Polizei haut unschuldige Person zusammen

  • So weit ist es in Deutschland also schon gekommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -

  • Nicht schön aber normal. Die haben auch schon auf jeden eingekloppt als ich vor 10 Jahren auf die ersten friedlichen Demos ging.
    Das sind eben abgerichtete Kampfhunde, Polizisten lechzen stets nach Blut und Schlagstockeinsatz. Die durchlaufen ein langes Training wie sie am besten zuschlagen und Spaß daran haben. Freuen wir uns schonmal auf Taser.

    Wenn es das Video nicht in die RTL News schafft wird das für die Polizisten auch keinerlei Konsequenzen haben.

    Schade dass der schwarze Block nicht in der Nähe war, die Polizisten hatten nichtmal Helme auf da hätt man sicher nochwas reißen können.

  • Zitat von vommie

    [...]Das sind eben abgerichtete Kampfhunde, Polizisten lechzen stets nach Blut und Schlagstockeinsatz. Die durchlaufen ein langes Training wie sie am besten zuschlagen und Spaß daran haben. Freuen wir uns schonmal auf Taser.[...]

    Kannst Du solche Behauptungen auch auf irgend eine nachvollziehbare Art und Weise beweisen? Erkläre mal "abgerichtete Kampfhunde"? Kannst Du mir einen Polizisten zeigen und benennen, der nach Blut und Schlagstockeinsatz "lechzt"? Wo findet dieses "lange" Training statt?
    Irgendwie hast Du es sicher nicht geschafft, das Brett vor Deinem Kopf zu entfernen.

    Gruß, Günther

  • Zitat

    Kannst Du solche Behauptungen auch auf irgend eine nachvollziehbare Art und Weise beweisen?


    Wahrscheinlich gar nicht - der Ton ist so beschissen, es ist nicht mal darüber feststellbar,
    ob nicht doch provoziert wurde. Lass die H***S da oben mal kläffen, mehr können die nicht.

  • Beweise? Schau dir das Video an. Oder die 500000 anderen.

    Desweitern hab ich Dokus über Polizeikampftraining auf Phoenix gesehen und neben meiner Arbeit gibt es Polizeikampftraining-Gebäude. Die werden da über Monate dressiert wie sie richtig mit der Faust und dem Stock zuschlagen. Ich muss da nix beweisen, das ist nämlich alles ganz offiziell. Googlen wie so ein Kampftraining aussieht und abläuft kannst du ja wohl noch selber. Desweiteren war ich in meinem Leben auf ca. 100 Demos, fast alle davon waren friedlich, und auf fast jeder davon gab es Polizeigewalt, teils ganz massiv.

    Ein Brett vorm Kopf haben die die nie auf Demos gehen und nicht die Aggressivität der Polizisten miterleben. Leute die das Video sehen und ernsthaft meinen der Typ mit dem Fahrrad wär selber schuld und hätt schon irgendwas getan was es rechtfertigt dass man ihn niederstreckt, Polizisten sind doch ganz kuschlig. Ich hab noch nie einen Polizisten auf ner Demo gesehen der gezögert hätte zuzuschlagen, ich selbst hab auch schon einige Male eine in die Fresse bekommen weil ich zb irgendwo durchlaufen wollte oder das falsche T-Shirt anhatte.

    Google rum oder geh raus auf die Straße oder schau dir das verlinkte Video an und erleb die Realität, viel Spaß dabei aber bitte Verbandszeug mitnehmen. Schon bei der 1. Freiheit statt Angst Demo 2007 auf der ich war gab es Polizeigewalt und die Aktionen wie sie dir Kamera in die Fresse hielten, und ein Polizist wollt mich nicht an mein Fahrrad lassen weil es hinter eine Wanne stand und bedrohte mich. Auch wie sie immer mit dem Schlagstock wedeln und sich die Handschuhe drohend überziehen, die pushen sich die ganze Zeit hoch und das Adrenalin ins Blut bis sie dann endlich zuschlagen dürfen.

    Und wenn die Demo friedlich ist und der Kampfbefehl ausbleibt dann kommt es zu solchen Szenen, weil ihr Blutdurst nicht gestillt wurde.

    @Brummelchen:
    Selbst eine wörtliche Provokation ist kein Grund dass der Typ hinterrücks weggezerrt und niedergeschlagen wird, und umstehende unbeteiligte Leute blutige Nasen haben.

