Übernahme von Benutzernamen und Passwörtern

  • Hallo,
    mehr oder weniger ungewollt hat sich der FF 3.0 .. auf den 2.020 geupdatet, zum Glück wurden die Lesezeichen übernommen ( wäre sonst nicht bis hierher gekommen), leider wurden aber nicht die sonstigen Benutzernamen und Passwörter übernommen. Wie bekomme ich diese nun in den 3 er FF ?
    Falls mir geholfen werden kann wäre ich sehr dankbar.
    ( eine ausführliche Anleitung für Vista)

  • Hallo noch einmal,
    hier nun mein Problem, hoffentlich ganz ausführlich geschildert,
    Seit den ersten tagen des Ff arbeite ich mit diesem, bei jedem Update wurden die Lesezeichen, Benutzernamen und Passwörter übernommen.
    Da ich hier im Forum von den verschiedensten Problemen mit dem 3 er Ff gelesen hatte, habe ich ein Update vom 2.0.20 auf den 3.0... u.s.w. immer
    mit dem Button " später updaten" abgelehnt, dies dürfte so an die 30 bis 50 mal geschehen seit. Anscheinend beim 51. mal hat sich der Ff selbst geupdatet,
    hatte den Computer kurz verlassen, als ich zurück kam lief das Update, bremsen war nicht mehr möglich. In hoffentlich weiser Voraussicht habe ich zum Glück vor einigen Wochen mit MozBackup ein Backup des Ff angelegt.

    Nun wurden gestern zum Glück die Lesezeichen des 2.0.20 übernommen, aber eben leider die Benutzernamen und dazugehörigen Passwörter für
    verschiedene Seiten nicht.

    Im Forum gibt es eine Beschreibung, dass man die Benutzernamen u. Passwörter ( cert8.db, secmod.db, key3.db, oder aber auch signons2.txt ) bedenkenlos in den 3 er Ff kopieren kann, blos wo finde ich diese und wie wird das dann kopiert ?

    nun will ich aber einmal die Hoffnung auf Hilfe nicht aufgeben
    vielen Dank im Voraus
    sharki

  • Zitat von sharki

    In hoffentlich weiser Voraussicht habe ich zum Glück vor einigen Wochen mit MozBackup ein Backup des Ff angelegt.


    MozBackup kannst du guten Gewissens entsorgen und deinen Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] entweder händisch oder mit Firesave [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] sichern, das beugt Fehlern vor.

    Für die Passwörter reichen die Dateien:

    Zitat

    key3.db, signons2.txt

    Zitat

    blos wo finde ich diese


    Im oben genannten Ordner.

    Zitat

    und wie wird das dann kopiert ?


    Rechtsklick?

  • Hallo M.E. !
    vielen Dank für die schnelle Antwort,
    habe mir heute den Profilordner angesehen und auch key3.db sowie signons2.txt und auch signons3.txt gefunden.
    Nun aber meine Frage, wo kopiere ich key3db und singnons2.txt hin ? Bei letzterem könnte ich mir vorstellen dies in signons 3.txt zu kopieren .

    Den Tipp mit firesave habe ich gern angenommen, leider ließ sich das Programm auf meinem Rechner nicht vollständig installieren, es wurde da irgendwo ein Zugriff verweigert ( beim Entpacken)
    Vielen Dank schon jetzt einmal für eine weitere Antwort.

    sharki

  • Schliesse Firefox.

    Verschiebe die Datei signons3.txt in ein anderes Verzeichnis. Nun sollte Firefox eigentlich erkennen, dass es eine Datei signons2.txt aus der 2erVersion gibt und sie automatisch beim Start in eine neu erstellte Datei 3.txt kopieren. Dann sollten die Passwörter wieder vorhanden sein.

  • Zitat von sharki

    Den Tipp mit firesave habe ich gern angenommen, leider ließ sich das Programm auf meinem Rechner nicht vollständig installieren, es wurde da irgendwo ein Zugriff verweigert ( beim Entpacken)


    Ich kann da nur für XP sprechen, hier gab es beim Entpacken noch keine Probleme. Du kannst auch auf der Seite des Autors unter Benennung der Fehlermeldung und wie du vorgegangen bist, nach Hilfe fragen.

  • Hallo Road-Runner,

    vielen Dank für Deinen Tipp, ich werde das dann einmal so versuchen,
    nur nun die "dumme " Frage, wie lege ich ein anderes Verzeichnis an ?

    Eigentlich hatte ich vor Wochen vor, Deinen Tipp (unter at 2907) mit den zwei Versionen des Fx auf meinem Rechner auszuführen, aber das Update hat mich
    überholt
    Viele Grüße aus Wien nach L.
    sharki