Browser wird von Freenet Mail nicht unterstützt

  • Hi, ich bin nur normaler User und recht unbeleckt. Ich habe das Forum durchsucht, aber bin nicht fündig geworden...
    Freenet Mail sagt, dass es meinen Browser nicht unterstützt. Java script ist aktiviert. In Einstellungen/Datenschutz sollen Cockies aktiviert werden, da sieht es aber auch so aus, als ob das Standard wäre. Hat da jemand eine Idee?

    Danke, Micha

  • Ich habe keinen Freenet-Account und kann deswegen nur einen Schuss ins Blaue abgeben.

    Hast Du eventuell einen Tip der Computerbild durchgeführt, in dem erzählt wurde, man solle unter about:config an den Wert des Eintrags "general.useragent.override" 12345 anhängen (oder so ähnlich), da dadurch das Surfen sicherer würde?

    Dann mache das rückgängig.

  • Nein, wie ich schon sagte, ich bin Amateur.
    ich habe nichts geändert, außer die Neue FF 3.5 installiert. Unten die Meldung von Freenet:

    Lieber freenetMail-Nutzer,
    Ihre aktuelle Browsereinstellung oder die von Ihnen verwendete Browserversion wird von freenetMail leider nicht unterstützt.
    Bitte überprüfen Sie deshalb zunächst Ihre Browsereinstellungen:

    Firefox (ab Version 1.5)
    Javascript
    Bitte aktivieren Sie JavaScript.(extras/einstellungen/inhalt)
    Cookies Bitte akzeptieren Sie Cookies.
    (extras/einstellungen/datenschutz)

    Aktuelle Browserversionen:
    Bei den unten genannten Anbietern von Internet-Browsern erhalten Sie die jeweils aktuelle Browser-Version.
    Internet Explorer
    Firefox
    Ihr freenetMail Team

  • Das sieht ganz normal aus. Laut der Meldung von freenet wird es dann wohl eher an den Einstellungen liegen.

    Zitat

    Java script ist aktiviert. In Einstellungen/Datenschutz sollen Cockies aktiviert werden, da sieht es aber auch so aus, als ob das Standard wäre.

    Gehe mal zu Extras - Einstellungen - Datenschutz, dann in der Zeile Cookies akzeptieren auf Ausnahmen. Vielleicht ist die freenet-Seite dort versehentlich als zu blockierende Seite eingetragen.

    Oder hast Du eine Internet Scurity-Suite, die Cookies blockieren könnte?

  • Ich hab da überhaupt keine Zelle um Cookies zu aktivieren. Das Fenster, dass bei mir aufpoppt sieht auch ganz anders aus, als das Fenster, dass unter Einstlellungen/Datenschutz/Hilfe dargestellt ist

    Bei mir steht nur: FF wird besuchte Seiten, Downloads, eingegebene Suchbegriffe u. Cookies speichern

    Ich habe Vista als Betriebssystem, liegt das vielleicht daran?

  • miwoi

    das Problem hatte ich auch (3.0.11 und 3.5)

    bei mir hat es dann so geklappt

    Fx deinstalliert,wieder installiert mit einem neuen Profil

    bei Freenet Mail eingeloggt ,ausgeloggt,Fx beendet,Fx mit meinem bevorzugten Profil gestartet

    siehe da ich konnte mich wieder bei Freenet Mai wieder einloggen

    muss nicht klappen-aber ein versuch ist es wert

    cu

  • Das liegt nicht an Vista, sondern an Deinen Einstellungen.

    Wähle nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen aus, dann hast Du auch die anderen Punkte.

    Danke. Sieht bei mir aber auch ok aus. hab dann nochmal meinen Virenscanner gecheckt, ok, Freenet Seite als Vertrauenswürdig gesetzt und funkt aber immer noch nicht. Da hat schon jemand gepostet, alles zu deinstallieren und mit neuem Profil (was ist das?) wieder zu starten. Werde ich dann wohl machen müssen...

    Danke für die Hilfe, Micha

  • Uff, ich wollte doch nur meinen Spam Ordner löschen, damit da wieder Platz ist. Bin ich denn der einzige außer Dir der eine Freenet Adresse hat? das kann doch gar nicht sein! Freenet selber gibt einen Link auf die FF Seite, dann sollten sich die Herren Admistratoren doch gegenseitig ihre Bugs zuschicken.

    Nochmal herzlichen Dank für die Tips und das Checken. Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage ab, vielleicht hat die Verstimmung sich dann von selbst erledigt. Wenn ich ein "Profil" anlege, sehe ich mich schon vor neuen Problemen...

    Am liebsten würde ich meine alte FF Version wieder aktivieren, aber wie das geht weiß ich ja auch nicht ;)

    LG Micha

  • Hi,

    mit aktivem JavaScript kann ich problemlos auf mein freenet-Mail-Konto zugreifen...
    http://email.freenet.de/

    probier ich dies mit deaktivierten JavaScript erhalte ich folgend Meldungen und Anweisungen von freenet...

    [Blockierte Grafik: http://wawuschel.kilu.de/imghost/i/freenetMail_01.png]

    beim Klick auf "hier" werde ich zu folgender Seite weitergeleitet...
    http://email.freenet.de/dienste/emailo…wser/index.html
    [Blockierte Grafik: http://wawuschel.kilu.de/imghost/i/t/freenetMail_02.png]

  • Hi Wawuschel,
    Java Script ist bei mir aktiviert! Es sind ja alle Einstellungen ok.

    Also bleibt wohl nichts anderes übrig, wie mir die max.Eleganz empfiehlt. Neues Profil erstellen...
    Probieren geht über studieren.

    Lieben Gruß, Micha

  • Das neue Layout ist ziemlicher Schrott, der lädt ziemlich lange.
    Aber es funktioniert letztlich (ohne Werbefilter, leider)

  • Jo, Universum123 hatte DEN Tip. Damit hats geklappt.

    Und auch ´nen Dankeschön an den eleganten Herrn, ohne seine mutmachenden Worte hätt ichs nicht probiert

    Liebe Grüße, Micha