    PS: Ich weiß dass ich sehr Hasserfüllt bin was Polizisten betrifft, aber das ist jeder der aktiv seine Bürgerrechte auf der Straße vertritt (jetzt nich das ich der Held wär). Wenn man erstmal ein paar mal am Boden lag wegen nix und wieder nix (ich selbst bin absoluter Pazifist, auch wenn ich sag die hätten mal was vom Block verdient) dann kriegt man eben 'nen Knacks und große Abscheu. Und dann kommen immer Sesselpupser und wollen einem was von Freund und Helfer erzählen. Nicht umsonst (ich mein, schon umsonst, aber nicht grundlos) gab's vor kurzem in Berlin ne große Demo gegen Polizeigewalt und auf der waren 80% nicht Punks und Autonome.

  • Zitat von vommie

    [...]Ein Brett vorm Kopf haben die die nie auf Demos gehen und nicht die Aggressivität der Polizisten miterleben. Leute die das Video sehen und ernsthaft meinen der Typ mit dem Fahrrad wär selber schuld und hätt schon irgendwas getan was es rechtfertigt dass man ihn niederstreckt, Polizisten sind doch ganz kuschlig. Ich hab noch nie einen Polizisten auf ner Demo gesehen der gezögert hätte zuzuschlagen, ich selbst hab auch schon einige Male eine in die Fresse bekommen weil ich zb irgendwo durchlaufen wollte oder das falsche T-Shirt anhatte.


    Der betreffende Polizist, der Dir eine in die Fresse gehauen hat, würde in solch einem Fall sicherlich sagen, Du hättest ihn provoziert oder angegriffen. Also, wer hat dann recht, Du, als Falschläufer oder ein falsches T-Shirt-Anhaber oder der Polizist?

    Zitat

    Google rum oder geh raus auf die Straße oder schau dir das verlinkte Video an und erleb die Realität, viel Spaß dabei aber bitte Verbandszeug mitnehmen. Schon bei der 1. Freiheit statt Angst Demo 2007 auf der ich war gab es Polizeigewalt und die Aktionen wie sie dir Kamera in die Fresse hielten, und ein Polizist wohl mich nicht an mein Fahrrad lassen weil es hinter eine Wanne stand und bedrohte mich. Auch wie sie immer mit dem Schlagstock wedeln und sich die Handschuhe drohend überziehen, die pushen sich die ganze Zeit hoch und das Adrenalin ins Blut bis sie dann endlich zuschlagen dürfen. Und wenn die Demo friedlich ist und der Kampfbefehl ausbleibt dann kommt es zu solchen Szenen, weil ihr Blutdurst nicht gestillt wurde.


    Ich war 2 Jahre Seemann und habe einiges von dem erlebt, was Du da beschreibst. Da warens zwar keine Demos, aber die, die sich blutige Nasen geholt haben, waren in der Regel selber schuld.

    Zitat

    @Brummelchen:
    Selbst eine wörtliche Provokation ist kein Grund dass der Typ hinterrücks weggezerrt und niedergeschlagen wird, und umstehende unbeteiligte Leute blutige Nasen haben.


    Kannst Du mir mal erzählen, wie das funktioniert? Ein Typ wird weggezerrt und niedergeschlagen, und unbeteiligte Leute holen sich ne blutige Nase?

    Du musst nicht meinen, Du kennst die Welt und das, was da drauf alles so passiert und andere kennen nix. Es gibt auch solche, die sich ebenfalls auskennen...

    Gruß, Günther

  • Oh Mann. Traumwelt deluxe.

    Mit Leuten wie dir die sich so schlau fühlen weil sie meinen jede Medaille hätte zwei Seiten obwohl genau ersichtlich ist dass die Gewalt total unangebracht und extrem ist kann ich nicht diskutieren. Was ein Polizist sagt oder tut ist völlig irrelevant, solang ich selbst keine Gewalt einsetze hat ein Polizist nicht zuzuschlagen. Wenn du anderer Meinung bist auch schön.

    Du warst Seemann.. aha.. äh? Und die hat man inwiefern Erfahrungen mit Polizeigewalt? Wurded ihr von Polizeibooten geentert?

    Und ja ich kann dir erzählen wie das funktioniert dass sich andere ne blutige Nase holen: dadurch dass die Polizisten denen genauso ungerechtfertigt eins draufgegeben haben. Oder gerechtfertigt? Gibt ja immer 2 Seiten. Vielleicht haben sie gehustet oder wollten aus dem Weg gehen, das wäre eine Provokation, so wie es eine Provokation war dass der Fahrradfahrer weggehen wollte.

