Synchronisieren von Nokia E51

  • Bis anhin konnte ich mein Nokia E51 problemlos synchronisieren mit Outlook, aber seit ich den Firefox 3.5.2 geladen habe, funktoniert das Synchronisieren nicht mehr. Nokia behauptet, es sei nicht ihr Problem, sondern jenes von Firefox. Ich habe irgendwo gelesen, dass Firefox nur mit Thunderbird kompatibel sei, aber ich habe ja zu Outlook zurückgewechselt, weil Thunderbird keinen Kalender hatte. Wer kann helfen? Danke.

  • Firefox kümmert sich nen Scheißdreck um Outlook oder Noka Geräte. Die haben nichts miteinander zu tun. Ich bezweifle doch extrem stark das Firefox auch nur im Ansatz der Schuldige sein könnte. Firefox und Outlook interessieren sich nur in zwei Fällen für einander.
    1. In Firefox wird ein mailto:// Link angeklickt, damit wird das Standard Email Programm geöffnet, in deinem Falle wohl Outlook.
    2. In Outlook wird ein HTML Link angeklickt, damit sollte das Standard Browser Programm geöffnet werden, in deinem Falle wohl Firefox.

    Das wars. Mehr Gemeinsamkeiten haben sie nicht. Was Nokia behauptet ist aus der Luft gegriffen, aber sowas wundert mich nicht. Einen guten technischen Support findet man heutzutage nur noch extrem selten. Was mir schon alles gesagt wurde was ich tun sollte. Inklusive einen SSE2 Chipsatz installieren. Nur blöd das sowas nicht existiert.

    Und Thunderbird hat durchaus einen Kalender, nennt sich Lightning:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2313

  • Vielteich sollte man mal klären wie die Synchronisation bisher stattgefunden hat, und wieso das jetzt nicht mehr geht.
    Die Frage stellt sich nämlich inwieweit der Firefox mit der Synchronisation überhaupt etwas zu tun hat(te). Ging das über ein Web-Interface?