Firefox 3.0.11

  • Zitat von Haremhab

    - in html-code eingebettete videos ( http://www.stern.de/panorama/:%DCb…ebe/705842.html ) werden nicht abgespielt


    Wer ist denn in deinem System für dem MIME-Typ: application/x-shockwave-flash zuständig? und ist der Webplayer Adobe Flash in dem Browser registriert? Oder sind die Probleme erst nach einem Software Update des Mozillen Browsers aufgetreten?

    Zitat von Haremhab

    - oder wenn ich skype beende, wird automtisch auch firefox beendet...


    K.A. Kann hier aus Unkenntnis von Skype nichts gesagt werden. Ist jedoch dieses Programm über eine Erweiterung deines Profils eingebunden, dann lese vllt - [1].

    Zitat von Haremhab

    - kann es sein, dass der firefox mit jeder neuerer , fetterer version immer schlechter wird:-?


    Nein.

    [1] http://kb.mozillazine.org/Problematic_extensions

  • Zitat von Palli

    Möglich ist vieles.

    Dein Link funktioniert bei mir.

    Falls du eine Skype Erweiterung nutzt, deaktiviere diese.
    Ist die Erweiterung NoScript installiert?


    Welche Firefox-vs. hast du? Ich bekomme die Meldung: Dieses Video ist zur Zeit nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später so oder so ähnlich...
    Nein, ich habe keine Skype Erweiterung. Ja NS ist installiert, ist aber bei der Seite alles freigegeben!

    Einmal editiert, zuletzt von Haremhab (12. Juli 2009 um 12:57)

  • Zitat

    Wer ist denn in deinem System für dem MIME-Typ: application/x-shockwave-flash zuständig? und ist der Webplayer Adobe Flash in dem Browser registriert? Oder sind die Probleme erst nach einem Software Update des Mozillen Browsers aufgetreten?


    Ich habe Shockwave im Browser als Plugin installiert ja...aber wo kann ich im System genau schauen, wo da die Zuständigkeit registriert wird? Ich habe kein Adobe Flash drauf. Ja, erst nach dem Update gab es die Probleme.

    Zitat

    K.A. Kann hier aus Unkenntnis von Skype nichts gesagt werden. Ist jedoch dieses Programm über eine Erweiterung deines Profils eingebunden, dann lese vllt - [1].


    Nein, Skype ist ganz "normal" installiert. Wenn ich ihn aber beende wird automtsich auch Firefox beendet :traurig:

  • Quelle: Haremhab

    Zitat von Haremhab

    Welche Firefox-vs. hast du?

    Ich habe hier 3.5, Video läuft. Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

    Quelle: Haremhab

    Zitat von Haremhab

    Ich habe Shockwave im Browser als Plugin installiert ja...aber wo kann ich im System genau schauen, wo da die Zuständigkeit registriert wird?

    about:plugins eingeben.

    Zitat

    Ich habe kein Adobe Flash drauf.

    Shockwave ja, Flash nein? Sicher, dass da nicht Shockwave Flash steht?

  • Ich habe den alten Firefox deinstalliert (bis auf die privaten Sachen) und die 3.5 Version installiert. Muß leider feststellen, dass sich nicht geändert hat. Das Video läßt sich nachwievor nicht abspielen. Wenn ich allerdings SKYPE beende, wird FF nicht gleichzeitig beendet.

  • So ich habe es nochmal versucht. Start abgesicherter Modus, Addons ausgeschaltet und weiter im abgesicherten Modus. Das funktioniert, aber Addons ausgeschaltet und weiter normal..das funktioniert leider nicht.

  • ... vllt. auch wg. solchen Äußerungen /Erscheinungen erwähne ich oft, dass der Safe Mode fast alle Einflüsse von eingebundenen Drittprogrammen ausblendet. Aber es gibt auch Extension, wo diese Schnelldiagnose nicht greift!