FireFox-Browser - Lesezeichen, keine Iconsdarstellung

  • Hallo.
    Habe beim FireFox-Browser - Lesezeichen, keine kleinen Bookmarks-Icons-Darstellungsbildchen?
    Wird oft angesprochen und habe auch schon in mehreren Foren über das Problem nachgelesen, bis her war aber in den Beiträgen leider keine für mich gangbare Lösung dabei.
    Wie kann man bei FireFox - Lesezeichen Icons/Favicons sichtbar machen. Vereinzelt-Manchmal sind sie da aber meistens nur weiße Blätter an Stelle der Icons/Favicons.
    Danke Timroger

  • "Favicons werden von der betreffenden Website zur Verfügung gestellt. Manche haben eben keins - dann wird das weiße Blatt dargestellt."

    Das ist ja richtig, wird auch in zig Foren geschildert, trift aber nicht mein Problem.

    Nach neuer Systeminstalation und FireFox 3.5. Habe ich von, die auf USB-Stick gesicherten Booksmarks, alle abgespeicherten Web Sides wieder Aufgespielt/Übernommen und weiße Blättchen erscheinen.
    Rufe ich eine Web Side auf erscheinen oben in der Navigation.- und Lesezeichen-Symbolleiste das entsprechenden Icon; Übertragen sich aber nicht links in die Lesezeichenliste.

    Wahrscheinlich nur ein kleiner grüner Haken zu viel oder zu wenig... aber wo?

  • @ timroger

    Mit dem Importieren der Lesezeichen über die Firefoxeigene Backupfunktion, werden die Favoritenicons nicht mit gespeichert bzw. wieder Importiert. Willst du deine Lesezeichen inklusive der Icons sichern, solltest du Mozbackup nutzen.
    Die Icons der Lesezeichen werden meines Wissens in eine separaten Datei gespeichert. So ne Art Iconcache. Habe herausgefunden das es sich dabei um die Datei „places.sqlite“ im Profilordner handelt. Solltest du deine Lesezeichen also per Firefox sichern, ist es wichtig diese Datei ebenfalls manuell zu speichern. Mozbackup mach dies aber in einem rutsch.

    Allerdings, hab ich das Problem, das ich seit FF 3.5.2 für neu hinzugefügte Lesezeichen im Browser keine Icons mehr habe. Bei 3.5 war alles noch ok. Ist komisch. Alle älteren Icons sind vorhanden nur die neuen werden ohne Icon gespeichert.


    *Edit
    Achso. Noch was. Habe das selbe Problem auch unter linux. Firefox 3.5.2 scheint keine neuen Lesezeicheicons zu speichern.

    Einmal editiert, zuletzt von Rammel (11. August 2009 um 14:28)

  • Ich schrieb " so ne Art" Iconcache. Habe nicht geschrieben es sei einer. Da die Icons dort gespeichert werden, verhält sich diese Datei also so ähnlich.
    Wortspielerei hier. Hmmm grrrrrrrrrrrrr

  • Du hast aber auch von einer seperaten Datei gesprochen. Das ist hier definitiv nicht der Fall, Lesezeichen und Favicons sind in ein und der selben Datei.

    Das übrigens schon seit ein paar Firefox Versionen, nur war es vor Firefox 3.0 die bookmarks.html.

  • Zitat von Palli

    Kurze Frage, benutzt du den Firefox immer im Privaten Modus?
    Laut einem Artikel in der CT kann es sein das dann die Favicons nicht übernommen werden.

    GANZ GENAU ! ! Das ist die Antwort die ich erwartet habe.

    DANKE.

    Der private Modus ist Schuld. Hab eine Chronik angelegt und sofort werden alle Icons übernommen.
    Kann aber kein Feature sein, eher ein Bug. Hoffe die fixen das irgendwann.

    Danke nochmal.