Hallo,
ich bebutze schon mehrere Jahre Firefox ohne Probleme - bisher. Leider habe ich seit Neuestem immer eine hohe CPU Auslastung beim Surfen im Netz. (PC: 2,8 GHz, PIV, 4 GB RAM). Als OS dient entweder VISTA Ultimate SP2 oder Windows 7 Bulid 7100. Mit der 3.52 Version war das Surfen fast unmöglich, mit einem Downgrade auf 3.0.13 ist es etwas besser, aber auch nicht richtig nett. Beim Aufrufen der Seiten steigt die CPU Last immer erst auf über 60 - 70 %, danach geht es etwas runter, aber sobald eine neue Seite oder ein neuer Tab geöffnet wird, geht das Spiel leider von Vorne los. Den PC habe ich auf Malware und Viren gecheckt (NOD32 Antivirus); auch ein Systemcheck mit einer Linux Knoppix Version und Antivir ergab keine Ergebnisse. Ebenfalls Blackligth durchlaufen lassen auf RootKits. Keine Einträge. Vor dem Downgrade habe ich meine Einstellungen mit Mozbackup gesichert und dann wieder in der Version 3.0.13 eingespielt. Den Prozess Firefox.exe habe ich das Attribut "In Echtzeit" gegeben. Kann es sein, dass meine CPU (Ein Kern Prozessor) durch den Aufruf von Seiten, die viel Flash enthalten (z.B. Nachrichtenseiten) überlastet wird. Auch das Abspielen von Streams (das immer vorher problemlos funktionierte), ist eine Katastrophe.
Was kann ich unternehmen um entweder die Fehler zu finden, oder wie kann ich das CPU lastige Verhalten minimieren?
Viele Grüße.
Neele14