Chronik - Anzeige von Adresse und Datum möglich?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich benutze nun schon zwar eine ganze Weile Firefox als Standardbrowser; was jedoch immer wieder eklatant fehlt, sind die Details der Chronik der besuchten Webseiten, also die Anzeige von nicht nur dem oftmals nichtssagendenden Dokumenttitel, sondern auch von der Adresse der jeweiligen Site, sowie des Datums des Aufrufs - so, wie ich es von dem von mir früher benutzten Netscape kenne.


    Es dürfte wohl ziemlich sicher sein, daß Firefox zumindest das Datum auch speichert, da es ja in der Lage ist, die Chronik nach Datum zu sortieren. Gibt es also irgendeine Möglichkeit, sich den Komfort des alten Netscapes wiederzuverschaffen? Dort öffnete sich die History noch in einem eigenen Fenster, was an sich auch hübsch übersichtlich war.


    Gruß, Loginus

  • Chronik --> Gesamt Chronik anzeigen


    Im neuen Fenster:
    Ansichten --> Spalten anzeigen


    Dort dann die gewünschten fehlenden Spalten anhaken.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Hi,


    was erscheint bei dir nach:

    • [Strg]+[Umschalttaste]+[H]

        oder

    • Menü -> Chronik -> gesamte Chronik anzeigen

        oder

    • Menü -> Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten?


    Bei mir öffnet sich ein neues Fenster, in dem man die freie Wahl hat, welche Spalten angezeigt werden sollen und man kann auch nach allen dargestellten Kriterien sortieren:


    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/4199/fx35bibliothekchronikspa.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)


    In der Sidebar funktioniert das allerdings mit "Bordmitteln" nicht. Ob es Erweiterungen und/oder Scripte gibt, die das ermöglichen, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Vielen Dank, Fury und Nighthawk56 - und ich muß mich entschuldigen: ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich noch mit Firefox 2.0.0.20 arbeite. Ich hatte die Sache mit der Chronik zwar auf dem Rechner meiner Freundin, auf dem FF3 läuft, auch geprüft, aber den neuen Menüeintrag leider übersehen.


    Ich hatte bislang triftige Gründe, beim FF2 zu bleiben, muß mir die Sache jetzt aber wohl bald mal überlegen. Wobei natürlich in gewisser Weise die Frage bleibt: läßt sich die Chronik in FF2 vielleicht auch vollständig aufrufen?


    Vielen Dank nochmal. Loginus

  • Das sind wohl mehr so persönliche Präferenzen; es geht dabei aber hauptsächlich um meine traditionelle Handhabung von bookmarks.html.

  • ... und zwar bei jeder Session.


    //
    Loginus,
    wenn du Vor- + Nachteile der bookmarks.html mit Places abwiegen willst, dann musst du dich mit Places beschäftigen /auseinander setzen. Oftmals kann dies konsequenter Weise auch mit einem Überdenken des eigenen, eingeschliffenen Umgangs mit den Bookmarks einhergehen.


    Aber ich bin überzeugt, dass dir das neue System im Einhergehen mit Awesomebar, Tags, Bibliothek und vllt. Hilfsmitteln und Einstellungen etwas bringen wird!


    Rat: *Wechsele* zunächst mit einem Testprofil und beschäftige dich in freien Minuten mit Places. Das Forum wird helfen!