Hallo,
seit ich Firefox benutze, kann ich auf Webseiten nicht mehr mit dem zweiten Mausrad von links nach rechts scrollen (im IE geht das).
Gibt es dafür ein Plugin?
Grüße von Bogie
Hallo,
seit ich Firefox benutze, kann ich auf Webseiten nicht mehr mit dem zweiten Mausrad von links nach rechts scrollen (im IE geht das).
Gibt es dafür ein Plugin?
Grüße von Bogie
Hat die Maus einen Namen?
Solche Probleme liegen in der Regel am Maustreiber. Ist der aktuell? Aktuellste Version ist 7.80:
Driver for PC (Link)
Driver for iMac (Link)
Firefox selber kann da nicht viel machen, sowas geschieht außerhalb seiner Zuständigkeit. Sollte der Treiber aktuell sein, oder das Update nichts bringen, kontaktiere doch bitte den Support von A4 Tech.
Ohne die Maus zu kennen vermute ich mal, daß das 2. Rad dasselbe macht, was andere Mäuse durch seitliches Kippen des Mausrades bewirken. Diese Funktion wird aber nicht von jedem Betriebssystem unterstützt, sondern erfolgt über den Treiber.
Das Problem ist, daß die Treiberanbieter teilweise diese Funktion technisch auf unterschiedliche Weise implementieren, manche davon funktionieren nur mit IE /WE, aber nicht mit Dritt-Software. Guck mal nach, ob im Treiber die Möglichkeit besteht, durch anderes Belegen das Problem zu lösen. Bei Logitech zum Beispiel muß man da verschiedentlich nacharbeiten, aber bislang hat das hier immer Erfolg gehabt. Sollte A4 diese Möglichkeit nicht anbieten, so liegt der Mangel am Treiber (oder der Ignoranz der Programmierer, die glauben, daß ihre Kunden ausschließlich MS-Software einsetzen.) Unverbindlich: manchmal gelingt es, die Intellipoint-Software als Ersatz für die Hardware-eigene Software zu verwenden (Lizenz beachten).