Webradio-Probleme

  • Hi ,
    habe neuen PC - nun mit erstmals vista + ff.
    Als player habe ich bisher den WMP 11 (als Standard eingestellt), den Real sowie den VLC installiert.
    beim durchprobieren der bisher genutzen webradioseiten habe ich feststellen müssen, dass einige nicht mehr laufen, d.h. meist gibts mit dem WMP probleme. mitunter ist dann auch das abspielen im externen player betroffen. In den unten aufgeführten fällen gibt es keine alternativen für andere player. Oftmals bleibt die aufgehende seite schwarz und als anzeige erscheint "waiting for video" (es geht hier nicht um "video", sondern das system meint die "animierte" streamanzeige oder irgendwelche darin laufenden infos).
    Zudem nevt, dass der ff oft die seitenumleitungen blockt, was wahrscheinlich am popupblocker liegt, der nicht unterscheiden kann zw. werbepopups (die übrigens nicht alle geblockt werden) u.ä. und notwendigerweise weiterführenden verlinkten seiten.

    Hier die betreffenden webradio seiten:

    http://edge.download.newmedia.nacamar.net/freestream/dow…myfunradio.html
    ff blockt erstmal die seitenumleitung, nach "erlauben" sieht der player startklar aus, es tut sich aber nichts (Pause bleibt) - weder im player auf der rechten noch der linken seite, die wiederum auf eine neue seite führt (wo sich eben nichts tut)

    http://www.swr3.de/musik/webradio
    im livestreame sowie zum nachhören geht wieder der media player nicht

    http://www.swr.de/swr4/bw/region…7t36/index.html
    externer player - der lässt sich nicht öffnen

    http://www.radiobremen.de/stream/live/bremenvier.m3u
    http://www.radiobremen.de/stream/live.ph…envier&media=ms
    hier funktionieren nicht: mp3 und wma

    nur eine Beispielseite des Mehrkanalsenders - gilt für alle:
    http://www.sr.se/cgi-bin/p2/pro…3015&grupp=4407
    linke livestreams sowie archive gehen nicht
    bzw. das sich dann öffnende webradio einschließlich externer player (extern spelare) spielen nicht
    wmf geht gar nicht, beim real media format kommt die aufforderung die datei CreatePlaylist.asp zu speichern

    :-?? - Kann mir jemand helfen?

  • poste mal deine Plugins:
    dazu einfach dieses in die Adresszeile vom FX eingeben :

    Code
    about:plugins


    BITTE in Code Tags !!! (

    Code

    )

    Bsp.:

    Zitat: Ich hab auch keine Ahnung von Konsolen u. sonstigem ... ach doch...ich weiß wie ich das Terminel öffne u. in Frozen Bubbles 2 binsch verdammt gut *g*

  • Zitat von boardraider:

    Zitat

    Vielleicht mal das VLC-Plugin deaktivieren/deinstallieren.

    10/10 !
    :)

    Zitat: Ich hab auch keine Ahnung von Konsolen u. sonstigem ... ach doch...ich weiß wie ich das Terminel öffne u. in Frozen Bubbles 2 binsch verdammt gut *g*

  • Zitat von callyppso

    - habe neuen PC - nun mit erstmals vista + ff.


    Glückwunsch!

    Zitat von callyppso

    - Als player habe ich bisher den WMP 11 (als Standard eingestellt), [...]


    Verständlich, bei dieser Plattform /OS!

    Zitat von callyppso

    - den Real sowie den VLC installiert.


    Hoffentlich benutzergeührt und damit erstmal diesen beiden alle (Default- )Zugriffe im OS verboten. Kann man ja danach im Überblick speziell umordnen. Falls nicht, gibt es ab diesem Zeitpunkt wg. der Nicht-Ein-Eindeutigkeit im System potenzierte und selbst verschuldete Probleme. Diese Aussage gilt hier vorbehaltlich VLC - wird nicht benötigt und ist damit einschließlich aller bekannten Probleme zw. Mozillen - WMP - VLC bei der Darstellung entsprechender Webseiten unbekannt [1].

    Dazu können dann noch Probleme eines verengten, weil gefilterten, Datenflusses kommen.

    Zu den Seiten - zur Überprüfung deiner Zuordnung im OS:
    (1) MIME-Typ: application/x-mplayer2
    Direct-Link: http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=myfunradio$livestream.wmv&content=live&media=ms&token=c065607853649f20c85c54037cc064f1
    wird hier vom WMP gegriffen

    (2) MIME-Typ: audio/x-ms-wma
    Direct_Link: http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/redirect.ls…/livestream.wma
    wird hier vom WMP gegriffen

    ....
    (3) u. (4) WVM auch!

