Facebook besser nutzen mit Firefox?

• Facebook hat mir folgende Meldung gebracht:

[b]You may want to upgrade your browser.
    You're using an old version of Internet Explorer to browse Facebook right now. Facebook will work better for you if you upgrade or switch to another browser.

Upgrade to Internet Explorer 8
    Switch to Firefox
    Switch to Safari
    Switch to Google Chrome
    Switch to Flock
    [/b]

Jetzt habe ich aber nur Windows ME und auch nicht allzu viel Speicherplatz, 64 RAM glaube ich.
    Das wird sich mangels finanzieller Flüssigkeit auch nicht sofort ändern.
    Und manche neuere Versionen des IE lassen sich auf Grund dieser Mängel nicht installieren
    (nicht erlaubtes Betriebssystem oder so).
    Wie schauen die (kostenlosen) Möglichkeiten aus, dass ich trotzdem "mehr machen kann" im Internet, wie z. B. Facebook richtig nutzen (ich kann Facebook anschauen, aber wenn ich z. B. einen Comment machen, jemand eine Nachricht schicken oder einen Beitrag einstellen will, dann geht das allermeistens nicht).
    Gibt es eine Firefox - Version, die ich mit diesen Gegebenheiten downloaden kann und die mir aber bei meinem Wunsch, mehr machen zu können, weiterhilft? Oder was sonst?

• Firefox 3 und 3.5 laufen offiziell nicht mehr auf Windows ME. Du könntest zwar versuchen, Firefox zu installieren, aber ohne Gewähr, dass es klappt. Es könnte, auch wenn es klappt, aber eng werden mit 64 MB RAM, da dies die Mindestvoraussetzung ist (empfohlen sind 128 MB).

Firefox 2.0.0.x läuft zwar noch unter WinME, aber da diese Version nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird, rate ich eher von der Verwendung ab.

Opera läuft auch noch unter WinME, ich konnte aber keine Angaben finden, wieviel RAM als Mindestvoraussetzung gebraucht wird. Ob 64 MB genügen, kann ich demnach nicht sagen.

Google Chrome und Safari laufen erst ab WindowsXP, sind also keine Alternativen.

Für Flock habe ich keine Mindestvoraussetzungen gefunden. Ein Versuch kann aber nicht schaden.

Fazit: Mit Opera wärst Du wahrscheinlich am besten bedient.

• Zitat

Microsoft hat die technische Unterstützung von Windows 98 und Windows ME auch für Firmenkunden zum 30. Juni 2006 eingestellt, die letzten Sicherheitsupdates für Windows ME gab es am 11. Juli 2006. Viele neue Programme, einschließlich Virenschutz und Firewalls, lassen sich derzeit aber noch betreiben. Dadurch ist der sinnvolle produktive Einsatz bis heute noch möglich. Da jedoch DOS-basierende Windowssysteme keine Benutzerrechteverwaltung kennen, können schädliche Programme unkontrolliert auf das Computersystem zugreifen. Die Verwendung im Internet oder im Netzwerk ist somit trotz zusätzlicher Schutzprogramme generell ein Sicherheitsrisiko.

Für den kleinen Geldbeutel und 64 MB Ram gibt es auch Alternativen.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/suche-ex…ux-mit-desktop/?

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.