SoundExtension unter 3.5.1

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen


    Weis ja nicht, ob's überhaupt noch jemand ausser mir benutzt, aber ich bekomme unter 3.5.1 / XPSP3 SoundExtension einfach nicht zum laufen.
    Mir ist bekannt, dass das hoffnungslos alt ist, seit Jahren nicht weiterentwickelt wurde , man's sowieso nicht braucht etc. ... aber ich hatte es ganz gerne und es lief bis 3.0.10 klaglos ... :roll:
    Hat's einer vielleicht unter 3.5.1 zum laufen bekommen ?
    Bin für konstruktive Hinweise (bitte keine Meinungen) dankbar.


  • Quelle!
    Denn ich finde das nur für Mac...

  • Ist 1.0.0.1 die letzte Version? Habe es mal angepasst und installiert, aber was muss ich nun tun, um zu testen, ob es auch läuft? Drücke ich in den Einstellungen auf Test, dann kommt da ein Ton.

  • ... Quelle ... ? ... habe ich seit ... Jahren hier auf der Platte ... ging ab Fx 1.0 (?) nur händisch über die soundextension.rdf zu konfigurieren ... und lief bisher trotzdem in allen Fx-Versionen ... bis heute 3.5.1 (3.5.0 keine Ahnung - hatte ich nicht) ... :cry:
    me - schau mal in die genannte Datei ... das ist dann selbsterklärend was da passieren soll ... Soundevents eben die On oder OFF gesetzt werden konnten oder auch selber zu definieren über den Path ...


    @Brummelchen ... Extensionmirror ist z.Z. down ... dort soll's die noch geben ... falls Bedarf, kann ich sie auch kurzzeitig bei mir hochladen ...


    Einmal editiert, zuletzt von gero ()

  • Als Alternative: für drei Ereignisse
    http://www.erweiterungen.de/de…8ea8a1ce8cb6ff17914c8fc20

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"

    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)


    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • ^^zerr^^


    ... gibts so eine Art Eventliste für alle internen Ereignisse ... wäre ja schon hilfreich, alle aktuellen Bezeichnungen für Ereignisse zu kennen ... dann könnte man ja schrauben (oder es wenigstens versuchen) ... :?


    Edit: stelle die Erweiterung hier mal ON.


  • Moin!


    Danke.
    Habe das Teil mal unter 3.0.11 installiert und habe Anfängerfragen an Dich :
    Habe ich wat verdaddelt oder ist das die korrekte Oberfläche für's Einstellungsfenster ?


    [Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/dada/SoundExtension1.png]


    Hast Du die real existierenden Sounds eingebunden oder ist der "blanko"?
    Weißt Du,welche Ereignisse sich damit ansprechen lassen?
    Könnte man ggf. einen Reload/Refresh eines nicht aktiven Tabs ansprechen?


    "Browse" ist hier dito funktionslos - bezieht sich doch aber wahrscheinlich auf Geräusche ?
    Steuerung nur über die *rdf ?



    Gruß


    P.

  • Über das GUI geht das schon lange nicht mehr ... muss über die Datei soundextension.rdf im Profilordner händisch editiert werden ... ist relativ einfach und selbsterklärend ... einfach nur die entsprechenden Events auf false oder true setzten oder auch die Paths zu den entsprechenden Sounds ändern ...


    Hat's einer unter FX 3.5.1 hinbekommen ????


  • Hiermit kannst du 21 Ereignisse komfortabel über das Menü steuern und noch welche noch frei hinzufügen :wink:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8438

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"

    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)


    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Mal was für mein Verständnis: Warum lässt man sich PopUps oder was auch immer den Vorgang mittels Sound anzeigen? Ich bin froh, wenns ruhig ist, abgesehen von laufender Musik. :lol: Aber das ist vermutlich eine Altersfrage!?

  • Nutze diese Erweiterung selber nicht, war nur als Info gedacht was so alles geht. :mrgreen:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"

    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)


    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von Brummelchen

    Nochmal: Quelle?


    @Brummelchen ... Quelle ist versiegt ... hab's aber oben verlinkt.


    ReVox ... Noise kenne ich, ist ne klasse Erweiterung, nur will ich eben SoundExtension wieder ... hat was mit sportlichem Ehrgeiz zu tun ... :wink: