Antivir hat Malware gefunden, aber was nun?

  • Hallo, ich habe mal wieder eine Frage!

    Vorgestern meldete mein antivir ( kostenlose Version!) folgendes:

    In der Datei.....
    Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Agent.6144' [trojan] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


    Wie gehe ich jetzt aber vor? Ich wollte die beiden Dateien eigentlich un den Quarantäneordener von antivir verschieben, und von da aus löschen, kriege es aber auch über die Hilfe nicht gebacken :oops:

    Wie gehe ich denn jetzt vor?

    Ach übrigens, Spybot hat nichts gefunden!

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Zitat von be

    Vorgestern meldete mein antivir ( kostenlose Version!) folgendes:
    In der Datei.....Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Agent.6144' [trojan] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
    Wie gehe ich denn jetzt vor?

    Schau' doch bitte mal hier nach:
    http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Board&boardID=140&

    Du findest bestimmt über die Suchfunktion eine Antwort. Da musst Du Dich nicht anmelden und einloggen. Solltest Du aber nicht fündig werden, solltest Du Dich bei avira registrieren und einen neuen Thread mit Deiner Frage aufmachen.
    Die Hilfe ist schnell, kompetent und wird auf den Punkt gebracht.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, weil ich auf meinem "alten" PC auch die kostenlose Version von avira drauf habe.
    Viel Erfolg und viele Grüße aus Bayern

    uwe51

  • Zitat von be

    Wie gehe ich jetzt aber vor?


    Also ich mach das immer so, wenn das kleine Fenster aufgeht
    fahr ich mit der Maus über den Link worin sich der Ordner befindet
    Dann Start > C > usw.usw. bis ich die datei habe und verschiebe sie dann
    oder mein Shredder kommt zum Einsatz :mrgreen:

    Gruß MK204

    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2