    Auch ganz witzig: http://www.spiegel.de/video/video-1012356.html
    Aber solche Videos gibt's echt zigtausende aber naja alles natürlich Einzelfälle und alle Opfer sind ja irgendwie eh selbst schuld.

    Im übrigen will ich nicht sagen dass meine Meinung die einzig wahre ist. Aber es ist nunmal eine Tatsache dass Polizisten sehr aggressiv sind auf Demonstrationen und wer das nicht erkennt, sorry.. aber der hat entweder Glück gehabt oder weggeschaut oder sich was schöngeredet. Das ist so als würd man sagen Leoparden sind Vegetarier. Sicher gibt es auch Demos die einfach friedlich sind von beiden Seiten aber sowas ist sehr selten und ich kenn keinen der oft draußen ist und nicht irgendwas erlebt hätte. Natürlich wird es auf Demos gegen erhöhte Benzin- oder gesenkte Milchpreise oder der ver.di die von großen Kamerateams und Fernsehsehndern begleitet werden auch etwas anders zugehen als auf Nischendemos.

    Tut mir leid dass ich etwas aggro bin aber wie gesagt wenn man Polizeigewalt direkt erlebt hat und dann Leute kommen die meinen man wär sicher irgendwie selbst Schuld dann kriegt man halt echt die Krise. Ist als würd man einem Vergewaltigungsopfer sagen "du wirst schon irgendwie den Typen angemacht haben und selbst schuld sein". Polizisten sind zum kloppen da wie Soldaten zum erschießen da sind. Den Namen oder die Nummer von einem Polizisten zu erfragen wie es der Fahrradfahrer getan hat ist keine Provokation und auch nicht wenn man sich einem Polizisten auf 5 Meter nähert ohne ihm Blumen und Kuchen zu schenken.

  • Zitat von vommie


    Das sind eben abgerichtete Kampfhunde, Polizisten lechzen stets nach Blut und Schlagstockeinsatz. Die durchlaufen ein langes Training wie sie am besten zuschlagen und Spaß daran haben.

    Zitat

    Polizisten sind zum kloppen da wie Soldaten zum erschießen da sind.

    Bei diesen Feststellungen frage ich mich ernsthaft wer ein Brett vor´m Kopf hat.....

  • Und ich mich wer von uns öfters mal 'nen Schlagstock auf dem Kopf hat.

    Übrigens: auf dem Video sieht man ganz deutlich wie der eine Polizist der zuhaut einem völlig unbeteiligten mit dem zweiten Schlag ins Gesicht schlägt und dieser zu Boden fällt. Aber der war wohl auch selber Schuld.

  • Jedenfalls machen sie einem klar wie Polizisten drauf sind.
    Und dass du mich beleidigst nur weil ich schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hab ist natürlich auch sehr sozial. Mir ist klar dass mein Hass nicht gut ankommt aber der kommt halt auch nicht von ungefähr.

    Edit: Bezieht sich auf pittifox's gelöschten Beitrag :?

  • Zitat von vommie

    Beweise? Schau dir das Video an. Oder die 500000 anderen.................

    Entschuldige den Außdruck aber "blöder" gehts wohl nicht mehr. Die Beamten müssen tagtäglich den Kopf dafür hinhalten, was die Politik zum Teil verbockt hat. Und jetzt kommst Du daher mit deinen schlauen Sprüchen. ich vermute mal, dass Du zu jenen gehörst, die jede (auch friedliche) Demo nutzen, um auf die Polizei loszugehen. Und dann kommen solche intelligenten Sprüche. Siehe Krawallowochenende in Hamburg. Warst Du auch dort?. Wäre doch "das richtige" für Dich gewesen. Oder?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3566)

  • Schön dass man gleich wieder in irgendwelche Ecken gestellt wird.

    Ich bin weder links, noch radikal, noch Krawallmacher, Steinewerfer oder sonstwas. Unfassbar, oder? Das kann ja garnicht sein. Hättest du mir zugehört hättest du gemerkt dass ich von unberechtigter Gewalt rede wie sie in dem Video oben zu sehen ist. Aber das ist immer so, es glaubt einem fast keiner der nicht selbst oft auf Demos ist was da eigentlich abgeht und man wird immer gleich irgendwohingestellt wenn man von Dingen erzählt die eben unfassbar sind.

