[Suche] Einfaches Handy für zwei Netze

  • Hallo,
    ich suche ein Handy, mit welchem ich zwei verschiedene Netze (evtl. gleichzeitig) benutzen kann. Grund ist folgender: momentan benutze ich noch zwei alte Motorola Razr Handys (welche ich damals gebraucht für zusammen 100€ bekommen hatte), da ich eine ALDI-Karte und eine Congster-Karte benutze. Das liegt u.a. daran, dass meine Freunde unterschiedliche Netze haben und mich so alle "kostenlos" anrufen können, egal ob D-Netz oder E-Netz. Desweiteren habe ich nicht überall mit dem E-Netz Empfang und kann so einfach das andere Handy anschalten.
    Mittlerweile nervt es mich jedoch zwei Handys mit mir rumzutragen und deswegen suche ich ein Handy, in dem ich zwei SIM-Karten betreiben kann.
    Ich hab wirklich keinerlei Ansprüche an das Handy...es ist ausschließlich zum telefonieren da. Ich brauche kein Touch-Screen, Kamera o.ä., es sollte lediglich möglichst schmal sein. Wer will heutzutage noch so einen Klotz in der Hosentasche haben. ;)
    Gibt es sowas überhaupt, und ist es "bezahlbar"?

  • Hallo Snake,

    ob ich Dich richtig verstanden habe?

    Hast Du an so etwas gedacht?
    SX-330 ein Handy für zwei Simkarten.

    http://www.pearl.de/a-PX3220-4071.shtml

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Hi Snake,

    lange solltest Du aber nicht suchen bzw. warten.

    Ich kaufe da öfter mal was.
    Und ich weiß das solche Angebote schnell vergriffen sind.
    Zumal zu so einem Preis und zudem noch Simlock bzw. Vertragsfrei.

    Ein vergleichbares war schnell vergriffen.
    http://www.pearl.de/a-PX3195-4099.shtml

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Hi vincent001,

    Zitat von Snake

    ...
    ich suche ein Handy, ...


    und ich habe eins gefunden und benannt das laut Aussage von

    Zitat von Snake

    Genau sowas habe ich gesucht! Perfekt! ...

    in Frage kommt.

    Zitat von vincent001

    ... Und dann gibt es auch noch einiges Andere ...


    Klar gibt es das wenn man unbedingt mehr ausgeben will als nötig.

    Zitat von vincent001

    ...neben diesem unsäglichen Pearl-Versand, ...


    Ich hatte damit noch nie Probleme. :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Hi 10Shadow11,

    gut gemeint

    Zitat von 10Shadow11

    Hallo , schau Dir doch mal das an !
    ...


    doch schau hier
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=592018#p592018
    (Bei neuen Threads sollte man von Anfang an Lesen) :wink:

    Zudem ist Deine URL nicht korrekt. (das h vor ttp fehlt) :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Hallo Snake,

    Zitat von Snake

    ...

    btw: kann man bei den Handys auch eine SIM-Karte temporär deaktivieren, um die Akkulaufzeit zu erhöhen?


    ja bei dem Simvalley SX-330 ist dies möglich. Dies wird in dem Handbuch auf Seite 37 beschrieben.
    (Anfrage bei Pearl)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin