Problem beim Öffnen einer Seite unter Ubuntu

• hallo
    also es geht um folgende Seite :

http://www.askalemi.net/

es ist eine türkische chatseite mit online radio.
    wenn ich mit dem internet explorer auf die seite gehe kann man problemlos in den chat und das radio startet auch automatisch.

bei firexfox klappt das irgendwie nicht und ich weiss nicht wie man das hinbekommen soll.

habe jetzt bei mir ubuntu linux drauf und da ist ja standartmässig nur firefox drauf und wie kann ich diese seite wie bei iexplorer nutzen?

mfg

Einmal editiert, zuletzt von mustinet1900 (28. August 2009 um 14:54)

• Willkommen im Forum! Ich kann die Webseite problemlos aufrufen. Vermutlich hast du nur den Flashplayer für den Internetexplorer installiert. Du musst ihn aber auch für den Firefox installieren. Um das zu klären, besuche die Testseite unseres Co-Admins Road-Runner und teste deine PlugIns.

• Editiere deinen Eingangspost mit Linux/Ubuntu.
    Du musst nicht alle PlugIns haben, es ging nur darum, ob der Flashplayer für Firefox installiert ist!
    Hast du vielleicht irrtümlich diese Seite gesperrt?
    Ich bin dann raus, da ich keine Ahnung von Linux habe.

• Zitat von mustinet1900

unter linus ist ja alles komplizierter und umständlicher

Dem ist keinesfalls so, aber das kommt Dir so vor, weil Dir wahrscheinlich jedes Linux-Basiswissen fehlt.
    In der Paketverwaltung gibt es ganz sicher einen flashplayer, ansonsten findet sich auch ein .deb Paket auf der Adobe-HP.
    Du solltest im Firefox auch unter Plugins nachschauen, ob der flashplayer aktiviert ist.
    Auch bei mir unter Debian SID öffnet sich der Link anstandslos.

• Zitat von .Ulli

Auch wenn es weder ein Linux- noch ein Ubuntu-Problem ist ?

Schaden kanns nicht, weil ich das nicht abschätzen kann und so bist du doch hier eingestiegen, oder? :lol:

Zitat von Boersenfeger

Ich bin dann raus, da ich keine Ahnung von Linux habe.

.... und mich auch nicht damit beschäftigen mag, hätte ich dazu schreiben sollen. :wink:

• Zitat von Boersenfeger

und so bist du doch hier eingestiegen, oder?

Nö, auf die Hinweise des OS achte ich nicht. Ich kämpfte noch mit dem "Dialekt" der Seite.

Zitat von Boersenfeger

und mich auch nicht damit beschäftigen mag,

Ich weiß. Aber als nahezu göttlicher Supporter sollte das doch auch mal drin sein.