Autovervollständigen Funktion bei FF 3.5.2?

• Hallo,

seit Update auf 3.5.2 muss ich bei manchen Foren meinen Nicknamen wieder eingeben.

Vorher war es so, dass ich den Anfangsbuchstaben tippte und dann "sprang" der Name in ein Dropdown, ich klickte an und loggte mich ein. Das Passwort wird/wurde automatisch gesetzt.

in den Optionen suche ich eine Autovervollständigen Funktion (Häkchen) bisher umsonst

Viele Grüsse

Emilia

FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

unter Windows 10

• oh, ich dachte, ich hätte schon geantwortet ...

Zitat

Die da wären?

chefkoch z. b.

Zitat

Und jetzt? Erscheint keine Dropdown-Liste mehr?

right!

Hier steht mein Nickname übrigens gleich in der Login Maske und das, obwohl ich beim Beenden von FF alle Cookies und Temps lösche :shock:

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Ich kann das Problem von Emilia bestätigen. Bei mir ist das genauso. Gibt es denn keine Lösung? :-???

Und bei mir ist noch aufgefallen das wenn ich mehrere Tabs aufeinmal schließe, die Sitzung nicht mehr gespeichert wird. :-??

FF3.5.2 ist nicht besser sondern schlechter geworden :grr::traurig:

• Zitat von Emilia

Vorher war es so, dass ich den Anfangsbuchstaben tippte und dann "sprang" der Name in ein Dropdown, ich klickte an und loggte mich ein. Das Passwort wird/wurde automatisch gesetzt.

Das klappt hier auch noch mit Fuchs 3.5.2

[attachment=1]login.png[/attachment]

r eingetippt, dann erscheint Road-Runner

Road-Runner angeklickt, dann sieht es so aus:

[attachment=0]login1.png[/attachment]

Von daher: wie sieht es im abgesicherten Modus von Firefox oder mit einem neuen Profil aus? Vielleicht legt ja eine Erweiterung sich quer.

Zitat von Micha67

Schade! Ich dachte hier wird man geholfen

In diesem Forum versuchen Mitglieder, anderen Mitgliedern in ihrer Freizeit zu helfen. Nun ist es aber so, dass die meisten dieser Mitglieder tagsüber arbeiten und deswegen erst abends im Forum sein können. Also habe bitte etwas Geduld.

Übrigens: sogar beim professionellen Support eines namhaften Herstellers eines kostenpflichtigen Programms kann es durchaus Tage dauern, bis eine Antwort kommt (habe ich selbst erlebt).

Versuche es mittlerweile ebenfalls im abgesicherten Modus und mit einem neuen Profil und berichte dann, was diese Maßnahmen ergeben haben.

• Zitat von Emilia

Hier steht mein Nickname übrigens gleich in der Login Maske und das, obwohl ich beim Beenden von FF alle Cookies und Temps lösche :shock:

So wie du beschreibst, roadrunner, hätte ich es in anderen Foren (den genanntem z. B.) auch.

Wobei mir heute zufällig aufgefallen ist: es gibt ja mehrere Möglichkeiten sich einzuloggen: über die Anmeldemaske, über einen Link in einer mail, und vielleicht andere. Im chefkoch, wenn ich mich über eine mail einloggen will (so erscheint eine andere Anmeldemaske) und da steht mein Nickname, ebenso wie hier, bereits im Eingabefeld ....

Wenn ich allerdings in die Adresszeile www. chefkoch. de eingebe und dort auf Login klicke (wieder andere Anmeldemaske) muss ich meinen Nicknamen mühselig *naja* händisch eingeben.

Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus. Wenn man div. Vorgänge im Schlaf macht ist es manchmal schwer zu beschreiben und deutlich auszudrücken. Danke für Hilfe

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Schon mal hier
    [attachment=1]302009_201053.jpg[/attachment]
    [attachment=0]28-08-2009_200927.jpg[/attachment]
    geschaut, ob du deine Anmeldedaten beim Beenden löscht?
    ACHTUNG:
    Die Bezeichnungen sind bei dir sicher anders, ich habe ein alternatives Sprachpaket installiert.

• oha! Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten waren in den Chronik Einstellungen angeklickt. Ob's daran lag? Ich werde es morgen testen. Heut' nimmer.

Danke vorerst und gute N8

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Zitat von Emilia

oha! Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten waren in den Chronik Einstellungen angeklickt. Ob's daran lag? Ich werde es morgen testen. Heut' nimmer.

Danke vorerst und gute N8

Und wie war Dein Test?

Ich habe alles versucht!

Formulardaten werden gelöscht sobald ich FF schließe. Es ist aber nix angekreuzt das nach Schließen Daten gelöscht werden soll.

Wie und wo kann ich die vorherige Version runterladen? Die 3.5.2 ist unter aller Sau !!! :grr:

• Zitat von Micha67

Formulardaten werden gelöscht sobald ich FF schließe. Es ist aber nix angekreuzt das nach Schließen Daten gelöscht werden soll.

Lässt du sie denn Speichern?

• Ich kenne den Unterschied zwischen speichern und löschen.... :mrgreen:
    Dann frage ich nochmal anders: Was hast du in Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: Chronik :arrow: Firefox wird eine Chronik:
    angewählt?