Firefox Profilverzeichnis

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne den Firefox immer mit folgendem Profilpfad starten:
    C:\Home\%username%\FirefoxProfile\
    Leider bekomme ich das so nicht hin. Klar kann ich die Verknüpfungen mit -Profile C:\Home\%username%\FirefoxProfile\
    bearbeiten, aber starte ich dann denn Firefox aus einer Anwendung wie z.b. Outlook heraus, so öffnet er das leere Standardprofil.

    Gibt es hierfür irgendeine Lösung?

    Vielen Dank und Viele Grüße
    HaM1

  • Hi,

    Ich glaub ich muss doch noch ein Stück weiter ausholen.
    Ich virtualisiere gerade Firefox mit einer Applikationsvirtualisierungslösung. Heißt, ich pushe den Firefox an alle
    User raus, die starten den und es soll automatisch das Verzeichnis des jeweiligen Users genommen werden.
    Ich habe in der Profiles.ini mal C:\Home\%username%\FirefoxProfile\ aber da bekomme ich nur die Meldung
    das ein Firefox Prozess bereits läuft.
    Momentan habe ich eine neue Firefox.exe kompiliert, die die Firefox.exe als Firefox1.exe mit -Profile C:\Home\%username%\FirefoxProfile\
    aufruft. Dadurch ist aber der Stratvorgang des Firefox ziemlich langsam. Daher wollte ich wissen, ob es nicht auch irgendwie direkt geht.

    Viele Grüße
    HaM1

  • Zitat von Die vorgegebene <woltlab-metacode-marker data-name=

    profiles.ini" data-link="">

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=local
    IsRelative=0
    Path=C:\Home\@@@@\72zqcj5h.local
    Default=1

    ergibt

    Zitat von die Anwendung von <woltlab-metacode-marker data-name=

    sed" data-link="">

    $ sed s/@@@@/SenfGurke/ profiles.ini
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=local
    IsRelative=0
    Path=C:\Home\SenfGurke\72zqcj5h.local
    Default=1

    Wobei du dann in der Zeile

    Code
    sed s/@@@@/SenfGurke/ profiles.vorgabe > profiles.ini

    statt der SenfGurke den Anwender übergibst.

  • Hallo .Ulli,

    folgende Befehlszeile sed.exe s/@@@@/%username%/ profiles.vorgabe > profiles.ini schlägt mit
    sed.exe: couldn't close stdout:Bad file descriptor fehl.
    Kommt dieser Befehl in die Profiles.ini oder als eigene Batch oder wo wird er hinterlegt?

    Vielen Dank!
    Sebastian

  • Auch mit richtigem Usernamen erhalte ich die stdout Fehlermeldung. Wobei, wenn ich nicht mit %username% arbeiten kann,
    ist diese Lösung auch hinfällig.

    Wich ich diesen Befehl ausführe:

    Code
    sed.exe s/@@@@/%username%/ profilesvorgabe.ini


    dann bekomme ich die @@@@ ersetzt durch den momentan angemeldeten Usernamen, also das klappt.
    Leider schreibt er die Profiles.ini dann nicht richtig wenn ich ein > profiles.ini anhänge.

    Vielen Dank!
    HaM1