[FF 3.5.2] Keine Rückmeldung beim start

• Hallo,

ich habe hier ein Problem mit meinem FF: IMMER wenn ich das Programm öffne, hat er zuerst mal ca. 1 Minute keine Rückmeldung...Nach dieser Minute funktioniert er dann aber wieder plötzlich und läuft dann auch wieder stabil und OHNE weitere Aussetzer, es gibt jedoch noch ein kleines Problem mit dem "einloggen": Beispielsweise bei diesem Forum hier, muss man ja den Benutzernamen und sein Passwort eingeben...Wenn ich diese nun richtig eingebe und auf "einloggen" klicke, lädt die Seite neu, jedoch steht dann dort nicht: "Sie sind eingeloggt als: blackwater12" o.Ä., sondern die Felder wo man den Benutzernamen und PW eingeben soll sind ausgefüllt... Wenn ich aber nun auf bspw. "neues Thema" klicke, erscheint ohne Probleme die neue Seite "NEUES THEMA ERSTELLEN"...Mein firefox loggt sich also ein, zeigt es mir aber nicht an :?: ... Dieser Fehler tritt bei allen Seiten im Internet auf, wenn ich mich einlogge...

Neuinstallation und Neues Profil erstellen haben nicht funktioniert...Der IE funktioniert einwandfrei...Mein Betriebssystem ist Vista 32Bit...

mfG
    blackwater12

• Hallo und Willkommen im Forum.

Leider machst Du keine Angaben, welche Version des Firefox Du nutzt und welche Erweiterungen installiert sind.

Deswegen nur eine allgemeine Hilfestellung:

Sind problematische Erweiterungen installiert? Wenn nicht, empfehle ich die einzelnen Schritte der allgemeinen Fehlersuche durch zu führen.

• Auch wenn Du keine Erweiterung selbst installiert hast, gibt es doch Erweiterungen, die sich automatisch durch die Installation eines anderen Programms in Firefox installieren (z.B. Skype-Erweiterung). Prüfe nochmals unter Extras - Addons - Erweiterungen, ob da wirklich nichts steht.

Ich will Dich hier sicher nicht als DAU hinstellen, es gab aber schon Threads, in denen der Fragesteller auch sicher war, dass keine Erweiterungen installiert waren, und dann stellte sich heraus, dass er mindestens die Skype-Erweiterung unwissentlich im Firefox hatte.

Solltest Du also schon unter Extras - Addons - Erweiterungen nachgesehen haben, vergiss, was ich geschrieben habe und berichte, ob das Abarbeiten der einzelnen Schritte der allgemeinen Fehlersuche etwas gebracht hat.

Zitat

Neuinstallation und Neues Profil erstellen haben nicht funktioniert

Hast Du für die Neuinstallation Firefox neu herunter geladen oder die vorhandene Setup-Datei benutzt? Wenn Du die vorhandene Datei benutzt hast, lade ihn von hier neu herunter und bügele ihn über die bestehende Version. Es könnte sein, dass die vorhandene Setup-Datei beim Download beschädigt wurde.