Hallo, hab mal eine Frage an die Männerwelt, ich will mir einen Philishave kaufen ...
Etwas zur Vorgeschichte und jetzigen Situation, also
1994 oder schon 1993 besitze ich einen Philishave 555, das Ding läuft bis heute, schneidet superschnell, und der ist gut motorisiert, Nachteil aber extrem laut und es gibt keine Nachfolgemesser mehr (evtl. auf eeebähhh von man Glück hat).
Gut, vor einigen Monaten hat sich mein Papa einen neuen Philishave gekauft und mir seinen HQ5812 überlassen. Aus hygienischen Gründen habe ich mir einen Satz HQ55 für den HQ5812 Messer gekauft. Trotzdem, ich bin extremst unzufrieden mit dem HQ5812, d.h. auch die neuen Messer umsonst gekauft, die Motorisation ist viel schwächer als beim alten 555er, er jault auch irgendwie, und das rasieren meines Kopfes* dauert doppelt bis dreimal länger, so dass ich mittlerweile wieder lieber zum alten 555er greife ...
Also welchen starken Philishave könnt ihr mir empfehlen für meinen Kopf empfehlen, wenn es geht auch ohne Akku (brauch keinen) ....
* rasiere mich im Gesicht nass, das bleibt auch so, aber der liebe Herr hat es mit meinem Haupthaar nicht gut gemeint, hab ne Halbglatze, also wenn schon Glatze dann richtig, und rasiee seit Jahren mit dem lauten 555er, hätte jetzt aber gerne einen identisch starken & flinken und keine Nervenzerreissprobe mit dem Neumüll eines Hq5812