Firefox Portable 3.5.1

• Hallo,

bitte schimpft nicht auf mich, wenn ich doof Frage. Seit gestern Abend hab ich nur gegooglet.

Wo finde ich einen Anleitung zu Firefox Portable?

Auf den Stick habe ich es schon installiert, das funktioniert ja so wie wenn ich Firefox von der Festplatte starte.

Jetzt will ich nur meiner Freundin und Firefox mit nehmen. Mit meinen Lesezeichen, Plug-ins und so weiter. Kann ich FF Portable mit der FF auf dem PC synchronisieren?

Liebe Grüße
    A.

Wenn ich was Falsch gemacht habe, sagt es mir bitte. Ich gelobe Besserung

• Hallo und Willkommen im Forum.

Du kannst den Inhalt des Profilordners des fest installierten Firefox in den Profilordner des portablen Firefox kopieren; dann hast Du beide synchron.

Eventuell musst Du dann aber die Einstellungen der einen oder anderen Erweiterung anpassen. Ich denke da an Erweiterungen, die irgendwelche Daten auf die Festplatte schreiben (z.B. Scrapbook). Ausserdem solltest Du in den Fuchseinstellungen im portablen Firefox festlegen, dass er fragen soll, wohin Downloads gespeichert werden sollen, da das im fest installierten Firefox angegebene Verzeichnis nicht unbedingt auch auf einem anderen Rechner existiert.

• Hallo Road-Runner,

danke für die Antwort. Was du geschrieben hast kann ich nach vollziehen.

Profilordner von FF Portable habe ich gefunden: F:\Portable_Firefox_3.5.1\Profilordner
    Denn muss ich also löschen.

Doch wo finde ich den Profilordner von FF auf meinem PC?

A.

Wenn ich was Falsch gemacht habe, sagt es mir bitte. Ich gelobe Besserung

• Zitat von qwerpo

Profilordner von FF Portable habe ich gefunden: F:\Portable_Firefox_3.5.1\Profilordner
    Denn muss ich also löschen.

Den Ordner brauchst Du nicht zu löschen. Kopiere nur den Inhalt des festen Profilordners in diesen Ordner und lasse dabei die bestehenden Dateien überschreiben.

Bei dieser Kopieraktion müssen beide Füchse geschlossen sein.