    Aber die armen armen Polizisten die diesen Fahrradfahrer und einen anderen Typ blutig- und niederschlagen nur weil sie nach ihrer Dienstnummer gefragt wurden, diese aaarmen Polizisten. Ich bin raus hier, ansonsten wird mir gleich noch unterstellt ich wär bei der RAF gewesen oder sowas.

  • Zitat von vommie


    Und dass du mich beleidigst ...

    Edit: Bezieht sich auf pittifox's gelöschten Beitrag *

    * hatte nur geschrieben dass es eine Redensart gibt: " Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen"...
    Da ich Dich also nicht persönlich angesprochen habe kann ich Dich auch nicht beleidigt haben.

    Zitat

    Aber die armen armen Polizisten die diesen Fahrradfahrer und einen anderen Typ blutig- und niederschlagen nur weil sie nach ihrer Dienstnummer gefragt wurden, diese aaarmen Polizisten.

    "Schwarze Schafe" gibt es überall, deswegen es zu verallgemeinern ist voreingenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (13. September 2009 um 14:44)

  • Zitat von vommie

    [...]
    Tut mir leid dass ich etwas aggro bin aber wie gesagt wenn man Polizeigewalt direkt erlebt hat und dann Leute kommen die meinen man wär sicher irgendwie selbst Schuld dann kriegt man halt echt die Krise. Ist als würd man einem Vergewaltigungsopfer sagen "du wirst schon irgendwie den Typen angemacht haben und selbst schuld sein". Polizisten sind zum kloppen da wie Soldaten zum erschießen da sind. Den Namen oder die Nummer von einem Polizisten zu erfragen wie es der Fahrradfahrer getan hat ist keine Provokation und auch nicht wenn man sich einem Polizisten auf 5 Meter nähert ohne ihm Blumen und Kuchen zu schenken.

    Wenn ich Dich aufgrund dieser Zeilen beurteilen müsste, bliebe mir nichts anderes übrig, als Dich als Hooligan zu bezeichnen. Das sind die, die auch immer grundlos verhauen werden.
    Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, zu welchem Grund die Demo aufgerufen wurde? Das scheint Dir am Arm vorbeizugehen. Du suchst die Konfrontation. Der Grund der Demo ist für Dich völlig irrelevant. Gehn wir Bullen klatschen.... Traurig.

    Gruß, Günther

  • Zitat

    fördern..... heißt das

    Oder so... [ auch eine Form der "Erhöhung] :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (13. September 2009 um 17:49)

  • Nach dem anschauen des Videos ist mir überhaupt nicht klar, warum die plötzlich auf den Radler los gegangen sind. Der Typ hat sich zu anfangs noch was notiert, der eine Polizist schaut zum Radler und zeigt nach links, doch der Radler geht nach rechts und plötzlich geht es los. Also entweder gab es da noch ein verbales Kommunikationsproblem, was aus dem Video aber nicht ersichtlich, sprich hörbar ist oder der Radler läuft aus welchem Grund auch immer in die falsche Richtung und das passt dem Polizisten nicht.

    Zitat von vommie

    Ein Brett vorm Kopf haben die, die nie auf Demos gehen und nicht die Aggressivität der Polizisten miterleben.

    Dann hab ich auch ein Brett vorm Kopf, nur geh ich nicht auf Demos, weil mich die Demos nicht interessieren, sondern genau deshalb, was man eben im Video sieht. Ich hab einfach kein Bedürfnis, mich plötzlich zwischen Menschen zu befinden, mit denen ich im normalen Alltag nichts zu tun hab und die dann aus welchem Grund auch immer und sei es nur durch eine dumme Handbewegung, was die Polizisten falsch auffassen, ins Visier der Staatsmacht geraten und ich bin mittendrin. Demos gegen was auch immer, mögen ja sinnvoll sein und sind letztendlich in diesem Staat auch ein demokratisches Recht, allerdings geht es mir zu weit, Menschen zu pauschalisieren mit obigen Satz. Zu einer Demo gehen ist ein Recht, aber keine Pflicht und wenn ich im TV sehe was bei jedem Atommülltransport so abgeht, wundert mich nichts mehr. Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Atomkraft und deren Transporte - das das Zeug gefährlich ist, weiß ich selbst (Tschernobyl lässt grüßen).