.

Gruß Timmmm

• Der Home-Button ist meinem Verständnis ja dazu da, die Startseiten AUFZURUFEN, und nicht, sie NEUZULADEN. Insofern macht das von dir beschriebene (für dich unglückliche) Verhalten durchaus Sinn.

• Zitat von deschen2

Der Home-Button ist meinem Verständnis ja dazu da, die Startseiten AUFZURUFEN, und nicht, sie NEUZULADEN. Insofern macht das von dir beschriebene (für dich unglückliche) Verhalten durchaus Sinn.

Hmm, sinnvoller ist meiner Meinung nach die Seiten neu zu laden, statt sie neu aufzurufen. Wenn ich z.B. nach dem Surfen wieder auf meine Startseite zurückkehren will, macht es wenig Sinn meine Startseite(n) neu zu öffnen, da ich dann den nicht mehr benötigten Tab selber schliessen muß.

Gruß Timmmm