Lesezeichen auf andere Partition verlagern

• Hi

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.11) Gecko/2009060215 Firefox/3.0.11 (.NET CLR 3.5.30729)

Ich kanns kaum glauben, aber die Suche nach +lesezeichen +verlagern hat nur 3 Ergebnisse geliefert - ist dieser Wunsch so abwegig. ;)
    Ich möchte meine Lesezeichen auf eine andere Partition (weg von C:) verlagern - könnt Ihr mir dabei helfen?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein (Schul-)Englisch nicht besonders ist (schon einige Jahrzehnte her);)

Danke und schöne Grüße
    Geo

• Der Wunsch ist nicht abwegig, allerdings trotzdem mit Firefox ab V.3 nicht mehr ohne weiteres Realisierbar.

Was du machen könntest wäre das gesamte Profil auf die gewünschte Partition zu verschieben.

• Vielleicht solltest du mal sagen, was genau du möchtest. Nur die Lesezeichen verlagern dürfte losgelöst nicht gehen. Wenn du Firefox auf einer anderen Partition /anderes Laufwerk installieren willst, hilft http://support.mozilla.com/de/kb/Profil+s…iederherstellen
    Um Lesezeichen in eine HTML-Datei zu exportieren lies diesen Artikel.

• Hallo, danke für die Antworten.

Ich möchte von Zeit zu Zeit (ca. 1 x pro Monat) ein Image von C: anlegen um dieses bei Bedarf wieder zurückspielen zu können.
    Drum wäre es schön, wenn auf C: nur Daten blieben, die sich nicht groß ändern.
    Das ganze Profil zu verlagern wäre noch besser, als nur die Lesezeichen allein - am liebsten gleich den ganzen Ordner "Dokumente und Einstellungen" (träum).

Wenn ich den Link von Boersenfeger richtig verstehe, könnte ich mein Profil/Ordner auf den neuen Platz kopieren (ev. Firefox auch gleich neu installieren - 3.0.13) und dann in der profiles.ini den Pfad anpassen und fertig?
    Verlagere ich mit dem Profil-Ordner auch alle Add-Ons, Einstellungen, etc., oder muß ich die dann auch neu installieren?

SG, Geo

• Zitat von geo

- Verlagere ich mit dem Profil-Ordner auch alle Add-Ons, Einstellungen, etc., oder muß ich die dann auch neu installieren?

Ist dieses Profil intakt, kannst du ES komplett nehmen (klonen)! Beachte die profiles.ini [1].
    Entweder du schubst dieses Profil in eine mit dem PM anlegte *Hülle* (also neue profiles.ini!) oder du nutzt die alte profiles.ini und passt darin Profilnamen und vor allem Pfad an!

[1] http://kb.mozillazine.org/Profiles.ini_file

• Zitat

...Warum wechselst du nicht auf die aktuelle Version 3.5.2?...

Zitat

...Du möchtest sie verlagern und auf diese Datei zugreifen oder lediglich außerhalb von C: sichern? Aktuelle Version 3.0 ist die 13....

Da gabs immer wieder mal "automatische Updates" - ich dachte, ich hätte die aktuelle Version - werd mir also 3.5.2 holen
    - und das mit den Profilen probieren.

Danke Euch

SG, Geo