    [1] http://kb.mozillazine.org/WMP#Crashes_or…edded_WMV_files

  • Zitat von pcinfarkt:

    Zitat

    Zu den Seiten - zur Überprüfung deiner Zuordnung im OS:
    (1) MIME-Typ: application/x-mplayer2
    Direct-Link: http://lsd.newmedia.tiscali-business.co ... 037cc064f1
    wird hier vom WMP gegriffen

    "Ich springe mal auf den fahrenden Zug auf" :
    Beim Browser Epiphany 2.26.1 mit gecko-1.9 sehe ich auch keine Taylor D*.
    Irgendwie komisch da es mit dem gleichen Player/Plugin unter FX 3.5 und konqueror 4.2* funnzt.
    Warum :?:

    die about:plugins von Epiphany:

    [Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/3224/muschi37.png]

    Zitat: Ich hab auch keine Ahnung von Konsolen u. sonstigem ... ach doch...ich weiß wie ich das Terminel öffne u. in Frozen Bubbles 2 binsch verdammt gut *g*

  • Hi,
    danke erstmal für die Hilfe!
    Ich bin leider total pc-mäßig unbedarft - und schon froh, wenn ich hier das posten schaffe!
    ... :shock: --- "einfach" Plugins posten --- code --- OS?

    Als erstes habe ich den VLC wieder raus geschmissen und den Real neu installiert. Dazu den Quicktime für meine mov (habe beim kamerakauf leider nicht darauf geachtet)
    -------->>> In diesem zusammenhang meine frage zu den playern: Was bitte heiß: "....alle (Default- )Zugriffe im OS" verbieten? :-???

    Im ergebnis (?) der neuinstallationen erschien dann bei den sendern nicht mehr "waiting for video", sondern nur noch bei WMP-nutzung der hinweis auf ein fehlendes plugin.

    Wenn ich eure vorgaben zwecks anzeige installierter plugins nehme, kommt immer eine google-suche heraus bzw. der Fx kennt den befehl nicht.
    Mache da bestimmt was falsch und weiß nicht was! :-???

    Ansonsten sah das ergebnis - nur mal auszugsweise und nach neuer plugininstallation - so aus:
    [attachment=2]plgin fx media und nein.jpg[/attachment]

    Zunächst hatte ich zumindest daraus ersehen können, dass der WMP überhaupt nicht in der liste war.
    Den von euch empfohlenen plugin für den WMP http://port25.technet.com/pages/windows-…n-download.aspx habe ich dann installiert
    Über diesen plugin war ich schon vorher mal gestolpert, hatte ihn aber nicht installiert, weil er schon von 2007 war und ich nicht ersehen konnte, ob er zu der neuen fx-version passt.

    Aus der obigen ansicht ist erkennbar, das der "Mozilla Default Plug-in" (als einziges aller weiteren plugins) nicht aktiviert ist. :-???
    Wozu dient er?
    Muss man den aktivieren?
    Wo/wie macht man das?

    '-------------------------

    Habe jetzt radio/tv-anbieter gestetet (einschließlich eurer beiden WMP-zugrifflinks) - soweit erstmal :klasse:

    Ein paar Problemkinder habe ich allerdings noch: :traurig:

    1. Das schwedische webradio, wenn man es direkt spielen will, geht immer noch nicht wieder - siehe hinweise im bild
    http://www.sr.se/webbradio/webb…tDate=&IsBlock=
    zur webseite: http://www.sr.se/ - anklicken "Lyssna på Webbradio"

    [attachment=1]problem webradio von sr.jpg[/attachment]

    2. Dann bin ich mir nicht sicher, ob hier ggf. der swr selbst etwas nicht richtig hinterlegt hat. Beim swr muss man mitunter lange warten, ehe etwas startet, was wohl an deren servern liegt. In solchen Situationen fehlt mir im Fx eine status-anzeige, ob/in wie weit die seite überhaupt lädt!
    Trotzdem ging manches gar nicht.

    [attachment=0]problem radio swr.jpg[/attachment]

    Gruß an alle - callyppso!

  • So nun ich mal! Habe auch probleme mit dem Online Radio!

    War auf der seite 104.6rtl.com wollte dort online radio hören dan bekomme ich aber nur dieses hier

    http://img5.imagebanana.com/view/105w9us1/onlinradio.jpg

    ok hab ich mir no script rauf gezogen trotzdem funktioniert es nicht!
    also mal die liste der plugins

    hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Dein eigener Thread sollte reichen, das Hijacken eines zweiten braucht es da nicht. Insbesondere wenn du dir dort gegebenen Hinweise nicht verfolgst.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=621351#p621351

  • Hallo @ callyppso......nur mal zur Info.

    Zitat von callyppso


    1. Das schwedische webradio, wenn man es direkt spielen will, geht immer noch nicht wieder - siehe hinweise im bild http://www.sr.se/webbradio/webb…tDate=&IsBlock= zur webseite: http://www.sr.se/ - anklicken "Lyssna på Webbradio"


    beide gehen einwandfrei bei mir mit dem WMP.

    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/100113/temp/w29y3779.jpg]