[Jetpack] Camp Firefox: angezeigte Foren verändern

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo @ all........
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Themen auf der Startseite von diesem Forum per Stylish zu verändern?
    Da mich die Themen: Firefox - Allgemein......Erweiterungen & Themes........Smalltalk am meistens interessieren hätte ich sie gerne als erstes untereinander.
    Nebenbei fände ich es auch gut wenn diese Rubrik hier ( Anpassungen ) auch mit auf der Startseite wäre.


    Ps: MK204.....DU bist doch der Fachmann dafür :wink:


    Habs mal selber versucht:
    [attachment=0]Screenshot_78.jpg[/attachment]


    Code
    #page-body > P:first-child + P + UL + DIV + DIV > DIV > SPAN:first-child + UL + UL > LI:first-child{
    padding-top:60px!important}
    
    
    #page-body > P:first-child + P + UL + DIV + DIV > DIV > SPAN:first-child + UL + UL > LI:first-child + LI + LI + LI > DL{
    margin-top:-250px!important}


    sieht aber nicht perfekt aus weil der Rahmen fehlt :-??

  • Oder auch mit dem Jetpack. Diese unsauberen Musterzeilen

    Code
    jetpack.tabs.onReady( function(doc)
    {
    	if ( doc.location.href.indexOf('camp-firefox.de/forum') != -1 )
    	{
    		$("li.row:eq(4)",doc).insertBefore($("li.row:eq(2)",doc));
    		$("li.row:eq(6)",doc).insertBefore($("li.row:eq(1)",doc));
    	}
    });

    in die Seite Develop geworfen [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/o11a5kyq/thumb/BildschirmfotoIamJetpack.png] ergeben [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/weryuqe4/thumb/Bildschirmfotowww.campfirefox.de.png]

  • Hallo @ .Ulli...........das hat perfekt geklappt :klasse:
    vielen Dank dafür.
    Muß ich den Code jetzt noch irgendwo ....abspeichern...damit mir im Feld ( Installed Features ) etwas angezeigt wird?


    [attachment=0]Screenshot_78 (3).jpg[/attachment]


    Frage zu Jetpack noch....wo kann ich denn genaueres darüber erfahren wie das ganze funktioniert, möglichst in deutscher Sprache, und was man noch so alles damit machen kann ?


    PS: danke auch an boardraider für den Tipp

  • Für Literatur bezüglich germanischer Übersetzungen bin ich ein schlechter Ansprechpartner.


    Neben der im Jetpack angebotenen Tutorien und Fundstellen ist der Teil des jQuery bei den jQuery Tutorials lesens- und übenswert. Ein guter Abriss wird auch bei Opera im Artikel jQuery: Write less, do more geboten.

  • @ .Ulli


    Hallo und guten Morgen.
    Ich habe eine Bitte an dich, kannst Du mir bitte diesen Code:


    Code
    jetpack.tabs.onReady( function(doc)
        {
           if ( doc.location.href.indexOf('camp-firefox.de/forum') != -1 )
           {
              $("li.row:eq(4)",doc).insertBefore($("li.row:eq(2)",doc));
              $("li.row:eq(8)",doc).insertBefore($("li.row:eq(3)",doc));
           }
        });


    so verändern ( erweitern ) das die Rubrik : ..Anpassungen.. auch auf der ersten Seite als vierte Position steht ?
    Ich habe es schon selber versucht aber leider nicht geschafft :(


    Dank dir schon mal vorweg für Deine Mühe.

  • Nette Fingerübung ...

    Ist aber komplett getürkt, da das Forum im Original dynamisch erzeugt wird und somit manch realer Wert nicht vorhanden ist.


    Edit: Den Vergleich auf 'http://www.camp-firefox.de/forum/' eindeutig gestaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hallo @ .Ulli........das Du dir soviel Arbeit damit gemacht hast...........ganz herzlichen Dank dafür noch mal.
    Es klappt nicht so ganz perfekt wie mit den anderen verschobenen Themen,


    [attachment=0]Screenshot_79.jpg[/attachment]


    aber ich denke damit kann ich leben.
    Dir noch ein schönes Wochenende.

  • Hallo @ .Ulli.....mir ist da was komisches aufgefallen :-??
    In einem anderen Forum hat sich jetzt das Feld..Anpassungen... auch reingeschrieben :-???


    [attachment=0]Screenshot_79.jpg[/attachment]


    Hast Du eine Erklärung dafür, ob oder was ich falsch gemacht haben könnte ?
    Ich habe den jetpack - Code so gespeichert:


    als Camp_Firefox.js



    und so als html - Datei :


    Code
    Camp_Firefox.html
  • Du hast nichts falsch gemacht, in den, wiederholt gesagt, unsauberen Musterzeilen ist die Zeile

    Code
    if ( doc.location.href.indexOf('camp-firefox.de/forum/viewforum') == -1 )

    durch

    Code
    if ( doc.location.href == 'http://www.camp-firefox.de/forum/' )

    zu ersetzen.


    P.S. Wenn du anstelle Camp_Firefox.js die Namen Camp_Firefox_Foren.js und Camp_Firefox_Foren.html benutzt, bleibst du mit [Jetpack] Camp Firefox: Links & Button Zitieren kompatibel - falls du das mal einsetzen solltest.

  • Hallo @ .Ulli, danke für Deine schnelle Antwort. Leider geht es mit dem geänderten Eintrag auch nicht. Was soll's, mit dem zusätzlichen Eintrag in dem anderen Forum kann ich gut leben, wichtig war es mir nur in diesem hier, und da klappt es ja.
    Ich habe jetzt diesen Code genommen:



    Für Deine viele Mühe mir zu helfen noch mal vielen Dank.
    PS: Eigenartig ist es, wenn ich in dem anderen Forum jetzt auf das Thema klicke lande ich hier bei camp-firefox.

  • Da du die besagten Zeilen nicht ausgetauscht hast, habe ich den o.a. Code angepasst, den kannst du jetzt ohne Änderung übernehmen. Damit ist jetzt die Zeile "Anpassungen" bei anderen Foren ausgeschlossen.


    Da du auch den Code von "Camp_Firefox.js" nicht sauber hast, darfst du ihn auch diesen neu kopieren.


    P.S. Kleiner Ratschlag, so am Rande ...
    Getrennte Werkzeuge für getrennte Baustellen. Camp_Firefox.js und Camp_Firefox_Foren.js haben verschiedene Aufgaben und sollten darum nicht gemischt werden, auch wenn es funktional keinen Unterschied macht.

  • Hallo MK204, ja das fehlt bei mir jetzt.
    Hat mit dem obigen Code der ...Verschiebung.. zu tun. ( warum auch immer )
    Aber da ich das eh nicht selber ändern kann, und ich den netten .Ulli damit nicht belästigen will, lebe ich damit.
    Ob das jetzt nachträglich ! per Stylish zu ändern geht habe ich noch nicht probiert.
    Aber Du hast gut hingesehen :wink:


    Edit: Es ging, danke für Deinen Code passend dazu :D


    [attachment=0]Screenshot_80.jpg[/attachment]