software-brennen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • servus an das forum!
    ist es möglich eine software die ich auf meinem pc hab zu brennen um sie auf einem anderen pc zu installieren?! und bzw oder kann ich diese auch per email jemandem schicken?!
    gibts da spezialisten die mir das - in verständlicher form - erklären können oder ist das gar nicht machbar?!


    2te frage: gibt es - außer avira - noch einen gut funktionierenden kostenfreien virenschutz den man weiterempfehlen kann?


    danke im voraus,
    lg.,
    perquino


    XP/Prof./SP2

  • 2te Frage:
    Bspw. Avast, AVG


    1te Frage:
    Hängt von der Software ab, wenn diese während dem Durchlauf der Installationsroutine verschiedene notwendige Konfigurationen vornimmt, dann wird es schwer.
    Ich rate deinem Freund sich die Software selbst zu kaufen oder sich einer kostenlosen Alternative zu bedienen.

  • Edit: zu spät gg


    Um welche Software dreht es sich?
    Betriebssystem, Programme, Spiele usw.usw.

    Gruß MK204


    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • stand schon öfter mal vor dem problem - daher auch eine generelle frage...aktuell dreht sichs um das newsbinpro (schreibt mans so?!) programm....
    wie ich sehe dürfte das ein sehr komplexes thema sein und nicht generell zu beantworten...


    an boardraider ein danke für den tip der antivirensoftware!

  • Zitat von perquino

    stand schon öfter mal vor dem problem - daher auch eine generelle frage [...] wie ich sehe dürfte das ein sehr komplexes thema sein und nicht generell zu beantworten...


    Es gibt Programme die sind "portable", sprich: es sind Programme die nur in einem einzelnen Ordner liegen und im Grunde auch nirgendwo anders sich reinschreiben müssen. Diese Programme kann man z.B. auf einen USB-Stick packen und überall mit hinnehmen. Andere Programme müssen installiert werden und graben sich dabei in vielen Ecken des Bestriebssystems ein. Manche Programme sind so intelligent programmiert, dass sie merken, wenn sie "verpflanzt" wurden (Firefox z.B.). Diese legen dann die fehlenden Eintragen im (neuen) System neu an (beim Firefox z.B. der Profilordner, der ein anderer ist wie der Programmordner). Und wiederum andere Software WILL gar nicht transportabel sein und macht ein "umtopfen" so schwer wie möglich.


    Daher kann man Aussagen zu sowas nur in einem Konkreten Beispiel geben.


    "Newsbinpro " sagt mir leider gar nichts, daher kann ich dazu keine Hilfeleistungen geben. Sorry.

  • Zitat

    ist es möglich eine software die ich auf meinem pc hab zu brennen um sie auf einem anderen pc zu installieren?!


    Wenn du von "installieren" sprichst, denke ich an das reguläre Setup.
    Das sollte jeder zeit möglich sein. Evtl kann NewsBin seine Einstellungen exportieren,
    liesse sich dann auf dem anderen Rechner importieren. Was wohl nicht möglich ist,
    ist die Weitergabe der Lizenz, wenn es sich nur um eine Einzelplatzlizenz handelt.
    Die darfst du dann nicht weitergeben,ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen.


    >> außer avira - noch einen gut funktionierenden kostenfreien virenschutz


    Die mehrheitlichen stimmen geben Avast zum besten. Wäre auch meinerseits ok, weil es
    ein leicht anderen, aber dahingehend besseren Schutz anbietet (Webschutz, fehlt ja bei Avira)
    http://free-av.de/de/produkte/2/avira_antivir_premium.html
    http://www.avast.com/eng/avast…re-home-professional.html

  • Software könnte man kopieren wenn man alle Dateien kennt. Wenn du alle Systemaufrufe des Installers verfolgen kannst könntest du alle angelegten Dateien ermitteln. Das funktioniert aber nur wenn keine Daten dynamisch anhand der Umgebung erstellt werden oder bestehende Dateien verändert werden. In der Regel dürfte der Aufwand den Nutzen bei weitem übersteigen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5