Firefox als Standardbrowser/ Language Pack Deutsch

  • FF in deutsch komplett: http://www.firebird-browser.de/

    in FF gibt eine Option, nennt sich als Stadardbrowser festlegen; alternativ dazu unter Symbolleiste WinXP --> Eigenschaften -->[direkt] Startmenue --> anpassen --> Internet --> dort kannst FF anwählen, wenn er installiert ist.

    allerdings kann es sein, das du unter ordneroptionen im normalen Explorerfenster -- Extras --> Dateitypen noch mal den FF explizit zuteilen muß. Betrifft vor allem url-Geschichten, externe Programme, die nen Link beinhalten. Da eben nochmal gucken.

    Tóg go bog é

  • zu 2.) http://firefox.uni-duisburg.de/sprachpaket.php
    Anleitung lesen. Falls kein Installations-Dialog kommt, die datei herunterladen und über Datei->Öffnen... mit dem Firefox aufrufen. Kommt immernoch keine Installationsaufforderung unter Tools->Prefs->Advanced->Update das Update generell und das von Installieren durch Seite erlauben und nochmal über den Öffnen-Dialog die xpi-Datei auswählen. Dannach wie bei der Anleitung.

    zu 1.) Extras/Tools->Einstellungen/Prefs->Allgemein->Auf Standard-Browser prüfen -> Jetzt prüfen

    @S.i.T: Die Profile vom englischen und deutschen Firefox sind nicht kompatibel. Die englische Version vom Firefox deinstallieren und die deutsche Version installieren wird zu Problemen mit dem Profil führen. Daher sollten User mit dem englischen Firefox das Sprachpaket benutzen.