Flash-Videos runterladen?

  • Zitat von Simon1983

    Flashgot kann das auch ohne das gebuffert wurde.

    Muss dazu noch irgendeine andere Erweiterung installiert sein oder einfach nur Flashgot?

  • Zitat von Simon1983

    Flashgot als Erweiterung alleine reicht. Nicht mit dem Downloadmanager Flashget verwechseln :wink: . Ein externer Downloadmanager ist auch nicht mehr nötig. Flashgot kann mittlerweile auch den Firefox internen nutzen.

    Das klingt recht interessant.
    Zumal ich schon immer nach einer einheitlichen Lösung aus einem Download Manager gesucht habe, der also zum einen Programme und dergleichn herunterlädt und der mir auch zum anderen zuverlässig mit Youtube und Konsorten umgehen kann...

  • Nun muss ich den Thread nochmals ausgraben, dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung.
    Aber irgendwie bekomm ich das mit dem Herunterladen von Videos auf Youtube nicht gebacken.
    Kann mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären, wie das funktioniert?

  • Kommt darauf an welche Lösung du verwendest. Bei Flashgot ist das bemerkenswert einfach. Wenn du ein Video aufrufst, blinkt unten rechts ein neues Icon. Das sieht aus wie ein Zelluloid Filmstreifen mit einem roten i daneben. Dort einfach draufdrücken, Downloadverzeichnis auswählen. Fertig!

  • Zitat von Simon1983

    Kommt darauf an welche Lösung du verwendest. Bei Flashgot ist das bemerkenswert einfach. Wenn du ein Video aufrufst, blinkt unten rechts ein neues Icon. Das sieht aus wie ein Zelluloid Filmstreifen mit einem roten i daneben. Dort einfach draufdrücken, Downloadverzeichnis auswählen. Fertig!

    Wenn ich da einfach nur drauf klicke, kommt zunächst, wie du bereits richtig schreibst die Abfrage das Verzeichnis. Beginnt dann der Downloadvorgang, lädt er mir allerdings zwei Dateien auf einmal herunter. Einmal das Video (als *.mp4-Datei) und einmal eine, welche keine Dateiendung hat und die immer mit _videoplayback endet. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf dieses Symbol klicke, dann ich die Auswahl beeinflussen und mir nur die *.mp4-Datei auswählen.
    Ist das so normal, liegts an den Einstellungen oder soll ich das ganze Mal in einem neuen Profil testen?

    Zitat von Global Associate

    Sommerrain

    Solltest Du den Video DownloadHelper nutzen: Klick auf die rotierenden Kreise und suche Dir was aus:

    [attachment=0]Video.png[/attachment]

    Ich strebe eigentlich nur noch die Lösung mittels Flashgot an.
    Bisher hatte ich immer die Lösung über den Free Downlaod Manager, mit dem das eigentlich immer recht gut funktionierte.
    Als es dann bei einigen Youtube-Videos Schwierigkeiten gab, hab ich zusätzlich noch den Video DownloadHelper eingesetzt. Damit funktionierte es bisher tadellos. Nur bevorzuge ich eine zentrale Lösung für alles, sprich sowohl für normale Downloads (Programme und dergleichen) und eben für Youtube-Videos und Konsorten.
    Deswegen hab ich da jetzt bei mal bezüglich Flashgot nachgefragt...

  • Zitat von Sommerrain


    Wenn ich da einfach nur drauf klicke, kommt zunächst, wie du bereits richtig schreibst die Abfrage das Verzeichnis. Beginnt dann der Downloadvorgang, lädt er mir allerdings zwei Dateien auf einmal herunter. Einmal das Video (als *.mp4-Datei) und einmal eine, welche keine Dateiendung hat und die immer mit _videoplayback endet. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf dieses Symbol klicke, dann ich die Auswahl beeinflussen und mir nur die *.mp4-Datei auswählen.
    Ist das so normal, liegts an den Einstellungen oder soll ich das ganze Mal in einem neuen Profil testen?

    Nun muss ich mich quasi selbst zitieren, da es hier nun ein Problem gibt.
    Mittlerweile steht mir das Video (als *.mp4-Datei) nicht mehr zur Verfügung, sondern nur noch besagte Datei ohne Endung und die mit _videoplayback. Ich hab es schon mit neuem Profil, einer Neuinstallation des Firefox und der Verwendung der neuesten Dev.-Build von Flashgot versucht. Alles ohne Erfolg.
    Haben die auf Youtube wieder was rumgebastelt, dass es da nun diese Probleme gibt oder was kann das sein?

    Beim Video DownloadHelper wars ja auch so, dass es damit Probleme gab, die ja nun gefixt sind...

  • Hallo Sommerrain

    Die von Youtube haben mal wieder etwas geändert um das downloaden von
    Videos nicht so einfach zu machen. :D
    Wie Du ja selbst geschrieben hast der Autor von Downloadhelper dies gleich
    wieder repariert.

    Ich bin sehr zufrieden damit.

    Endor

    OT. Giorgio mach auch Urlaub zur Zeit.OT

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor


    OT. Giorgio mach auch Urlaub zur Zeit.OT

    [Ironie- und Off-Topic-Modus]
    Wie kann er es nur wagen? Er sollte sich mal lieber um seine Erweiterungen kümmern. Er vernachlässigt diese ja sträflichst.
    [/Ironie- und Off-Topic-Modus]